EURO MODELL 2014

Diskutiere EURO MODELL 2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich werd mit Christoph(Tamiyanatiker) und Stephan(Scratch) in Ried aufschlagen. Schönen Gruß Daniel
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Ich werd mit Christoph(Tamiyanatiker) und Stephan(Scratch) in Ried aufschlagen.

Schönen Gruß
Daniel
 
#
Schau mal hier: EURO MODELL 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Nach meinem gestrigen Ausflug nach Ried und der guten Heimkehr habe ich meine Bilder gesichtet und fange mal an mit den ersten Bildern.
Die Reihenfolge ist keine Wertung der Modelle, sondern nach dem Rundgang in den Hallen.
Zuerst möchte ich feststellen, dass sich die Anfahrt für mich unbedingt gelohnt hat.
Es wurde eine grosse Menge an durchwegs sehenswerten und hervorragend gebauten Modellen aus allen Sparten des Modellbaus gezeigt,
man konnte sich mit allen Ausstellern gut unterhalten und viele Tips mit nach Hause nehmen.
Grüßen möchte ich alle FF'ler und Bekannten recht herzlich, die ich getroffen und auch gesprochen habe und wünsche noch einen zweiten erfolgreichen Ausstellungstag.
Dann fange ich mal an.

Am Stand des PMC-Nürnberg eine
Nieuport 16 in 1/48 von Eduard,
gebaut von Ronald Gick
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Und als letztes für heute ein Blick in die zweite Halle des Plastikmodellbaus,
der Eindruck täuscht, ich hatte gerade Glück ein Loch im Besucherstrom zu erhaschen,
sonst waren die Tische immer umlagert.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
War gestern das erste Mal in Ried. Muss schon sagen: Respekt, schöne Messe. Allerdings kann sie (was die Händler für Plastikmodellbau betrifft) mit Schleißheim nicht mithalten.
Aber es gab sehr schöne Sachen zu sehen. Diese Fokker Dr.1 zum Beispiel
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Gut, ok es war eine Firma aus Tschechien da (fragt mich jetzt nicht wie der gebau hieß), der hatte fast alles von Aires, CMK, Planet Modells, Special Hobby usw. dabei. Also da war man schon mindestens 30 min beschäftigt um alles durch zu sehen, ob was dabei sein könnten täte:rolleyes:. Aber für WWI Bastler wars eher rar.
Dfür hab ich dieses wunderschöne Diorama gesehen - also echt super finde ich.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Natürlich gabs was zum kaufen. Hab aber schon überall lange suchen müssen.
Teilweise waren aber auch die Preise jenseits von....
Das kleine Bootchen ist aber nicht für mich. Mein junior hat sich damit einen Jugendtraum erfüllt. Und jetzt müssen natürlich noch all die Zurüstleckereien ran die's dafür gibt: Eduard Ätzteilsatz, Schatton Rohre, Decals für die U96 und und und...
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Fairchild C-119 Flying Boxcar,
Maßstab 1/72 von Italeri,
gebaut von Conny Paulusberger vom Tiroler Plastikhauf'n,
die glänzenden Flächen sind haushaltsübliche Alufolie
 
Anhang anzeigen
Thema:

EURO MODELL 2014

EURO MODELL 2014 - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben