Euro Modell Expo 2010 Heiden die Bilder

Diskutiere Euro Modell Expo 2010 Heiden die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Sven, die meisten 1/32er Jets wurden bereits gezeigt, an einem Stand gab es noch eine Lightning und eine F-100D von Trumpeter, von denen ich...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Schöne Bilder bisher, aber wo sind denn die ganzen 1/32er. ;)
Da waren doch nicht nur die bisher gezeigten oder?
Bitte mehr.... :HOT::HOT::HOT:

Und was ist mit den 1/48ern?

Gruß Sven
Hallo Sven,
die meisten 1/32er Jets wurden bereits gezeigt, an einem Stand gab es noch eine Lightning und eine F-100D von Trumpeter, von denen ich aber keine Bilder habe.
Welche 1/32er mir auch sehr gut gefielen, waren die WK 1 Flieger, welche wohl stark im kommen sind.

Hier einmal eine britische Maschine, SE.5a "Hisso" von Wingnut Wings 1/32.
3540 ’K’, Vickers built, 40 Sqn, Capt G.H.Lewis, April-May 1918. Danke nochmals Tim für die Info.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Noch ein deutscher WK 1 Kämpfer in 1/32. Alle sehr schön in Szene gesetzt.Siemens Schuckert D.II von Roden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
.....Hier einmal eine britische Maschine, zu der ich allerdings was Typ und Hersteller betrifft widerum nichts sagen kann. .....
Hierbei handelt es sich um eine SE.5a "Hisso" von Wingnut Wings.

3540 ’K’, Vickers built, 40 Sqn, Capt G.H.Lewis, April-May 1918

Bin ich mir desshalb sicher, da ich den Kit zu Hause habe, und die Markierungen enthalten sind. Ebenso markant für den Bausatz von Wingnut ist die gestresste Bespannung im Cockpitbereich. Übrigens ein sehr schönes Gimmick. Dem Bausatz liegen zwei Paar Rumfhälften bei. Eine normale und eben jene mit gestresster Oberfläche.....

Das Modell in Post #64 dürfte die Siemens Schuckert D.II von Roden sein
Das Modell in Post #65 ist eine LVG C.VI (auch von Wingnut Wings)

Wie war, 1/32 ist der kommende Maßstab. Vor allem die WW1 Flieger sind (Gottlob) im kommen. Vor allem Roden und Wingnut Wings sind hier sehr fleißig. Wobei Wingnut Wings hier die Qualitäts-Latte für alle anderen sehr weit oben ansetzt (Zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis wohlgemerkt!!!) :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
FFMC Tisch, dicht umlagert.
FF User unter sich. ;)
Hi Flugi, da kann einem ja Angst und Bange um seine Modelle werden. Das sind ja fast (ehem.) Sinsheimer Zustände.... :p :TOP:

Zumindest die Handtaschen schlänkernden Damen der Schöpfung dürften (so wie in Sinsheim an der Tagesornung) hier nicht allzu häufig anzutreffen gewesen sein...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi Flugi, da kann einem ja Angst und Bange um seine Modelle werden. .....
Ach weist Du, ich sehe das nicht so eng, ander vieleicht nicht? :?!
Soll ich mir meine Modelle alle, als letzen Gruß ins schwarze Loch nachwerfen lassen? :FFTeufel:

Aber Spass beiseite. Der FFMC hat sogar noch eins drauf gepackt. Kleine Haribo Gummiflieger wurden auf dem ganzen Tisch verteilt und fanden durch große und kleine krapschende Hände, reißend Absatz. :TD:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
....Kleine Haribo Gummiflieger wurden auf dem ganzen Tisch verteilt und fanden durch große und kleine krapschende Hände, reißend Absatz. :TD:
No Risk, No fun.... :p :D

Aber mal ehrlich, solch dicht gedrängten Besuchermassen sind doch eigentlich dass, was wir uns wünschen...

Von daher: EME, gut gemacht! :TOP:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hatte irgendwem eine einfache MDF-Platte als Grundplatte geliehen und durch unsere frühe Abreise nicht wiederbekommen. Falls derjenige dies hier lesen sollte (oder jemand der denjenigen kennt dies lesen sollte) würd ich mich über ne kurze Mitteilung die Informationen zu deren Verbleib beinhaltet freuen :)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Aber Spass beiseite. Der FFMC hat sogar noch eins drauf gepackt. Kleine Haribo Gummiflieger wurden auf dem ganzen Tisch verteilt und fanden durch große und kleine krapschende Hände, reißend Absatz. :TD:
Oder Einsatz als "Aufbockhilfe".:D
 
Anhang anzeigen
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

werde auch noch ein paar Bilder einstellen, sobald ich sie auf meinen Rechner gezogen habe.
Eine interessante Ausstellung mit hochqualitativen Exponaten. Für meinen Geschmack ein paar Händler zuviel, ich hätte lieber noch mehr dieser tollen Bausätze gesehen.
Auch war es teilweise sehr voll in den engen Gängen, was aber den Veranstaltern nur recht sein dürfte. Abschliessend gesagt, eine gelungene Veranstaltung, die ich für`s nächste Jahr schon vorgemerkt habe.

So, und jetzt kümmere ich mich mal um die Bilder.......:D

Gruß

Christian
 
Thema:

Euro Modell Expo 2010 Heiden die Bilder

Euro Modell Expo 2010 Heiden die Bilder - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben