Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

Diskutiere Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten Wochenende war im Nachbarland modellbautechnisch ordentlich was los, nach 3 Jahren Pause öffnete die ESM Ihre Pforten. Um nicht alles doppelt zu schreiben, verweise ich einfach mal auf den Bericht auf unserer Website: Hier zu sehen

Hier ein paar Schmankerl:
eine großartige Zero im 32er Maßstab
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Schön, dass Du das Thema eröffnet hast! Ich beginne mal direkt mit meinem High Light, das nicht im qualitativ hochwertige bestücktem Wettbewerb zu finden war, sondern in der zweiten Halle. Es ist ein ziviles Flugzeug im Maßstab 1:144. Ein Bastler hat mit dem 3D-Druckverfahren einen Boeing Dreamlifter gebaut!

Ich war total begeistert, aber der Bausatz ist noch nicht erhältlich. Der Konstrukteur hofft, seine Daten an Revell oder Zvezda verkaufen zu können, damit die damit einen Bausatz herstellen können. Das kann also noch dauern...

Das Heck ist sehr schwer geworden, daher wurde das Gefährt als Stütze platziert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
...... großartige Wildcat stripped down...
Kleine Korrektur: Ist eine Hellcat

Bin auch da gewesen. Das Niveau des Wettbewerbs war nach meinem Eindruck quer durch die Kategorien sehr hoch.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Die Coléoptère ist beachtlich gut: Mach 2 macht es hier nicht leicht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Der Bastler, der den Dreamlifter gebaut hat, hatte noch mehr sehenswerte Airliner auf dem Tisch. Spiegelflächen mögen ihre Vorteile haben, fotofreundlich sind sie nicht! Wer genau hinsieht, erkennt Gravuren in den Spiegeln, die die Rollleitlinien und Rollwegbegrenzungen darstellen. In einer späteren Phase wird das Ganze auch noch beleuchtet!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Könnte es ein Prototyp oder Erprobungsträger sein? Das Schildchen sagt Vulcan B.2S Skybolt Carrier. Das sind dann wohl die Raketen unter den Tragflächen.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Vulcan XM607 ist gemäß dieser Seite


1963 ausgeliefert worden, damit wäre sie sogar eine recht späte Vulcan.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass die Lackierung etwas ungewöhnlich ist, vielleicht ist sie ja deswegen ein What if.

https://flic.kr/p/28PWuyC
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.582
Zustimmungen
2.190
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits
Skybolt war ein US-Projekt für eine Air Launched Ballistic Missile, das die Briten kaufen wollten (und an dessen Entwicklung sie beteiligt waren). Als Kennedy das Ding 1962 aufkündigte, haben die Briten in die viel zitierte Röhre geschaut. Bis dahin gab es (nur) eine Vulcan als Erprobungsträger mit Skybolt-Attrappen. Da war die Vulcan aber noch weiß lackiert. Das Modell zeigt eine spätere Vulcan als Einsatzmaschine mit "echter" Skybolt, insofern, denke ich, "What If"

schönen 2. Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Die BAe Nimrod Mk 3 ist auch echt:


Nicht nur weil sie in meiner Vitrine steht.

modelldoc
So ging es mir auch, als ich diese What-Iff'ler aus dem Nachbarland dies Jahr in Lingen auf der EME zum ersten mal traf: Was ist denn hier und da What if?
Meistens waren das Dinge wie "mit der livery ist dieser Typ nie geflogen" oder "diese Antenne, da links unten, die hatter der nie".

Aber reizvoll sind die Modelle,



noch reizvoller die Jungs hinter dem Tisch!

Danke an @Norboo für's präsentieren!!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  • Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

    Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
  • Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

    Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
  • Ähnliche Themen

    • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

      Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
    • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

      Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
    • Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

      Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
    • Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

      Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
    • Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

      Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
    Oben