"Euro Scale Modelling" am 6. November

Diskutiere "Euro Scale Modelling" am 6. November im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Die IPMS-Nederland veranstaltet am 6. November im Business Center Nieuwegein bei Utrecht die "Euro Scale Modelling". Alles spricht...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo


Die IPMS-Nederland veranstaltet am 6. November im Business Center Nieuwegein bei Utrecht die "Euro Scale Modelling".

Alles spricht dafür, dass es ein recht grosses Event zu werden verspricht.

Guckst Du hier www.ipms.nl


Bis bald
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Am 6. November fand die Euro Scale Modelling im Business Center Nieuweigein, bei Utrecht in den Niederlanden, statt.

Es war ein sehr gutes Event.

Hier eine Aussenansicht des Veranstaltungsortes.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Etwa 35 Händler fanden sich im Haupareal ein. Auch gabe es einige Modelle in der Ausstellung zu sehen. Allerdings waren die Händler klar dominant.

Der Zuschauerzuspruch war sehr gut. Es müssen weit über 1000 gewesen sein!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Im Obergeschoss fand im stilvollen Ambiente der Wettbewerb statt. Er war hochkarätig besetzt. Die Menge und Qualität der Modelle war sehr gut. Besucher, die auch letztes Jahr in Nieuwegein dabei waren sprachen von einer deutlichen Steigerung in diesem Jahr. :!:

Das Gedränge an den Tischen war zeitweise so groß, daß kein Durchkommen mehr möglich war. Alleine in diesem Bereich waren in ein paar Minuten so viele leute präsent, wie auf der Ausstellung meines Heimatvereins am ganzen Tag :FFEEK: Ach wären wir doch nur in den Niederlanden oder Belgien ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Fangen wir mal mit ein paar zivilen Fliegern an.

Hier die gewaltige An-22 von Amonster in 1:72.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die DC-2 in 1.72 war natürlich in niederländischen Farben zu sehen
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bevor ich morgen mit militärischem "fightersgeweld" weitermach, nun das letzte zivile Modell.

Es handelt sich um die junge Denise, die im Rahmen des "Body Painting Acts" vom niederländischen Star- Airbrusher Bas van Duyvenbode (links) super in Szene gesetzt wurde.

Denise stand dafür den ganzen Tag auf dem Podest. Alleine diese Kondition verdient große Bewunderung!

Ich finde, sie sieht super aus, was meint Ihr?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Unmittelbar vor der Siegerehrung hottete Denise noch zu fetziger Musik ab! Da kamen viele der sonst doch eher schüchternen und introvertierten Modellbauer so richtig in Fahrt :D

Hier noch das Bild von Denise.

Wäre doch mal was für unsere Ausstellungen, aber ich glaube bei uns würde man sich wegen Kinder- und Jugendschutz aufregen, da ja Denise´s Körper zeitweise mit Kleidung und Farbe unbedeckt war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für die Fotos!
Auch wenn das letzte Modell sehr ansprechend aussieht, so würde ich bei einer solchen Ausstellung bestimmt nicht glücklich!!
Da bekommt man als Besucher ja Platzangst und als Aussteller einen Herzkasper wegen der Angst um seine Modelle!!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Das mit dem Bodypainting gefällt, muss ich unbedingt mal austesten :FFTeufel:

Wie Friedarr schon sagte, ziemlich voll die Ausstellung. Auf der einen Seite natürlich gut, aber als jemand der kein Gedränge mag, eher schlecht. Aber wenigstens mal eine Ausstellung mit Besucherzahlen im hohen 3 bis niedrigen 4 stelligen Bereich
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Machen wir weiter mit dem "Fightersgeweld op Nieuwegein".

Hier eine umgebaute Hasegawa F-8 in 1:48
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Rainer Bussek aus Köln hat mit seiner Mitsubishi F-2 in 1:48 für Aufsehen gesorgt. Verdienter Lohn: Bronze bei den Flugzeugen in 1:48
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Auch 1:32 war sehr stark vertreten (ca. 15 Modelle). Diese top gebaute F-18C aus dem Academy Bausatz "erflog" sich zusammen mit einem anderen Modell Gold.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Eine sehr gut gebaute israelische Mirage 3C aus dem Heller Bausatz in 1:48 (immer noch der konturgetreueste in 1:48!) eines bekannten dänischen Modellbauers. Das Modell ist mit Alufolie beplankt. Silber bei den "Vliegtuigen 1:48".
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Auch diese Trumpeter F-105D in 1:32 war unter den Wettbewerbsmodellen. Der Modellbauer hat versucht den Fehler am Canopy zu beheben, doch leider ist der Schuss nach hinten losgegangen. Aber trotzdem ein attraktives Modell!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Eine F-86D in jugoslawischen Farben in 1:48. Der Erbauer, ein Kroate, konnte damit den Preis für das beste Metallfinish einheimsen. Na ja ..., meine ganz persönliche Meinung. Er hatte bei der Jury wohl die Sympathien auf seiner Seite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Keine Modellbauausstellung ohne einen Tornado. Dieser Tornado GR.4 ist ein Umbau aus dem Revell Kit in 1:32.

In den nächsten Tagen geht es weiter, neben Jets werden auch einige "Pruttelbaakjes" dabei sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Keine Modellbauausstellung ohne einen Tornado. Dieser Tornado GR.4 ist ein Umbau aus dem Revell Kit in 1:32.<<

Und so schön sauber sieht man ihn eben nur als Modell!!

Und vielen Dank für die tollen Bilder! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Euro Scale Modelling" am 6. November

"Euro Scale Modelling" am 6. November - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  • Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

    Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben