Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

Diskutiere Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar nicht so einfach!

    Unser Verein besucht diese Ausstellung schon seit Jahren und wir sind immer wieder begeistert. In zwei wirklich großen Hallen, einer Empore, der Lobby und Nebenräumen wird sehr viel gezeigt. Es gibt sehr viele Händler und es werden Unmengen von gebrauchten Bausätzen angeboten.

    Ein sehr auffälliger Unterschied zu einheimischen Ausstellungen ist die Art de Präsentation. Man sagt, es sei ähnlich wie in England, da war ich aber noch nie selbst auf einer Ausstellung. Es gibt Special Interest Groups (SIG), die sich mit einem Thema beschäftigen. Ich habe gefunden: Spanischer Bürgerkrieg, Airliner, Zivilflugzeuge der 20er und 30er Jahre (von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau IP 84), Royal Air Force, Battle of Britain, Feuerlöschflugzeuge...).
    Daher findet man dann sehr viele Modelle aneinander gereiht passend zu dem Thema. Darunter leidet die Übersichtlichkeit und die Art der Präsentation. Viele Meisterwerke gehen in der Masse unter. Aber das ist halt so.
    Im Gegensatz dazu findet man im Wettbewerb sehr schöne Modelle, darunter auch einige alte Bekannte.

    Mitglieder des FF habe ich nicht gesehen, nur Troschis schöne Hubschrauber, ihn selbst habe ich nie am Tisch angetroffen. Aber so ging es mir auch, ich war ständig unterwegs und habe bestimmt noch nicht alles gesehen.

    Hier einige Eindrücke:
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Route Pack 6, urig und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eine schöne Maßstab-Studie wurde mit einem Jeep geboten. Von 1:1 bis 1:87 war alles vertreten.
     

    Anhänge:

    Airbutsch, airforce_michi, urig und 5 anderen gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Bei diesem Display litt die Übersichtlichkeit auch noch unter dem Untergrund....man musste sich die Rosinen dann herauspicken, wie diese F-84E (wahrscheinlich Tamiya 1/72)
     

    Anhänge:

    propellerflieger und hans k gefällt das.
  5. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Norbert,

    vielen Dank für die Bilder, ich hoffe, da kommen noch mehr.
    Wenn's nur nicht so weit zu fahren wäre von mir hier :FFCry:

    Viele Grüße

    Hans
     
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ja, ein paar Fotos habe ich noch. Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade optimal.

    Diese Mi-26 habe ich auch in genau dieser Bemalung vor mir. Ich hätte befürchtet, dass die großen weißen Flächen langweilig wirken, aber mir gefällt sie so. Dieser imposante Hubschrauber (1/72) wurde inmitten von 48er Modellen positioniert. Und schon war die Wirkung dahin...:FFCry:
     

    Anhänge:

    propellerflieger, Augsburg Eagle, Flugi und 2 anderen gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    die V-22 Osprey in 1/48 kurz vorm Abheben!
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Silverneck 48, urig und 4 anderen gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    propellerflieger gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Marco Coldewey war auch da und hatte einen Riesentisch mit seinen 144er Modellen gefüllt. Hier eine Canadair CL-415 (Amodel 144 mit syhart-Decals) und eine Rafale (Revell/syhart).
     

    Anhänge:

    AG52-P, Silverneck 48, JohnSilver und 4 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Im Wettbewerb gab es diese Bombadier CRJ-705 der Air Canada Express zu sehen. Sieht man nicht alle Tage.
     

    Anhänge:

    Airbutsch und hans k gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    und auch diese Boeing 757
     

    Anhänge:

    Airbutsch und hans k gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Natürlich darf in den Niederlanden der "Fliegende Holländer" nicht fehlen. (Lockheed Constellation 1/72)
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Taylor Durbon, Silverneck 48 und 3 anderen gefällt das.
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Und hier ein Kleinod in 144! Mir ist ein Bausatz der F-86 von Trumpeter bekannt, aber kein Zubehör/Triebwerk. Das ist dann wohl selbst gemacht.
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, Airbutsch, bearmatt und 7 anderen gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    zum Schluss für heute eine F-86K in 1/32
     

    Anhänge:

    hans k und propellerflieger gefällt das.
  15. #14 Taylor Durbon, 04.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Danke fürs Mitnehmen Norbert :TOP:.
     
  16. #15 bearmatt, 04.11.2015
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Danke für die Bilder.
    Wirklich sehr eindrücklich diese kleine Sabre!

    Gruss

    B.
     
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Auch die "Plastic Surgeons" aus Sussex hatten eine ganze Reihe Verkehrsflugzeuge in 1/144 mitgebracht. Hier eine Lockheed Elektra und eine DC-6.
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k und propellerflieger gefällt das.
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich mag diese alten Propliner...
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k und propellerflieger gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier noch etwas für die Freunde der modernen Flugzeugträger:

    F-18 in 1/72
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k und propellerflieger gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ein schön gemachtes Diorama aus dem Ostblock, Su-7 (?) im Flugzeugschutzbau. Leider hat die schlechte Beleuchtung die Farben verfälscht und ich kann das nicht ausgleichen...
     

    Anhänge:

  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ...
     

    Anhänge:

    Route Pack 6 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

Die Seite wird geladen...

Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  2. Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

    Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
  3. Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

    Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
  4. "Euro Scale Modelling" am 6. November

    "Euro Scale Modelling" am 6. November: Hallo Die IPMS-Nederland veranstaltet am 6. November im Business Center Nieuwegein bei Utrecht die "Euro Scale Modelling". Alles spricht...
  5. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017