Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

Diskutiere Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar nicht so einfach!

Unser Verein besucht diese Ausstellung schon seit Jahren und wir sind immer wieder begeistert. In zwei wirklich großen Hallen, einer Empore, der Lobby und Nebenräumen wird sehr viel gezeigt. Es gibt sehr viele Händler und es werden Unmengen von gebrauchten Bausätzen angeboten.

Ein sehr auffälliger Unterschied zu einheimischen Ausstellungen ist die Art de Präsentation. Man sagt, es sei ähnlich wie in England, da war ich aber noch nie selbst auf einer Ausstellung. Es gibt Special Interest Groups (SIG), die sich mit einem Thema beschäftigen. Ich habe gefunden: Spanischer Bürgerkrieg, Airliner, Zivilflugzeuge der 20er und 30er Jahre (von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau IP 84), Royal Air Force, Battle of Britain, Feuerlöschflugzeuge...).
Daher findet man dann sehr viele Modelle aneinander gereiht passend zu dem Thema. Darunter leidet die Übersichtlichkeit und die Art der Präsentation. Viele Meisterwerke gehen in der Masse unter. Aber das ist halt so.
Im Gegensatz dazu findet man im Wettbewerb sehr schöne Modelle, darunter auch einige alte Bekannte.

Mitglieder des FF habe ich nicht gesehen, nur Troschis schöne Hubschrauber, ihn selbst habe ich nie am Tisch angetroffen. Aber so ging es mir auch, ich war ständig unterwegs und habe bestimmt noch nicht alles gesehen.

Hier einige Eindrücke:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Bilder, ich hoffe, da kommen noch mehr.
Wenn's nur nicht so weit zu fahren wäre von mir hier :FFCry:

Viele Grüße

Hans
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
ja, ein paar Fotos habe ich noch. Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade optimal.

Diese Mi-26 habe ich auch in genau dieser Bemalung vor mir. Ich hätte befürchtet, dass die großen weißen Flächen langweilig wirken, aber mir gefällt sie so. Dieser imposante Hubschrauber (1/72) wurde inmitten von 48er Modellen positioniert. Und schon war die Wirkung dahin...:FFCry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Danke für die Bilder.
Wirklich sehr eindrücklich diese kleine Sabre!

Gruss

B.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Ein schön gemachtes Diorama aus dem Ostblock, Su-7 (?) im Flugzeugschutzbau. Leider hat die schlechte Beleuchtung die Farben verfälscht und ich kann das nicht ausgleichen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  • Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

    Euro Scale Modelling der IPMS Nederland: Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben