Eurocopter EC175 / H-175 - AVIC Z-15 / AC352 - News thread

Diskutiere Eurocopter EC175 / H-175 - AVIC Z-15 / AC352 - News thread im China Forum im Bereich Speziell; Der Titel sagt glaube ich alles ... Kurz zusammengefasst ! Eurocopter entwickelt zusammen mit der Chinesischen AVIC II einen neuen...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Der Titel sagt glaube ich alles ...

Eurocopter Creates a New Helicopter in a Cooperative Venture with China

(Source: Eurocopter; issued Dec. 5, 2005)

In the presence of the Chinese Prime Minister, Mr. Wen Jiabao, and the French Prime Minister, Mr. Dominique de Villepin, a cooperation agreement covering the development of a new helicopter, the EC175, was signed by the President of AVIC II, Mr. Zhang Hongbiao, and the President of Eurocopter, Mr. Fabrice Brégier.

The signing of the Cooperation Contract concluded a year of intense negotiations to detail and develop the general principles laid down in the Agreement signed in October 2004 during President Chirac's official visit to China.

The five-year development phase will be kicked off early in 2006. The new civil helicopter is due to make its first flight in 2009, with European and Chinese certification set for 2011, the year in which production is due to start.

Each of the two companies will invest 300 million euros to develop the new helicopter. Production will be shared on a 50/50 basis and each country will have its own assembly line. Sales forecasts for this latest-generation helicopter call for 800 to be sold worldwide over the next 20 years.

"This historic cooperation agreement with China means that, with the EC175, we will now be able to definitively fill the gap in our helicopter range between the 5-ton Dauphin family and the 10-ton Super Puma family," said Eurocopter President Fabrice Brégier. "This program is formative for Eurocopter. It guarantees more than 30 years activities and the creation of 2,000 high tech jobs for Eurocopter and the company's partners. We expect a large number of sales from 2010 on, both in China and the rest of the world. The arrival of this new helicopter on the world market will insure Eurocopter's expansion in the years to come. Over 20 years, the program will be worth close to 10 billion euros."

The EC175 project follows in the footsteps of the past programs, which spawned increasingly tight cooperative ties between Chinese industry and Eurocopter. The licensed production of the Dauphin in 1980, followed by the industrial cooperation on the EC120 in 1992, paved the way to this more ambitious, equally shared helicopter codevelopment program.

The first codevelopment program of the EC120 light helicopter is a real success story. More than 500 EC120s have been sold throughout the world, and today the helicopter is the best seller in its category. In view of the growing market for helicopters in China, an assembly line was inaugurated in 2004 in the Harbin plant to satisfy the needs of the Chinese domestic market.

Initiated more than thirty years ago, these major cooperative projects uniting Eurocopter and China's aeronautical industry have been given a fresh lease of life by this agreement, which specifically addresses the new needs of the Chinese market.

"Today we are the front runner in the Chinese market with a 45% share in the civil and parapublic helicopter sector," said Mr. Norbert Ducrot, Eurocopter Vice-President for Asia. "Between now and 2015, it is predicted that China will need about 300 helicopters. The needs are colossal. Consider the 2008 Olympic Games in Beijing and the 2010 Universal Exhibition in Shanghai. These two events alone will require the services of a large fleet of helicopters for security, law enforcement, medical assistance, emergency medical evacuation, TV broadcasts, VIP transport, and other activities. Thanks to the strategic cooperation agreement signed today, Eurocopter is not only set to become a privileged partner of the Chinese with respect to its global competitors, but the company will also be able to strengthen its position in a market that is enjoying an outstanding annual growth rate of 10-15%."

The EC175 to be developed by Eurocopter and AVIC II will feature the very latest technological advances in the cockpit and avionics, and with the 5-bladed Spheriflex main rotor and high energy absorbing airframe. The EC175 will be certified for two-pilot IFR and single-pilot VFR operations when carrying up to 16 passengers. The helicopter will have a radius of action of 200 nautical miles at a speed of 280 km/h.

As part of his official stay in France, the Chinese Prime Minister Wen Jiabao will pay a visit to Eurocopter's Marignane site on Tuesday 6 December, where he will be welcomed by Mr. Noël Forgeard, President of EADS, Mr. Jean-Paul Gut COO of EADS, and Mr. Fabrice Brégier, President of Eurocopter.

Kurz zusammengefasst ! Eurocopter entwickelt zusammen mit der Chinesischen AVIC II einen neuen Hubschrauber in der 6-7 t Klasse. Der Erstflug ist für 2009 geplant und die Zulassung in beiden Ländern dann für 2011.

Weiß jemand näheres dazu ... Bilder ?!?

Gruß, Deino :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Ohh ... :FFEEK: DAnke ! Im EC-Tread hatte ich nicht nachgeschaut und die Suchanfrage hatte zu EC175 nix ausgespuckt !

Gruß, Deino :p
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Deino schrieb:
Ohh ... :FFEEK: DAnke ! Im EC-Tread hatte ich nicht nachgeschaut und die Suchanfrage hatte zu EC175 nix ausgespuckt !

Gruß, Deino :p
@Deino,
macht doch nichts. DAfür sind doch die anderen FF-User da. :D
Wer ganz China im Augen behalten muss :D :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Offiziell wird der EC-175 ja als rein ziviles Projekt in der Öffentlichkeit dargestellt, doch besteht vor allem von Seiten des Chinesischen Militärs ein eindeutiger Bedarf an solch einem Hubschrauber, der in verschiedenen Foren daher schon mal die vorläufige Bezeichnung Z-15 erhalten hat.

Hier eine hypothetische Darstellung .... :D

Gruß, Deino



PS: kleiner Nachtrag ... interessant sind im Zusammenhang mit chinesischen Hubschrauberentwicklungen neuerzeit häufiger auftauchende Gerüchte über die Entwicklung eines Typen in der 10 Tonnen Klasse ! Weiß jemand dazu mehr ???
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Wie kann ich den EC 175 den größentechnisch einordnen, ich denke er ist ein Zwischending zwischen EC 155 und NH 90 oder liege da falsch ?
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Vergleichbar AB139, schätze ich. Vielleicht etwas schwerer.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

...Eurocopter gab am Mittwoch bekannt, gemeinsam mit China den sechs-Tonnen-Hubschrauber EC175 für 16 Passagiere zu entwickeln. Dieser Hubschrauber ist vielseitig einsetzbar,sicher und weltweit absetzbar.
Eurocopter und China werden jeweils 300 Millionen Euro in die Entwicklung und Produktion des Hubschraubers investieren. 2008 sollen zwei Produktionslinien in der nordostchinesischen Stadt Harbin in Betrieb genommen werden.
....
http://www.china.org.cn/german/225238.htm
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
neben der EC-175 noch ein anderes Projekt?

Deino schrieb:
PS: kleiner Nachtrag ... interessant sind im Zusammenhang mit chinesischen Hubschrauberentwicklungen neuerzeit häufiger auftauchende Gerüchte über die Entwicklung eines Typen in der 10 Tonnen Klasse ! Weiß jemand dazu mehr ???
das seiht mir sehr nach NH 90 aus
Bild1: http://image2.sina.com.cn/jc/upload/71/5169/20060309/1237/247481/247481.jpg

Bild2: http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=146761&d=1141808789

NH90 in Gross: http://www.marine.nl/images/pr 02_nh-90_tcm10-4350.jpg
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Offen gestanden; meiner Meinung nach eher wie eine Agusta A.139 mit einigen Anleihen des NH-90.
Aber in den abbildungen ist auch eher der neue 6-Tonner gemeint (ob nun auf Basis des EC-175, des WZ-10 oder als CMH) und viel weniger der von mir angesprochene 10-Tonner !

Gruß, Deino ;)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Deino schrieb:
Offen gestanden; meiner Meinung nach eher wie eine Agusta A.139 mit einigen Anleihen des NH-90.
....
Gruß, Deino ;)
Hi Deino,
mit diesem Modell geraten wir auch wirklcih off-topic, die EC 175 ist deutlich kleiner, deshalb nur zum Abschluss die drei Vergleichsmodelle- der chinesische in der Mitte weist Ähnlichkeiten sowohl zur AGUSTA 139 wie zur NH-90 auf, denke ich

Agusta AB 139 I-ANEW: sorry - nimmer vorhanden
der Chinese: http://image2.sina.com.cn/jc/upload/71/5169/20060309/1237/247481/247481.jpg
und NH-90: http://www.marine.nl/images/pr 02_nh-90_tcm10-4350.jpg


Gruß Erich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Sczepanski schrieb:
Hi Deino,
mit diesem Modell geraten wir auch wirklcih off-topic, die EC 175 ist deutlich kleiner, deshalb nur zum Abschluss die drei Vergleichsmodelle- der chinesische in der Mitte weist Ähnlichkeiten sowohl zur AGUSTA 139 wie zur NH-90 auf, denke ich

- Agusta AB 139 I-ANEW
- Abb. PLA-N
- NH-90

Gruß Erich
Wieso geraten wir denn damit off-topic ??? :?! Es geht doch um den EC-175, der als 6-7-Tonner - und damit in der gleichen Gewichtsklasse wie die A.139 - zusammen mit China entwickelt wird !?!

Genau den hab ich halt als "What-if" in hypothetischer Militärkennung in Post 7 geposted (wie Deine Abb. 2), da er halt in verschiedenen Foren bereits als Z-15 "gehandelt" wird.

soweit ich mich erinnere liegt der NH-90 doch mit gut 9 Tonnen einfach eine Klasse drüber. Off-topic würden wir gehen, wenn wir weiter über diesen unbekannten 10-Tonner reden würden ... oder hab' ich jetzt was falsch verstanden ?? :confused:

Gruß, Deino :red:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Deino, das Bild, das Du am 7.12. um 11:20 gepostet hast - den roten EC 175 - zeigt doch einen Heli, der so etwa eine Klasse leichter ist ....
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

als das Bild vom 08.03.2006; den Hubi sehe ich doch eher in der Größenklasse NH-90
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

insofern würde ich den zweiten Heli nicht mit der EC-175 in einen Topf werfen wollen, zumal ein ähnliches Modell wie beim roten Bild bei Sinodefence als 6T-CLASS MEDIUM HELICOPTER PROGRAMME bezeichnet wird;
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

es handelt sich also eher um zwei (verwandte) Programme, den EC 175 und noch ein Hubi mit "een bisken größer".... wie gesagt, der letztere nach meinem Geschmack durchaus mit der NH-90-Entwicklung vergleichbar
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Also wie so oft das typische Chinesische Chaos ... :FFTeufel:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

na ja, die Wichtigtuer in den Foren, die dann noch faken auf Dübel komm raus ...

wir können jedenfalls festhalten:
- es gibt sicher das EC 175 Programm als 6t Classe mit Eurocopter
- es gibt relativ gute Zeichnungen einer größeren 9 - 10 t Klasse, die an den NH-90 erinnern ... und Spekulationen über eine weitere Entwicklung in dieser Klasse

mal gucken, ob letzteres wirklich mehr als Fantasie ist .... ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.981
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

Sczepanski schrieb:
wir können jedenfalls festhalten:
- es gibt sicher das EC 175 Programm als 6t Classe mit Eurocopter
- es gibt relativ gute Zeichnungen einer größeren 9 - 10 t Klasse, die an den NH-90 erinnern ... und Spekulationen über eine weitere Entwicklung in dieser Klasse ;

Sczepanski schrieb:
insofern würde ich den zweiten Heli nicht mit der EC-175 in einen Topf werfen wollen, zumal ein ähnliches Modell wie beim roten Bild bei Sinodefence als 6T-CLASS MEDIUM HELICOPTER PROGRAMME bezeichnet wird;
:confused: :?!

.... und egal ob dies nun eine eigene Entwicklung oder die chinesische Version der EC.175 ist (ich hab's nämlich immer noch nicht verstanden !) ... der von Dir abgebildete Hubschrauber scheint nun offiziell die Bezeichnung Z-15 erhalten zu haben !

http://www.sinodefence.com/airforce/helicopter/z15.asp

Gruß, Deino ;)
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
597
Ort
Über Deutschland
Eurocopter EC175 / Z-15 - News thread

:!:
http://news3.xinhuanet.com/english/2006-10/31/content_5273963.htm
www.chinaview.cn 2006-10-31 00:55:43


ZHUHAI, Oct. 31 (Xinhua) -- The world's largest helicopter manufacturer Eurocopter and China's only helicopter maker jointly claimed here on Tuesday they have made progress in developing an advanced helicopter, which is expected to make maiden flight in 2009.

At a joint press conference held by Eurocopter and China Aviation Industry Corporation II in Zhuhai, the Chinese company's general manager Zhong Hongbiao said the Z 15 or EC 175 program was equally funded by Harbin Aviation Industry Group, an affiliate of the corporation, and Eurocopter based on the principle of "sharing risk, investment, research and development, returns and market."

The program is a breakthrough for China, which participated in the helicopter's design from the very beginning in conjunction with Eurocopter, instead of importing production lines as it did before, said Zhang.

The two companies will jointly design, develop and manufacture the six-ton helicopter with two separate production lines in France and China, he noted.

Norbert Ducrot, vice president of Eurocopter, said it was the first time that his company has sealed cooperation with a Chinese company in developing new aircraft.

A design team, composed of French and Chinese engineers, was now working in France, said Ducrot, adding that the new helicopter will be put into production after obtaining aircraft certification in Europe in 2011 and in China in 2012.

The helicopter, designed for short-distance transportation, coastal patrol and search and rescue, fills the gap between five-ton Dauphin and 10-ton Super Puma and will have great market prospects, said Ducrot, who expects the global sales to reach 800 by 2032, including 400 in China.

The Z 15 or EC 175 program was launched in December, 2005 when Chinese Premier Wen Jiaobao paid a visit to France.
 
Thema:

Eurocopter EC175 / H-175 - AVIC Z-15 / AC352 - News thread

Eurocopter EC175 / H-175 - AVIC Z-15 / AC352 - News thread - Ähnliche Themen

  • 01.06.2020 Eurocopter AS 365 N3 in St. Peter-Ording beschädigt

    01.06.2020 Eurocopter AS 365 N3 in St. Peter-Ording beschädigt: Interessanter BFU Bericht zu einem Unfall mit einem AS365 in St. Peter-Ording. Offensichtlich wurde bei einer Wartung ein Bolzen zur Verbindung...
  • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

    Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
  • 06.09.2018 Eurocopter ЕС-145 ist in Kiew abgesturzt.

    06.09.2018 Eurocopter ЕС-145 ist in Kiew abgesturzt.: Heute am 06 September ist EC-145 in Kiew abgesturzt. Поліція Києва
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    attack helicopter z 15

    ,

    Z20 HELICOPTERE

    ,
    AC352
    , ec175
    Oben