Eurocopterwerk Donauwörth

Diskutiere Eurocopterwerk Donauwörth im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...

Moderatoren: Grimmi
  1. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild des Tigers 98 +13:
     

    Anhänge:

    Helihunter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Sorry das auf den ersten zwei Bildern noch der sehr störende Zaun mitdraus ist, aber habe es zu spät gemerkt. Sorry
     

    Anhänge:

  4. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Mein Sahnebild des Tigers.
     

    Anhänge:

    Majestic222 gefällt das.
  5. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Ein EC 145 flog auch rum. Noch unlackiert
     

    Anhänge:

  6. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Und nochmal mit gescheitem Tele.
     

    Anhänge:

  7. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Von vorne. Leider haben die Bilder verkleinert doch eine schlechtere Qualität.
     

    Anhänge:

  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    CH 53 mit umgdrehter Kennung: 84 + 48.
     

    Anhänge:

    • CH53.jpg
      Dateigröße:
      60,1 KB
      Aufrufe:
      5.114
  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    ...
     

    Anhänge:

  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Schau mir in die Augen kleines
     

    Anhänge:

  11. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Ausschnittsvergrößerung
     

    Anhänge:

  12. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Hier das Orignal: Selbst die Kennung ist die selbe: D-HMBM
     

    Anhänge:

  13. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Kennung vergrößert
     

    Anhänge:

  14. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Schau mir in die Augen kleiner Revell EC 145. Wenn die Hubi die Bahn entlanghovern kann mann super Bilder machen. Echt :TOP: :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  15. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Hier kann man gut die 530m lange Asphaltbahn sehen. Ich hab die Bahnlänge durch Google Earth ausgemessen. Diese Privatbahn von Eurocopter reicht locker für UL´s und kleine Echos. Zum Vergleich EDMU Gundelfingen mein Heimatplatz hat 480m Gras und dort starten Jodel und C172.
     

    Anhänge:

  16. #15 T-6, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Hi FF´ler

    zum Urlaubsbeginn war ich heute Vormittag gleich mal in Donauwörth. Und hatte Glück, denn i ca. 45 min kamen 6 Maschinen rein oder raus. Leider alle Zivil, militärisch war nix los heute nur ein Seaking wurde herumgeschoben. Das Wetter war gut und mein Highlight eine EC145 der Gendarmarie, die nach erfolgreichen Tests nach Frankreich gehen wird.

    T-6
     

    Anhänge:

    muermel gefällt das.
  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Nochmal die EC145. Ich habe noch Bilder vom Hovern, allerdings sind da Firmengebäude mitdrauf. Ich weiß nicht ob das OK ist.
     

    Anhänge:

  18. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    EC135 der Polizei
     

    Anhänge:

    Warbird gefällt das.
  19. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Eine noch unlackierte EC145 auf nem Testflug. Der Damm im Südosten ist der ideale Platz zum knipsen. Man sieht über den Zaun und ist direkt im Anflug der Hubis. Da der Damm über die gesamte Länge des Werks reicht, hat man auch die Möglichkeit direkt in der Verlängerung der Bahn zu sehen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Warbird, 30.07.2007
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
    Mit Sicherheit keiner für Bayern. Denn die Farbgebung ist anders und dann bei der Kennung nach dem H kommt BY. Hier RP könnte für Rheinland-Pfalz sein. Weiß dazu noch jemand mehr?

     
  22. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Mh... Evtl. hat er deshalb ein RLP Wappen? :D
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Eurocopterwerk Donauwörth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OE-XER

    ,
  2. f-35

    ,
  3. jos stevens leut

    ,
  4. ec-145t2
Die Seite wird geladen...

Eurocopterwerk Donauwörth - Ähnliche Themen

  1. Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

    Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
  2. Eurocopterwerk Marignane

    Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
  3. Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

    Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017: Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017. Ich...
  4. Airbus Helicopters Donauwörth 2016

    Airbus Helicopters Donauwörth 2016: Auch Airbus in Donauwörth sollte 2016 wieder einen eigenen Thread bekommen. Für mich war heute bei strahlendem Sonnenschein der erste Besuch in...
  5. Flugbetrieb in Donauwörth-Genderkingen 2015

    Flugbetrieb in Donauwörth-Genderkingen 2015: nun auch ein Thema für diesen schönen Platz! Eine Pigge P.149 vorm Turm