Eurocopterwerk Marignane

Diskutiere Eurocopterwerk Marignane im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Juni 2013 Auch die Produktion der EC.725 für Malaysia schreitet voran. Hier die M55-09, F-ZWBL.
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Juni 2013

Einige wenige AS.332 werden auch noch gefertigt. Diese F-WWOV ist wahrscheinlich eine AS.332C1e und für einen Südafrikanischen Kunden bestimmt.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Juni 2013

Einer der ältesten Serien NH.90 ist dieser hier. Die MSN 1005, F-ZWTF, sollte zunächst an die Finnische Luftwaffe geliefert werden. Seit Ende 2011 fliegt sie jedoch als Testmaschine für Eurocopter.
 
Anhang anzeigen
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.114
Ort
Ramstein
Schöne Bilder!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Wird die F-ZWTF nachträglich geliefert oder wird es eine andere NH-201 irgendwann mal geben ?
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Wird die F-ZWTF nachträglich geliefert oder wird es eine andere NH-201 irgendwann mal geben ?
Soweit ich weiß, existiert eine NH.90 mit dem Kundencode TFIA21. Da die Finnen aber nur 20 Maschinen bestellt haben, nehme ich an, dass die F-ZWTF bei Eurocopter verbleibt.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Juni 2013

Eine ziemliche Seltenheit beim Eurocopter Flugbetrieb sind Formationsflüge. Und wenn sie dann noch gemeinsam im Landeanflug sind, freut sich der Fotograf. EC.175 F-WWPB und F-WMXB. Einzelaufnahmen der beiden Maschinen finden sich weiter oben im Thema.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurocopterwerk Marignane

Eurocopterwerk Marignane - Ähnliche Themen

  • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

    Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
  • Eurocopterwerk Donauwörth

    Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

      Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
    • Eurocopterwerk Donauwörth

      Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
    Oben