Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell

Diskutiere Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout des EF der 29. Sqn RAF aus Coningsby. Heute liegen vier Staffeln Typhoon T.3/FGR.4 in Coningsby, neben zwei Einsatzstaffeln (der „3(F)...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Rollout des EF der 29. Sqn RAF aus Coningsby. Heute liegen vier Staffeln Typhoon T.3/FGR.4 in Coningsby, neben zwei Einsatzstaffeln (der „3(F) Squadron“ und „XI Squadron“) eine Schul- („29(R) Squadron“) und eine Teststaffel („41(R) Squadron“). Letztere betreibt zusätzlich die Tornado GR.4.
    Hier ein Bild des EF ZJ895 der 29. Sqn.
     

    Anhänge:

    ME262109 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Das Modell habe ich OoB gebaut. Lackiert mit Humbrol Barley Grey. Die Decals sind von xtra und vom Bausatz. Sie stellt die ZJ800 dar.
     

    Anhänge:

    Maschin und ME262109 gefällt das.
  4. #3 Wingcommander, 08.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Die rechte Seite. Unter dem rechten Pylon befindet sich ein FPR (Flight Profile Recorder). Dafür musste eine Sidewinder herhalten:TD:
     

    Anhänge:

    Maschin und ME262109 gefällt das.
  5. #4 Wingcommander, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eurofighter mit Besatzung von vorne.
     

    Anhänge:

    Maschin und ME262109 gefällt das.
  6. #5 Wingcommander, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hier mal aus einer anderen Perspektive. Gut zu sehen Fluglehrer und Schüler der 29. Sqn. Die Cockpithaube muss ich wohl noch etwas bearbeiten, das sie passt:blush2:.
     

    Anhänge:

    Maschin und ME262109 gefällt das.
  7. #6 Wingcommander, 08.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Nun hoffe ich das euch der britische Eurofighter gefällt.

    Frank
     
  8. #7 Swordfish, 08.12.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    3.818
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Lieber Frank

    Also wenn ein Eurofighter schön gebaut wird gefällt mir der Typ, bei deinem Eufi hat es aber einige Mängel die bei mir nur schwerlich ein "Gefallen" über die Lippen bringen....:blush2:

    Wenn du Post 5 betrachtest, dann sind Unsauberkeiten am viel zu dunklen Bug erkennbar, und wie du sagt auch an der Kanzel!
    Auch der Ansatz der Tragfläche scheint nicht zu stimmen wenn du Post 5 betrachtest

    Überhaupt scheint mir die Maschine zu dunkel wenn man dein "Bildchen" vergleicht......

    Und bitte schmeiss den Untergrund weg, er zieht dein nicht so toll gebauten Eurofighter vollends in die Gosse......
    Heute gibt es relativ preisgünstige fertig gedruckte Bodenareale, für alle die es nicht selbst machen wollen oder können...:FFTeufel:

    Jetzt nicht verzweifeln, der Nächste wird bestimmt besser:TOP:
     
  9. #8 Wingcommander, 09.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    @Swordfish. Auf dem "Bildchen" ist der EF vielleicht wegen der Lichtverhältnisse zu hell? Auf dem hier relativiert es sich. Bei meinen Fotos habe ich leider keinen Blitz verwendet, daher kommt er zu dunkel rüber.
     

    Anhänge:

    mradu, Maschin, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Wingcommander, 09.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Und hier nochmals auf der grottenschlechten Platte, diesmal mit Blitz:FFTeufel: Den Bugbereich und die Cockpithaube werde ich überarbeiten, da hast du recht.
     

    Anhänge:

    Swordfish und ME262109 gefällt das.
  11. #10 Übafliaga, 09.12.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Vergiss den Blitz, Tageslicht ist besser, ist zZ Mangelware, muss man eben warten und abstauben schadet auch nicht :FFTeufel:
     
    Wingcommander gefällt das.
  12. #11 Maschin, 09.12.2016
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    6.340
    Ort:
    Österreich
    Gefällt mir gut dein Twin. Das mit dem Licht und dem Eufi ist so eine spezielle Sache. Ich habe da paar Aufnahmen wie die 29 Squ zu Besuch in Zeltweg war.
     

    Anhänge:

    Wingcommander gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Maschin, 09.12.2016
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    6.340
    Ort:
    Österreich
    Und wie die Sonne gerade steht kommen die Flieger einmal Grau, einmal Blau rüber.
     

    Anhänge:

    Wingcommander und Swordfish gefällt das.
  15. #13 Wingcommander, 10.12.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Danke Alex für die Fotos:TOP:. Die Farben sind beim EF ziemlich tricky. Unsere sind in FS 35275 lackiert und die sind auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen von der Farbe her unterschiedlich. Mal grau, mal blaugrau.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell

Die Seite wird geladen...

Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell - Ähnliche Themen

  1. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  2. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  3. Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

    Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...
  4. Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell

    Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell: Hallo, als mein erstes Modell für 2017 stelle ich euch den Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" von Revell vor. Er ist aus dem Geschenke-Set 60 Jahre...
  5. Öffnung im Seitenleitwerk Eurofighter

    Öffnung im Seitenleitwerk Eurofighter: Guten Abend zusammen Kann mir jemand erklären weshalb der Eurofighter unten am Ansatz des Seitenleitwerks (frontal) eine Ovale Öffnung hat....