Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144

Diskutiere Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erst vor ca. zwei Wochen ins Händlerregal gekommen, gekauft und gleich gebaut....so eine attraktive Bemalung durfte nicht warten! Das Taktische...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Erst vor ca. zwei Wochen ins Händlerregal gekommen, gekauft und gleich gebaut....so eine attraktive Bemalung durfte nicht warten!

    Das Taktische Luftwaffen Geschwader 74 (Ja, die heißen jetzt so...) aus Neuburg hat die 30+09 für die Saison 2014 als "Bronze Tiger" bemalt.
     

    Anhänge:

    edivollgas, BlackWidow01, Hühnerhabicht und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Decals sind wieder von dem französischen Spezialisten für Sonderbemalungen Sylvain Hautier (syhart) hergestellt worden. Das ist fast schon eine Garantie für gute Recherche. Nur das Weiß im Kennzeichen 30+09 ist leicht verdruckt.
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Hühnerhabicht und Flugi gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Bronzelackierung mit Metalliceffekt ist nicht so ganz einfach zu mischen. Revell gibt Bronze 95 und Feuerrot an. Mein frisch gekauftes Töpfchen Bronze vertrug sich nicht mit der Revell Aqua Mix Verdünnung. Also habe ich Alu mit Rot und Sand gemischt.
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 und SR-72 gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Am Boden (mit stehendem Triebwerk ohne Hydraulikdruck) stehen die Canards in dieser Stellung. Angeblich kann man sie manuell verstellen, aber normal ist es so.
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Hühnerhabicht und hubifreak gefällt das.
  6. #5 Norboo, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Zum Aufbringen der Decals muss man etwas Geduld mitbringen. (Allerdings kann mich nach meiner MiG-21 in 1/32 in der F-4F WTD 61 Verkleidung (Beitrag #25) nichts mehr schocken).
    Sie sind aber gut aufgeteilt und lassen sich sehr gut verarbeiten.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ...kann der aber böse kucken...
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Hühnerhabicht, airframe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier der Größenvergleich mit dem Namensvetter Eurocent.

    Die 6,99€ Anschaffungskosten haben für jede Menge Bastelspaß gesorgt. Der Bausatz passt ohne Probleme und ist ein wahres Schätzchen!

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Hühnerhabicht, B.L.Stryker und 10 anderen gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Klasse Winzling :HOT::HOT:, den können wir doch bestimmt in Merchweiler in voller Größe bestaunen :wink:

    Grüße aus Bayreuth
     
  10. #9 bastelalex, 24.07.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    Der Farbton ist ja mal richtig gut getroffen! Sehr hübsch anzuschauen, der Kleine. :TOP:
     
  11. #10 tailhook, 24.07.2015
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Sehr schönes Modell !, in Kaufbeuren sind sie allerdings nicht sooo glücklich über den original-Tiger, da sich die überlackierten Wartungs- und Abdeckklappen im Ausbildungsbetrieb als nachteilig erweisen.
     
  12. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.510
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Norbert!!!

    Klein und fein, kann ich da nur sagen.......well done, mate!!!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 25.07.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    38.173
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Der Zwerg kann sich sehen lassen :TOP:
     
  14. #13 alfisti, 25.07.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Super Modell, gefällt mir sehr gut, die Farbe hast du wirklich gut getroffen:TOP:.


    MfG
    Daniel
     
  15. #14 B.L.Stryker, 27.07.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Schaut sehr gut aus, die kleine Eurokatze. :TOP:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Lancer512, 27.07.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Der kleine Tiger gefällt mir!
     
  18. Moquai

    Moquai Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    84
    Hey Norboo ;
    Das ging ja fix von statten ..
    Sehr schön geworden der "Tischer Fliescher " !
    Meiner ist auch fast fertig, da ich zwischendurch noch anderweitig beschäftigt war :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Decals 1:32 30 09 Eurofighter

    ,
  2. decals Bronze Tiger

    ,
  3. eurofighter bronze tiger bemalen

Die Seite wird geladen...

Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Eurofighter 30+09 JG 73

    Eurofighter 30+09 JG 73: Hello folks, dass ich hier im (Modellbau-)Forum bisher so wenig gepostet habe, liegt vielleicht u.a. daran, dass ich zu denjenigen "Unholden"...
  2. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  3. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

    24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...
  4. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  5. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...