Eurofighter 30+42 JG74

Diskutiere Eurofighter 30+42 JG74 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Mein neustes Modell ist der zweisitzige Eurofighter von Revell in 1:72. Das Modell stammt aus dem bekannten Dioramaset mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen,

    Mein neustes Modell ist der zweisitzige Eurofighter von Revell in 1:72.
    Das Modell stammt aus dem bekannten Dioramaset mit Shelter und Bodengeräte.
    Revell bietet Decals für die 30+05 vom JG73 in Laage sowie einen Royal Air Force und italienischen Eurofighter.
    Mein Modell stellt jedoch die 30+42 / GT0015 vom Jagdgeschwader 74 in Neuburg a.d.Donau dar. Momentan ist er "fast" so etwas wie die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den Trainerversionen der deutschen Eurofighter.
    Die 30+42 war einer der beiden Eurofighter, die sich in der Schweiz für "Das neue Kampfflugzeug" mit/gegen Dassault´s Rafale und der Saab Gripen bewarben.
    Zu diesem Anlaß erhielt die 30+42 als derzeit einziger Serien-Twin der deutschen Luftwaffe ein Soft.- und Hardware Update welches ein aktives DASS, Pirate / Flir , die Fähikeit den FPR-Pod aufzunehmen und der Einsatz in der Air to Ground Rolle beeinhaltet.
    Somit für mich ein Grund mehr diesen etwas anderen Eurofighter im Modell zu bauen.

    Zunächst ein Bild vom Original, aufgenommen Ende April 2009 in Neuburg kurz vorm Start​
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Nun zum Modell, eigentlich ein nicht ganz einfacher Bausatz wie ich finde! Hier und da war doch etwas spachteln und schleifen nötig, dennoch ein dickes Lob an Revell denn der Bausatz im ganzen ist schon Spitze :TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Lackiert hab ich mit Revell AquaColor. War nicht ganz einfach den passenden Farbton zu treffen, ein Mix aus zwei grautönen, blau, weiß und ein paar Tropfen grün brachten aber das Ergebnis das meiner Meinung nach gut hinkommt.
     

    Anhänge:

    Majestic222 und OK3 gefällt das.
  5. #4 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Abendstimmung :TD:

    Hier noch ein Teil vom Zubehör welches das Dioramaset von Revell beeinhaltet.
     

    Anhänge:

    Nobbi81, TRIGS, Viking und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    So sieht er ja ganz brav aus, aber wenn hinten dann die beiden Lichter angehen ......:FFTeufel: :eek:
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 21.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Eufi 30+42

    Hallo bullseye,

    einen sehr schönen Eufi hast du da auf die Beine gestellt:TOP:. Großes Lob auch für die Modellaufnahmen - das kommt echt gut rüber...

    MfG Silverneck
     
  8. #7 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die Unterseite. Ich wollte die Maschine in QRA-Konfiguration bauen, die derzeit aus den bewährten AIM-9L/M Sidewinder Raketen besteht.
     

    Anhänge:

  9. n/a

    n/a Guest

    :eek::eek:

    W O W!! Perfektes Modell. Sehr genau und gut gelungen!:TOP:

    Und ein Modellflugplatz im Garten?

    Gruß,
    Luki
     
  10. #9 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    und etwas näher!
     

    Anhänge:

    bearmatt gefällt das.
  11. #10 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    :D Vielen Dank Reinhold und LukiBuki!
    Nein habe keinen Modellflugplatz im Garten.......leider :p:TD:
     
  12. #11 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    :TD: Das wars vorerst!
    Hoffentlich gefällt euch mein kleiner Neuburger
    Bildmaterial kann ich bei Bedarf und Wunsch noch nachlegen?
     

    Anhänge:

  13. #12 gothic75, 21.05.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Spitze:HOT: Der ist ja Klasse geworden und was mich noch fasziniert ist,das deine außenaufnahmen so echt und realistisch sind,da muß mann schon zwei mal hingucken obs nicht doch ein echter Flieger ist.
    Klasse Flieger,Klasse Bilder:TOP: freue mich schon auf Dein nächstes Modell:HOT:


    Viele Grüße
     
  14. #13 airforce_michi, 21.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.266
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Torsten :) (richtig, ohne "h"? :D)

    Das ist wieder ein sehr gelungenes Modell und eine sehr schöne Präsentation... volle Punktzahl von meiner Seite! :TOP:

    Super Aufnahme, perfekt gewählte Perspektive - hast Du da im Hintergrund die 144er EuFis aus Deinem "Neuburg Diorama" geparkt?

    Das Bild ist einfach nur klasse! :TD:
     
  15. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    Modell und Präsentation bzw. Aufnahmen sind einfach super toll gelungen. :HOT::HOT:.

    Der Eurofighter gefällt mir wirklich sehr gut.

    Grüße

    Wolfgang
     
  16. #15 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Danke Dir airforce_michi, jawollja Name passt und die kleinen Eufis sind die bekannten vom JG74 Diorama :TD:

    Danke auch euch beiden Gabor und Wolfgang :TD:
    Freut mich wenn euch der Eurofighter gefällt
     
  17. #16 hpstark, 21.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WOW :HOT::HOT::HOT:

    Sehr schöner Eufi. 100 Punkte :TOP: :TOP:

    Und super Bilder.

    Das mit den Hintergründen ist noch eines meiner großen Probleme.

    Grüße aus Roth

    H.-P.
     
  18. #17 Friedarrr, 21.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schönes Plasikmodell vom Plastikflieger.
    Fototechnisch übertriffst du sogar deine Modelle und das liegt nicht nur an der schönen Hintergrundumgebung.

    Dem Spargel würde eine Domschutzkappe noch gut stehen, denn so wäre der Suchkopf bald def.
    (Eine Binde um die Annäherungssensoren wäre auch nicht falsch)
     
  19. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Respekt - das muss man erst mal hinbekommen, dass 1/72 aussieht wie 1/32. 6 von 5. :TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ayrtonsenna594, 21.05.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Schönes Modell und auch schön präsentiert. :TOP:

    Mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

    Gruß aus Berlin - Sven ;)
     
  22. #20 bullseye, 21.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Friedarrr,

    :TD: Und dabei sieht man noch lange nicht das schönste vom Oberallgäu!
    "Spargel" = Ich hab mich an diese Momentaufnahmen orientiert als die Maschinen von einem QRA-Einsatz zurückkamen, gesichert wurden und dann in den Shelterbereich zurückrollten.

    Friedarrr, Sven, ice225 und hpstark, Dankeschön :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Eurofighter 30+42 JG74

Die Seite wird geladen...

Eurofighter 30+42 JG74 - Ähnliche Themen

  1. Eurofighter 30+42 - meine Interpretation

    Eurofighter 30+42 - meine Interpretation: Moinsen, nachdem ich den Revell-Eufi 1/72 als Einsitzer gebaut hatte, kam ich auf den Geschmack, mich nunmehr auch an dem Doppelsitzer zu...
  2. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  3. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

    24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...
  4. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  5. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...