Eurofighter 30+42 JG74

Diskutiere Eurofighter 30+42 JG74 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die rollt ja auch... Bullseye, das spielt keine rolle, es bleibt ein tolles Modell... mir geht es halt immer ums Technische...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrr,

:TD: Und dabei sieht man noch lange nicht das schönste vom Oberallgäu!
"Spargel" = Ich hab mich an diese Momentaufnahmen orientiert als die Maschinen von einem QRA-Einsatz zurückkamen, gesichert wurden und dann in den Shelterbereich zurückrollten.
Die rollt ja auch...

Bullseye, das spielt keine rolle, es bleibt ein tolles Modell... mir geht es halt immer ums Technische...
 
#
Schau mal hier: Eurofighter 30+42 JG74. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die rollt ja auch...

Bullseye, das spielt keine rolle, es bleibt ein tolles Modell... mir geht es halt immer ums Technische...
Ich weiß was Du meinst Friedarrr :), ich wollte aber genau diesen Moment und Zustand der Maschine darstellen, eventuell noch rollend oder kurz danach sozusagen nicht weiter Hand angelegt.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ein sehr schönes Modell gut in Szene gesetzt, was will man mehr.:TOP:

Gruß Peter
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Hervorragend gebaut!
V.a. begeistert mich, wie gut du den Farbton getroffen hast. Was waren denn da die verwendeten Farben?

F_W
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Absolut klasse Modell des Eufis! Und dan auch noch in "meinem" Maßstab! :D
Großes Lob
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Lackiert hab ich mit Revell AquaColor. War nicht ganz einfach den passenden Farbton zu treffen, ein Mix aus zwei grautönen, blau, weiß und ein paar Tropfen grün brachten aber das Ergebnis das meiner Meinung nach gut hinkommt.
Ich frage mich ob du eine Farbmischmaschine oder sowas hast, den richtigen Farbton aus sovielen verschiedenen Farbtönen zusammenzumischen hätte ich mir nicht zugetraut.

Gruß Peter
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ich weiß was Du meinst Friedarrr :), ich wollte aber genau diesen Moment und Zustand der Maschine darstellen, eventuell noch rollend oder kurz danach sozusagen nicht weiter Hand angelegt.
Ja da legst di nida. Der sieht aber wirklich stark aus.:TOP: Hast ihn aber auch perfekt präsentiert.
Fehlt dir da für diesen Moment ( das Rollen ) nicht noch der Kutscher?:D
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja da legst di nida. Der sieht aber wirklich stark aus.:TOP: Hast ihn aber auch perfekt präsentiert.
Fehlt dir da für diesen Moment ( das Rollen ) nicht noch der Kutscher?:D
Ja hast recht habe aber auch geschrieben "beim rollen oder kurz danach" :D, ich habe schon einen Piloten angefangen, mußte ihm aber beide Beine brechen damit er reinpasst, er erholt sich aber gut und sitzt bald drin:TD:

Ich frage mich ob du eine Farbmischmaschine oder sowas hast, den richtigen Farbton aus sovielen verschiedenen Farbtönen zusammenzumischen hätte ich mir nicht zugetraut.

Gruß Peter
Nein habe keine Farbmischmaschine, verlasse mich da lediglich auf meine Augen, klappt allerdings nicht immer und es sind meistens mehrere Anläufe nötig!

Hervorragend gebaut!
V.a. begeistert mich, wie gut du den Farbton getroffen hast. Was waren denn da die verwendeten Farben?
Also..... für den Twin gibt Revell folgendes vor:
67% grau, matt 57
33% lichtgrün matt 55 - dieses lichtgrün gibt es aber leider nicht in AquaColor

Ich habe mir den Farbton aus folgenden Farben gemischt:
60% hellgrau,matt 76
30% hellgrau, matt 371
7% weiß, matt 5
die restlichen 3% Seegrün 48 und 51 Ultramarinblau.
Alle Angaben sind "ungefähr", bin da nach Augenmaß vorgegangen und brauchte auch mehrere Anläufe.
Je nach Wetterlage und Winkel sieht die Farbe ja etwas anderst aus.
Mir gefällts so ganz gut.

Vielen Dank an alle fürs Lob :TOP:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
:TOP::TOP::TOP:

Ein toller Flieger ist Dir da gelungen!!!

Sehr schön!!!

Grüße
T.Rex
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mir fällt gerade auf wie schön klar die Kanzel ist. Hast du sie speziell behandelt?

Gruß Peter
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mir fällt gerade auf wie schön klar die Kanzel ist. Hast du sie speziell behandelt?

Gruß Peter
Hallo Peter,

Ohhhhh, die Kanzel die hab ich garnicht erwähnt!
Die ist wirklich nicht so toll und noch weniger schön das auch die anderen 5 Bausätze die ich noch habe genau so "gut" sind :rolleyes:
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch das Problem das sie bei diesem Bausatz nicht ganz klar an den Seiten sind und die typischen Produktionsspuren vorhanden sind.
Das gröbste habe ich rauspoliert und anschliessend in Future eingelegt.

Gruß Torsten
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In diesem Forum will man etwas fürs Auge. Und genau, das hast Du sehr gut hinbekommen. Klasse fotografiert, Top Modell und der richtige Maßstab! Mehr muss man nicht sagen. :)
Im Schleißheim habe ich ein komplettes Cockpitset von Pavla mit Haube verschenkt.
 
DanAir

DanAir

Flugschüler
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
6
Ort
ETSN
beeindruckend, wie detailliert das Model ist.
Glueckwunsch. Sieht toll aus!

Gruss aus Neuburg
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ja, da brauch ich nun auch nichts mehr schreiben. Ich mach´s trotzdem: Einfach super der Farbton, das Modell an sich, die schöne Grundplatte und der Hintergrund.:TOP:

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt. Mir gefallen diese knallgelben Formationsleuchtstreifen nicht. Diese gibt es doch in blassgelber Farbe auch als Decal, dann würde Dein Modell noch originaler aussehen.:red:

Auf weitere schöne Modelle...

Viele Grüße, Steven:)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja, da brauch ich nun auch nichts mehr schreiben. Ich mach´s trotzdem: Einfach super der Farbton, das Modell an sich, die schöne Grundplatte und der Hintergrund.:TOP:

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt. Mir gefallen diese knallgelben Formationsleuchtstreifen nicht. Diese gibt es doch in blassgelber Farbe auch als Decal, dann würde Dein Modell noch originaler aussehen.:red:

Auf weitere schöne Modelle...

Viele Grüße, Steven:)
Aber auf keinen Fall wirst Du gesteinigt :TD:. Du hast schon recht, ich hab sie allerdings beim Bau so als okay befunden, die sind etwas zu farbenfroh wie die meisten von Revell und leider der am Seitenleitwerk etwas zu schmal.
Bin auf das Eurofighter-Monster in 1:32 von Revell gespannt, mal sehen ob sie da auf anhieb passen :)

Steven, DanAir, Flugi, motschke Danke!
 
Thema:

Eurofighter 30+42 JG74

Eurofighter 30+42 JG74 - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+42 - meine Interpretation

    Eurofighter 30+42 - meine Interpretation: Moinsen, nachdem ich den Revell-Eufi 1/72 als Einsitzer gebaut hatte, kam ich auf den Geschmack, mich nunmehr auch an dem Doppelsitzer zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben