Eurofighter aus Fernost

Diskutiere Eurofighter aus Fernost im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nicht, dass in meiner Vitrine noch ein Eurofightermangel bestanden hätte...; aber dann war ich doch neugierig, wie man in Fernost an das Thema in...

Moderatoren: AE
  1. steff1

steff1 Flieger-Ass

Nicht, dass in meiner Vitrine noch ein Eurofightermangel bestanden hätte...; aber dann war ich doch neugierig, wie man in Fernost an das Thema in 1/72 herangegangen war.

Anhänge:

rider, Grimmi, airframe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

steff1 Flieger-Ass

Ich hoffe, mir wird in diesem Forum verziehen, in Fernost hat man es im Gegensatz zu Revell und damit zur sonst sprichwörtlichen deutschen Maßarbeit - tatsächlich geschafft, dass die Teile zusammenpassen.

Anhänge:

7L*WP gefällt das.
  4. steff1

steff1 Flieger-Ass

Kein Vorteil ohne Nachteil(e). Einer ist hier sichtbar, die Schubdüsen gibt es nur in verengter Postion, womit sich die Darstellung von parkenden oder gemächlich rollenden Maschinen eigentlich verbietet (jedenfalls nach den Originalfotos, die ich so gesehen habe).

Anhänge:

rider gefällt das.
  5. steff1

steff1 Flieger-Ass

Dafür hat uns Hasegawa auch eine Pilotenfigur spendiert, die schon ordentlich Gas gibt. Ihr Schädel ist ziemlich umfangreich, man wollte aber nichts Pathologisches darstellen, sondern einen Helm mit Helmdisplay. Den haben österreichische Piloten nicht auf, ich habe aber nur ein wenig kleiner geschliffen. Zweiter Schwachpunkt des Bausatzes ist der Schleudersitz, den ich mit ein bisschen Draht nachdetailiert habe.

Anhänge:

rider gefällt das.
  6. steff1

steff1 Flieger-Ass

Dritter Kritikpunkt: Die Rampen an den Lufteinläufen sind keine separaten Teile, sondern gehören bei Hasegawa einfach zum Unterrumpf und liegen flach; also: ausschneiden und schief wieder anpicken.

Anhänge:

rider, airframe und 7L*WP gefällt das.
  7. steff1

steff1 Flieger-Ass

Die Oberfläche hat feine, scharfe Gravuren, für die Leuchtbänder unterhalb der Cockpithaube gibt es tatsächlich einen erhabenen Streifen.

Anhänge:

rider und 7L*WP gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. steff1

steff1 Flieger-Ass

Typisch für die Einsatzbereitschaft (=Alarmrotte) in Österreich trägt mein Modell nur einen Hauch von Nichts, also eine IRIS-T. Diese ist Hasegawa mit dünnen Finnen gut gelungen, gegenüber Revell fallen dafür die etwas vereinfachten Fahrwerksbeine und -klappen ab.

Anhänge:

rider, niki4703 und 7L*WP gefällt das.
  10. steff1

steff1 Flieger-Ass

Österreichische Decals gibt es im Bausatz nicht. Sie stammen vielmehr von Brent-Air-Decals, müssen zwar einzeln ausgeschnitten werden, lassen sich aber leicht verarbeiten und geben die Beschriftung des Originals sehr gut wieder.

Anhänge:

rider gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Eurofighter aus Fernost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brent air decals eurofighter

Die Seite wird geladen...

Eurofighter aus Fernost - Ähnliche Themen

1. Spanischer Eurofighter abgestürzt

Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  2. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...
  3. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  4. Deutsche Eurofighter nach Israel

Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  5. Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...