Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab.

Diskutiere Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Da geht es dir, wie mir. Das ist eindeutig ein Flugzeugforum-Neologismus. Eigentlich müsste derjenige, der es als erster hier geschrieben hat für...

Dr. Seltsam

Guest
"Toni" für den Tornado habe ich wiederum noch nie in der Luftwaffe gehört, bisher nur hier in diesem Forum so gelesen.
Da geht es dir, wie mir. Das ist eindeutig ein Flugzeugforum-Neologismus. Eigentlich müsste derjenige, der es als erster hier geschrieben hat für sich in Anspruch nehmen können der Erfinder zu sein ;)
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Da geht es dir, wie mir. Das ist eindeutig ein Flugzeugforum-Neologismus. Eigentlich müsste derjenige, der es als erster hier geschrieben hat für sich in Anspruch nehmen können der Erfinder zu sein ;)
Ich habe den Begriff mit erstem Datum 11.06.2007 im Forum des MFG 2 gefunden...

Bekanntlich (nach meiner Zeit dort) ein ehemaliges Tornado-Geschwader.
 

Dr. Seltsam

Guest

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
"Ichweißwas-Modus" ein:

Der Tornado wird/ wurde bei den Engländern wirklich scherzhaft "Tonka" genannt......und das hat auch wirklich mit dem alten Blechspielzeug zu tun.
Ein lieber Modellbaukollege, welcher höchstselbst bei einer Firma in Edinburgh als Ingeneur an den Lasern der Tornados arbeitet(e) hat´s mir so erklärt
( nachdem ich ihn ebenfalls mal fragte woher der Name "Tonka" kommt):
Die Tief(st)flug-Eigenschaften des Tornado wurden seinerzeit ( im Spaß) dermaßen übertrieben dargestellt als würde das Teil nach jedem Einsatz dreckverspritzt
und verschmutzt ( vom aufgewirbelten Bodendreck) zurückkommen, eben wie wenn man mit einem TONKA-Spielzeug im Sand / Schlamm rumwurschtelt.....daher:
TONKA

"Ichweißwas-Modus" aus
 
Thema:

Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab.

Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab. - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk

    Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk: Hallo zusammen, ich habe die Tage bei einem (nach dem Flug) am Boden stehenden Eurofighter gesehen wie Wasser in hohem Bogen oben aus dem...
  • Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung

    Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung:
  • Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria

    Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria: Liebe Forumsgemeinde, ich freue mich sehr, endlich meinen Eurofighter Film vorstellen zu können! Fast drei Jahre lang hab ich daran gedreht...
  • ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung

    ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung: http://www.presseportal.de/pm/7840/3278104 "Wer als Eurofighter-Pilot der Bundeswehr Einsätze fliegen will, muss einen physisch wie psychisch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    qra nörvenich

    Oben