Eurofighter Crash Video/Bilder?

Diskutiere Eurofighter Crash Video/Bilder? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wär's ein Auto, könnte man vermuten, dass sich die CAN-Busadressen von Tanksonde und Bugfahrwerk zu ähnlich sehen und vom Bordrechner vertauscht...
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Wär's ein Auto, könnte man vermuten, dass sich die CAN-Busadressen von Tanksonde und Bugfahrwerk zu ähnlich sehen und vom Bordrechner vertauscht wurden :FFTeufel:



<TAGfürdefekteIroniedetektoren>
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Als ich die Tanksonde gesehen habe, habe ich gedacht, die haben alles ausgefahren, was Widerstand produziert.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Intrepid schrieb:
Als ich die Tanksonde gesehen habe, habe ich gedacht, die haben alles ausgefahren, was Widerstand produziert.
Die Bremsklappe auf dem Rücken war nicht ausgefahren, daher konnte es nur um das solange wie möglich gleiten gehen, und nicht um ein möglichst grossen Widerstand.

G.Andreas
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
In anderen Foren ist zu lesen, dass durch die Betankungssonde das ALSR deaktiviert (übersteuert) werden kann, was nötig ist, da das System scheinbar aktiv ist solange das Fahrwerk nicht komplett ausgefahren ist und damit ist eine Landung schlichtweg nicht möglich. Auf der anderen Seite halte ich diese Aussage für eher unwahrscheinlich, da das ALSR eigentlich erst bei Geschwindigkeiten eingreift, die unter der Landegeschwindigkeit liegen.
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hi

Ich glaube die Antwort auf die Tanksonde zu haben....Wenn die Tanksonde ausgefahren ist ändert die Software die Maximalen Ruderauschläge, damit beim Betanken durch zuviel Ruderauschlag nichts schiefgehen soll. Da man eine möglichst weiche Landung haben wollte ohne extreme Ruderauschläge könnte das der Grund für das Ausfahren der Sonder sein....:TD:


Gruß Jan
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Wurde in anderen Foren auch schon diskutiert, wäre ne Möglichkeit falls eine solche Funktion tatsächlich im FCS programmiert ist.
 
Thema:

Eurofighter Crash Video/Bilder?

Eurofighter Crash Video/Bilder? - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Crash eines Eurofighters?

    Crash eines Eurofighters?: Hallo, Gibt es eine Auflistung aller Flugunfälle mit dem Eurofighter? Ich habe ein Video gesehen, welches einen Eurofighter im Landeanflug...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Crash Eurofighter Learjet

    Oben