Eurofighter Frage

Diskutiere Eurofighter Frage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich benötige Infos über die Panelnummern an den Eurofightern. Hat da jemand evtl Referenzen, welche Nummern wo stehen?
#
Schau mal hier: Eurofighter Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Hmmm...weis jetzt nicht was du genau meinst...Aufgeteilt ist nach: 100er Nummern Rumpfvorderteil, 200er Nummern Rumpfmittelteil, 300er Nummern Seitenleitwerk, 400er Nummern Rumpfheck, 500er Nummern Linke Fläche, 600er Nummern Rechte Fläche. Dann noch unterschieden ob oben zb Rückenschachthauben mit AT, BT usw oder seitliche Deckel links rechts: AL, BL oder AR, BR, Unterseite mit AB, BB, CB...(Bottom)

Gruß!

bushande

bushande

Astronaut
Also ich hab mir das alles auch selbst gemacht für meinen 1:32er anhand Ref.-material vom Original und ich kann dir sagen, dass man in 1:32 zumindest bei den in grau gehaltenen LW-Nummern quasi kaum was lesen kann. Eigentlich hätte ich mir die Arbeit glatt sparen können und abgesehen von der ersten Nummer und den Buchstaben am Ende ist es fast egal. ....

Mig29A

Mig29A

Testpilot
Hol die Nummer hier nochmal nach oben, da es mir bisweilen auch keine Ruhe gelassen hat…

Eventuell ist das:

im gewählten Maßstab, vorrangig 1/32 eine Alternative?

Liebe Grüße, Christoph

Mig29A

Mig29A

Testpilot
Eine Anleitung zu den Panels wäre selbstverständlich dennoch gesucht und wünschenswert…😏

Christoph

Thema:

Eurofighter Frage

Eurofighter Frage - Ähnliche Themen

• Spanischer Eurofighter (Grupo 11, 113 Escuadron eigentlich in Moron stationiert, hier aber TD Ämari, 2023)

Spanischer Eurofighter (Grupo 11, 113 Escuadron eigentlich in Moron stationiert, hier aber TD Ämari, 2023): Wir brauchen einen neuen Eurofighter-Bausatz! Eventuell möchte sich Airfix der Aufgabe annehmen. die haben ja mit der Gloster Meteor, dem Westland...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Fragen zum Eurofighter

Fragen zum Eurofighter: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen bezüglich des Eurofighters. Ich bin auf diesem Gebiet leider noch Laie. Deshalb wundert euch nicht, wenn sich...
  • Frage zur Steuerung vom Eurofighter

Frage zur Steuerung vom Eurofighter: Hallo, ich habe jetzt schon ziemlich lange im internet recherchiert, aber einfach nichts dazu gefunden. Wie steuert eigentlich ein Typhoon...
  • Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter: Hallo Leute, hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden? Gruß Daniel