Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wundert mich eher, dass die F/A-18 noch im Rennen ist und nicht die F-15?! Ich hätte vermutet, dass dieser Airframe mehr Potential bietet und man...

Moderatoren: gothic75
  1. #6041 phantomas2f4, 02.02.2019
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.971
    Zustimmungen:
    510
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Ja, hätte auch eher an die F 15 gedacht, aber vielleicht ist es der Waffenmix ( SEAD, EloKa, maritime Aspekte ) die hier zugunsten der F18 den Ausschlag geben. Oder Infrastruktur: Passt eine F 15 in unsere Schelter ? Bei der F 18 kann man die Tragflächen ja hochklappen, das sollte dann gehen....
    Klaus
     
    AMeyer76 und bushande gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eurofighter Technik Daten News. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6042 Onkel-TOM, 02.02.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    3.872
    Ort:
    Auenland
    Ja es gibt mit Sicherheit schon Erkenntnisse und Planungen zur Umsetzung.
     
  4. #6043 Onkel-TOM, 02.02.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    3.872
    Ort:
    Auenland
    Spannweite Tornado bei 45Grad fast identisch mit der F-18,also die Breite ist kein Hindernis.Das V-Leitwerk sollte eher das Problem sein...
     
  5. #6044 phantomas2f4, 02.02.2019
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.971
    Zustimmungen:
    510
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Dachte eher an Ausschlusskriterium zu lasten der F 15. Und die Länge könnte auch ein Problem werden.
    Klaus
     
  6. #6045 Tante Ursula, 02.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Wenn in Jagel und Büchel die Shelter oben modifiziert werden oder gleich die tollen Sixpacks gebaut werden. Beim Tor scheitert es bei einem breiten Doppelseitenleitwerk.
     
  7. Sens

    Sens Alien

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    5.454
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    bei Köln
    Die da wären? Wenn die ersten Briten in Laage auftauchen, dann wäre das ein Indiz.
     
  8. #6047 Tante Ursula, 02.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Das tolle Austauschprogramm mag ja bei der fliegenden Zunft funktionieren...bei der Technik niemals. Freigabeberechtigungen liegen in der GAF nur für Luftfahrzeuge im Geschäftsbereich des BMvG vor. Somit sind die GS/GT/AS der GAF abgedeckt. Soll die RAF in Laage vielleicht noch Personal schicken für die Wartung?
     
    Onkel-TOM und phantomas2f4 gefällt das.
  9. #6048 Onkel-TOM, 02.02.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    3.872
    Ort:
    Auenland
    Na wenn du meinst...
     
  10. #6049 Aurel, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
    Aurel

    Aurel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    55
  11. Sens

    Sens Alien

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    5.454
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    bei Köln
    Es sei denn Du verstehst etwas anderes unter Twinning, Eurofighter Interoperabilty und Enhancement Programm, was da zwischen Conningsby und Laage abläuft.
     
  12. M1840

    M1840 Berufspilot

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Norden
  13. #6052 TomTom1969, 09.02.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.276
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    ... schreibt die Wirtschftswoche und bezieht sich auf einen ungennnten Airbus-Manager.

    Thomas
     
  14. #6053 Jumo 004, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    7.997
    Ort:
    Germany
    Wir wissen ja nicht, aus der wievielten Reihe dieser Manager ist. Die Bezeichnung "Manager" wird von großen Unternehmen ja schon inflationär verwendet. Dahinter steckt die inoffizielle These der BWLer "nenne deinen Mitarbeiter Manager. Dann glaubt er automatisch, mehr Verantwortung zu haben und verzichtet teilweise sogar auf mehr Gehalt". Bei der DB ist zwischenzeitlich fast jeder ein Manager, der irgendwo auf dem Bahnhof herumläuft. Man denke nur an den schönen Begriff "Facility-Manager" für Hausmeister. Wenn der Hausmeister in Manching das dann so erzählt hat...:FFTeufel:
     
    phantomas2f4, MiGCap, baujahr69 und 3 anderen gefällt das.
  15. Tweety

    Tweety Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Photographer
    Ort:
    30km von EHLW
    Abend Alle,

    Eine kleine Frage,

    Weiß jemand, welcher Deutsche Eufie im Moment die meisten Flugstunden hat?

    Jan
     
  16. #6055 Tante Ursula, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Ja ich.

    PS.: GAF oder WTD?
     
    baujahr69 gefällt das.
  17. Tweety

    Tweety Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Photographer
    Ort:
    30km von EHLW
    Beide wahr super!
     
  18. #6057 Tante Ursula, 11.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    ??? Beide währe super oder wie meinst du es?
     
  19. Tweety

    Tweety Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Photographer
    Ort:
    30km von EHLW
    Die von WTD 61 und von der Luftwaffe

    Danke
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #6059 Tante Ursula, 11.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Bei der WTD hatte die IPA 3 (PT 03) 98+03 vor einigen Jahren die 800 FH voll, damit ist es der Stundenkönig der EFás in Manching. Bei der GAF ging die 30+09 auf die 1200FH zu und wurde Bronze Tiger (vorher aus Laage nach Neuburg versetzt worden) und ging nach Kaufbeuren als Ausbildungsflieger. Die 30+39 erreichte die Flugstunden vorher und ging als erste Maschine in die 1200 FH Inspektion. Der Flieger fliegt nun in Neuburg nach der Inspektion. Ein Großteil der T1 Flotte war und ist im EKZ Manching zur 1200 Inspektion gewesen. Die 30+39 hält meines Wissens nach immer noch den Flugstunden Highscore der GAF.
     
    jockey, Fighter117, AMeyer76 und 6 anderen gefällt das.
  22. #6060 Tante Ursula, 11.02.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Kleiner Nachtrag: 2016 wurde die RAF mit T1 Fliegern in Ämari im September durch Neuburger abgelöst. Zwei Flieger der RAF hatten bis dato 2200FH runter und sahen optisch auch so aus.
     
    jockey und Fighter117 gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Eurofighter Technik Daten News
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurofighter news

    ,
  2. Flugzeugforum Eurofighter

    ,
  3. eurofighter

    ,
  4. content,
  5. meteor integration eurofighter,
  6. kuwait eurofighter deal,
  7. kuwait eurofighter deal unterschrift,
  8. EJ230 fan,
  9. ej230 Triebwerk,
  10. eurofighter tranche 4,
  11. eurofighter spanien,
  12. kühlmittel dass eurofighter,
  13. www.mtu.de,
  14. kleinster wendekreis eurofighter,
  15. Euromids Terminals,
  16. Oman,
  17. klarstand eurofighter,
  18. majestic222,
  19. kuwait eurofighter,
  20. eurofighter typhoon kuwait unterschrieben,
  21. pirate sensor,
  22. eurofighter tornado ersatz,
  23. eurofighter tranche 1,
  24. eurofighter klarstand,
  25. typoon als tornadoersatz
Die Seite wird geladen...

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  1. Eurofighter EFA / Jäger 90, Revell, 1:72

    Eurofighter EFA / Jäger 90, Revell, 1:72: Ende der 80er gab es von Revell den Bausatz eines Eurofighters Jäger 90 in 1:72 und auch in anderen Maßstäben. Letztlich war es ein Modell des...
  2. Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?

    Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?: Hallo an die Modellbauer hier im Forum. Ich plane gerade meine ersten Eufi-Modelle in 1/48 und 1/32. Während es in 1/32 wol keine andere...
  3. 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

    1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell: Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
  4. ILA Pilot gesucht - Eurofighter

    ILA Pilot gesucht - Eurofighter: Hello, ich bin neu hier - seht es mir nach, wenn ich jetzt doch ein falsches Forum benutzt habe um meine Suchanfrage zu starten. Wir waren am...
  5. Nur vier Eurofighter einsatzbereit

    Nur vier Eurofighter einsatzbereit: Nur vier Maschinen sind laut Spiegel Einsatzbereit Bundeswehr: Luftwaffe hat nur vier kampfbereite "Eurofighter" - SPIEGEL ONLINE
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden