Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; https://www.kreisbote.de/lokales/kaufbeuren/rollen-statt-fliegen-kaufbeurer-fliegerhorst-bekommt-neuen-eurofighter-ausbildung-13762573.html...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
"Damals erhielt die Luftwaffenschule einen neuen Jet für die Ausbildung, einen mit lediglich 1200 Flugstunden." Was im Widerspruch zum Team_Luftwaffe steht und deshalb mein letzter Link, wo "damals" sich als 2014 erweist und somit nicht auf 31+10 bezieht.

@Team_Luftwaffe

·
17. Juni

Im Tiefflug über die Landstraße! Der #Eurofighter 31+10 aus Nörvenich legt heute die letzte Wegstrecke per Lkw zurück. Die 10 Tonnen HighTech gehen nach fast 600 Flugstunden ins TAusbZ Lw Abt Süd nach #Kaufbeuren. Hier das erste Video vom #Team_Luftwaffe. Morgen natürlich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Er hat 1200 Flugstunden hinter sich.
Nö hat er nicht,und das ganze mit der 31+10 wurde schon vor Wochen hier im Forum behandelt.
Und was steht hier im Widerspruch zum Team Luftwaffe???Du bringst hier eher mal wieder alles komplett durcheinander..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Nö hat er nicht,und das ganze mit der 31+10 wurde schon vor Wochen hier im Forum behandelt.
Wo denn? Fliegerhorst Kaufbeuren + Ich habe da nichts zu den Flugstunden gelesen!?
Wie wäre es denn mit etwas Neuem, wie z. B. an welche Einheit die 31+15 geht?

Sie ging ja einst nach Neuburg und kam nach nur 115 Flugstunden schon nach Kaufbeuren.
Die Tranche 2 Block 8 hatten damals ihr geplantes Upgrade noch vor sich. Auf welchen Standard wurde die Block 8 31+15 gebracht?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Wo denn? Fliegerhorst Kaufbeuren + Ich habe da nichts zu den Flugstunden gelesen!?
Wie wäre es denn mit etwas Neuem, wie z. B. an welche Einheit die 31+15 geht?

Sie ging ja einst nach Neuburg und kam nach nur 115 Flugstunden schon nach Kaufbeuren.
Die Tranche 2 Block 8 hatten damals ihr geplantes Upgrade noch vor sich. Auf welchen Standard wurde die Block 8 31+15 gebracht?
Es steht doch klipp und klar im deinem ersten Link mit der 31+15 in Manching das noch nicht entschieden ist zu welchem Geschwader das LFZ nach der Inspektion wechselt,evtl mal den Bericht lesen bevor man ihn postet?
Die 31+15 kam auch nicht aus Neuburg,der nächste Fehler!
Wie wäre es mal mit was neuem?Jetzt hier deinen "aufgewärmten" Transport der 31+10 mit den "Flugstunden" der 31+15 zu rechtfertigen ist auch "sens" like..
Und welchen PSC Stand die 31+15 hat wissen die Beteiligten die es auch wissen müssen,dazu gehörst du offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
In dem von Sens verlinkten Bericht von www.flugrevue.de steht, dass bei der 31+15 die 800 Flugstunden- Inspektion vorgezogen wird. Die Inspektion soll ein knappes Jahr dauern, wobei ein großer Teil der Zeit, das Einrüsten aller Modifikationen für die Wiederinbetriebnahme einnehmen wird.
Wie lange dauert eine durchschnittliche, „normale“ 800 Stunden- Inspektion?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
In dem von Sens verlinkten Bericht von www.flugrevue.de steht, dass bei der 31+15 die 800 Flugstunden- Inspektion vorgezogen wird. Die Inspektion soll ein knappes Jahr dauern, wobei ein großer Teil der Zeit, das Einrüsten aller Modifikationen für die Wiederinbetriebnahme einnehmen wird.
Wie lange dauert eine durchschnittliche, „normale“ 800 Stunden- Inspektion?
Ich würde mal behaupten im Schnitt 7-9 Monate.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Es gibt User, die diese Links lesen wollen. Darum mach weiter so, Sens. :TOP:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Es steht doch klipp und klar im deinem ersten Link mit der 31+15 in Manching das noch nicht entschieden ist zu welchem Geschwader das LFZ nach der Inspektion wechselt,evtl mal den Bericht lesen bevor man ihn postet?
Die 31+15 kam auch nicht aus Neuburg,der nächste Fehler!
Wie wäre es mal mit was neuem?Jetzt hier deinen "aufgewärmten" Transport der 31+10 mit den "Flugstunden" der 31+15 zu rechtfertigen ist auch "sens" like..
Und welchen PSC Stand die 31+15 hat wissen die Beteiligten die es auch wissen müssen,dazu gehörst du offensichtlich nicht.
Du widersprichst Dir ständig. Es konnte ja jeder lesen, dass zum Zeitpunkt der Reportage die Entscheidung noch nicht gefallen war, doch das kann sich ja täglich ändern. Mein Link verwies nur darauf, das die 31+15 ex AS0008 nach ihrer Fertigstellung in Manching nicht an die Österreicher sondern nach Neuburg gehen sollte. Über ihre Nutzung, bis sie nach Kaufbeuren kam, steht da nichts, bis auf 115 erbrachte Flugstunden.
Da Du eh der Meinung bist, dass selbst formale Details nicht an die Öffentlichkeit gehören, wie hier das Forum, da solltest Du wenigstens auf einen angemessenen Ton achten.
Die verfügbare Product- System- Configuration (PSC) zeigt sich ja spätestens, wenn es die ersten Bilder der 31+15 mit Bewaffnung gibt. Das wir da in der Luftwaffe, im Gegensatz zu den Briten, noch einen Gemischtwaren-Laden haben, das möchten die Verantwortlichen nicht öffentlich diskutiert sehen. Erst recht, wenn man sieht, was die Briten und Spanier noch so aus ihren Tranche 1 herausholen.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Du widersprichst Dir ständig. Es konnte ja jeder lesen, dass zum Zeitpunkt der Reportage die Entscheidung noch nicht gefallen war, doch das kann sich ja täglich ändern. Mein Link verwies nur darauf, das die 31+15 ex AS0008 nach ihrer Fertigstellung in Manching nicht an die Österreicher sondern nach Neuburg gehen sollte. Über ihre Nutzung, bis sie nach Kaufbeuren kam, steht da nichts, bis auf 115 erbrachte Flugstunden.
Da Du eh der Meinung bist, dass selbst formale Details nicht an die Öffentlichkeit gehören, wie hier das Forum, da solltest Du wenigstens auf einen angemessenen Ton achten.
Die verfügbare Product- System- Configuration (PSC) zeigt sich ja spätestens, wenn es die ersten Bilder der 31+15 mit Bewaffnung gibt. Das wir da in der Luftwaffe, im Gegensatz zu den Briten, noch einen Gemischtwaren-Laden haben, das möchten die Verantwortlichen nicht öffentlich diskutiert sehen. Erst recht, wenn man sieht, was die Briten und Spanier noch so aus ihren Tranche 1 herausholen.
Ich widerspreche mir?Guter Mann du bringst hier komplett alles durcheinander,bringst wahllos wirre links und machst Fehler am laufenden Band.
Du kannst dir einfach nicht eingestehen das du fachliche Fehler machst,das versuchst du mit immer neuen abenteuerlichen Abschweifungen(Österreicher,Briten,Italiener..Tranche1) zu kaschieren.
Schau dir einfach mal in Ruhe hier deine Beiträge an,dann sollte die Einsicht evtl von selbst kommen
Warum musst du auch überall dein max Halbwissen zum besten geben,beschränk dich auf Sachen bei denen du Ahnung hast und lass das zwanghafte verlinken.
Deine Unterstellungen gegenüber offiziellen Stellen sind übrigends mittlerweile auch schon krankhaft,nur weil ein "Herr sens" nicht alles wissen darf.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Ich widerspreche mir?Guter Mann du bringst hier komplett alles durcheinander,bringst wahllos wirre links und machst Fehler am laufenden Band.
Du kannst dir einfach nicht eingestehen das du fachliche Fehler machst,das versuchst du mit immer neuen abenteuerlichen Abschweifungen(Österreicher,Briten,Italiener..Tranche1) zu kaschieren.
Schau dir einfach mal in Ruhe hier deine Beiträge an,dann sollte die Einsicht evtl von selbst kommen
Warum musst du auch überall dein max Halbwissen zum besten geben,beschränk dich auf Sachen bei denen du Ahnung hast und lass das zwanghafte verlinken.
Deine Unterstellungen gegenüber offiziellen Stellen sind übrigends mittlerweile auch schon krankhaft,nur weil ein "Herr sens" nicht alles wissen darf.
Ich will mal sachlich bleiben und auch nur auf einen Punkt beschränken.
Wo hat denn die 31+15 ex AS0008 nach ihrer Fertigstellung 2008 in Manching ihre 115 Stunden geflogen?
"Die 31+15 kam auch nicht aus Neuburg,der nächste Fehler!"
So eine Behauptung kann man ja begründen, denn meine Angabe stammt von folgendem Link.
31-15 | Eurofighter Typhoon EF2000 | Germany - Air Force | PH | JetPhotos
"Der erste Tranche2 Eurofighter stellt den Rwy 25L für einen kurzen Lieferflug zur Neuburg Air Base auf"
Das diese Angaben manchmal nicht stimmen, das soll ja durchaus vorkommen und eine Richtigstellung ist im Sinne aller Leser.
Mir ist ja auch aufgefallen, dass es auf dem Foto kein Verbandsabzeichen gibt. Der Fotograf Maik Korolczuk hatte im Januar 2009 diese Information, als er das Foto in Manching machen durfte.
A) Der Fotograf wurde falsch informiert, aus welchen Gründen auch immer?
B) Die 31+15 ging an eine andere Einheit?
C) Sie blieb in Manching, weil es Probleme gab?
Was es auch war, der Weg nach Kaufbeuren führte sicherlich über Manching.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.423
Ort
BY
A) Der Fotograf wurde falsch informiert, aus welchen Gründen auch immer?
B) Die 31+15 ging an eine andere Einheit?
C) Sie blieb in Manching, weil es Probleme gab?
D) sie flog nach Neuburg, war aber anschließend auch noch in Laage stationiert.
Links zu Bilderseiten erspare ich mir jetzt, sonst erweckt das noch den Eindruck einer tiefgehenden Recherche...

F_W

PS: übrigends übrigens ohne d, und Widerspruch ohne e
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Ihr könnt ja dann weiterdiskutieren, wenn in Kürze die 31+14 (AS0007) nach Manching kommt. Dann geht der Zinnober wieder an.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Wenn Sens nervt, warum setzt Ihr ihn nicht auf die Ignorliste. Wisst Ihr was wirklich nervt? Eure das nervt Postings.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.350
Ort
Nordfriesland
Da ist er bei mir schon lange. Aber da immer noch auf seine Posts geantwortet wird bzw. diese zitiert werden, was den Lesefluss des Threads massiv behindert, würde eine Zurückhaltung seinerseits doch eine sehr positive Auswirkung auf diesen Thread (und so manchen anderen) haben.
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
- war falsch, sorry -
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben