Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiße mal vorsichtig drauf hin, , dass das Bild der "30+39" im Beitrag oben NICHT aus Gatow ist, sondern den Sockelflieger bei PS Aero in...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.016
Zustimmungen
25.738
Ort
BY
Ich weiße mal vorsichtig drauf hin, , dass das Bild der "30+39" im Beitrag oben NICHT aus Gatow ist, sondern den Sockelflieger bei PS Aero in Baarlo in den Niederlanden zeigt. Das hat mit dem abgebildeten Beitrag aus X nichts zu tun, ausser der Kollege aus NL seinen Nachbau mit 30+39 verziert hat.
 

Marceees

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
190
Ort
ETSK, Ex ETNP
Oh das hoffe ich, dass das klar wurde.

Wollte nur aufzeigen, dass der schlecht zusammengebastelte in den Niederlanden das gleiche TAKZ trägt wie der erste auf den Sockel gebrachte Lw EF
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.042
Aaaaaaach so!
Das war mir nicht bewusst und ziehe hiermit alle meine Kommentare zu „Peinlichkeit“, „Profis am Werk“ und „verarsche“ zurück.

Kann auch gerne gelöscht werden.
Ich muss sagen, ich bin erleichtert!
Danke für die Aufklärung.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.016
Zustimmungen
25.738
Ort
BY
Oh das hoffe ich, dass das klar wurde.

Wollte nur aufzeigen, dass der schlecht zusammengebastelte in den Niederlanden das gleiche TAKZ trägt wie der erste auf den Sockel gebrachte Lw EF
Vielleicht solltest du noch einen erklärenden Satz zwischen den beiden Bildern einfügen.
 

Marceees

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
190
Ort
ETSK, Ex ETNP
Leider gibt es an dem Beitrag keinen Bearbeiten Button mehr. Komisch.

Der erste Satz in dem Beitrag ganz oben macht es deutlich war meine Meinung. Sorry

@FastEagle107 Ich finde das kann man schon stehen lassen. Der in den Niederlanden ist peinlich und eine Verarsche.

Der in Gatow wird auf den Fahrwerken stehen. Mitte Juni soll er fertig sein. Sind wir mal auf das Ergebnis gespannt, das wird schon sehr gut werden. :-)
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
244
Zustimmungen
250
Können wir die bisher ausgesonderten €F einmal neu zusammenfassen (denke mal das passt auch in Technik-News :)) ?

30+04 -> HWT, dann Übungsobjekt Jever
30+08 -> Austria
30+13 -> Austria
30+16 -> Austria
30+18 -> Austria
30+19 -> Austria
30+21 -> Austria
30+23 -> HWT, dann Beladetrainer Nörvenich
30+25 -> HWT, dann Beladetrainer Wittmund
30+26 -> HWT, dann Beladetrainer Neuburg
30+27 -> ?? Beladetrainer Laage ??
30+39 -> HWT, dann Ausstellung Berlin Steinhoff Kaserne
30+48 -> w/o 24.06.2019
30+55 -> w/o 24.06.2019
30+91 -> w/o nach dem Unfall vom 23.06.2014

Hat jemand Ergänzungen oder Korrekturen?

Schöne Grüße

Roman
Sollten wir nicht auch 30+09 ("Bronze-Tiger") in die Liste mit aufnehmen? Der wird in Kaufbeuren zu Schulungszwecken verwendet und wird nie mehr in den aktiven Flugbetrieb gehen.

Und zu 30+27: Ich habe irgendwo gelesen (ich kann die Quelle nicht zitieren) dass Österreich ein Gesamtpaket unterbreitet wurde, das 3 Doppelsitzer T1 und einen weiteren Ersatzteilspender umfasst. Und bei dem Ersatzteilspender soll es sich nicht um ein ganzes Flugzeug handeln , sondern nur um den vollständigen Rumpf. Die Flügel und das Leitwerk sollen fehlen. Dieser Rumpf soll aktuell in Manching stehen und ich vermute, dass das die 30+27 ist. Aber wie gesagt: Aus der Erinnerung heraus, keine Quellenangabe.
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
86
Ort
München
Äußerst schlechter Teilenachbau. Steht in einem oben verlinkten Artikel.
Auch die Tanks sind nicht stimmig.

Gerade erst gesehen, irgendwas hat mich an den Tragflächen irritiert. Dann ist mir aufgefallen dass da was fehlt außen.
Welche Tanks? Für mich sieht das nach einer Missile aus. Ein Eurofighter Tank ist es jedenfalls nicht.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.219
Zustimmungen
1.627
Ach, und was für eine äh... "missile" soll das darstellen? :cool1
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.368
Zustimmungen
1.319
Ort
Schwerte
30+04 -> HWT, dann Übungsobjekt Jever
30+08 -> Austria
30+09 -> Schulungsobjekt Kaufbeuren
30+13 -> Austria
30+16 -> Austria
30+18 -> Austria
30+19 -> Austria
30+21 -> Austria
30+23 -> HWT, dann Beladetrainer Nörvenich
30+25 -> HWT, dann Beladetrainer Wittmund
30+26 -> HWT, dann Beladetrainer Neuburg
30+27 -> In Manching teilweise zerlegt
30+31 -> HWT, dann Beladetrainer Laage
30+39 -> HWT, dann Ausstellung Berlin Steinhoff Kaserne
30+48 -> w/o 24.06.2019
30+55 -> w/o 24.06.2019
30+91 -> Flugunfall 23.06.2014, per Tieflader nach Manching, wohl dort repariert aber nicht mehr geflogen.
 
Captain Ditch

Captain Ditch

Sportflieger
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
296
30+31 -> HWT, dann Beladetrainer Laage
Interessant, danke für die Info. Nach meinen Info ist die 30+31 in (19?) Januar 2023 von Nörvenich nach Laage geflogen. War das auch gleich den letzten Flug?
 
Captain Ditch

Captain Ditch

Sportflieger
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
296
Am Donnerstag oder Freitag ? sind zwei nach ETNL gekommen.
30+31 als "Jaws" von ETNN nach ETNL
ob´s die gesuchten sind. :1041:
Der letzte Flug der 30+31 ging von Manching nach Laage, dann gab es ein kleines Malheur.
Danke fant66. Ich habe gerade gefunden woher meine Info stammt (siehe oben: war in Laage 2023 thread). Wissen Sie wann diesen Flug von ETSI nach ETNL war?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.304
Zustimmungen
4.045
Ort
Laage
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.304
Zustimmungen
4.045
Ort
Laage
Das Grün sieht Hammer aus.
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
ja, toll!
Wobei es mir persönlich besser ohne die Invasionsstreifen auf dem Rumpf (ja, bei der Hawker waren sie damals drauf..) gefallen hätte..anyway, klasse Job der RAF.
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
244
Zustimmungen
250
Kommt eine verkleinerte Eurofighter-Tranche 5? (hartpunkt.de)

Die Überschrift des verlinkten Artikels deutet schon an in welche Richtung es gehen könnte. Aus Tranche 5 wird eine "Tranche 4+". Also eine leicht verbesserte Version der Tranche 4 , weil das Upgrade LTE nicht rechtzeitig (>2030) fertig wird. Und dann wahrscheinlich auch nur etwa 20 Flieger anstatt 50 Maschinen.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Kommt eine verkleinerte Eurofighter-Tranche 5? (hartpunkt.de)

Die Überschrift des verlinkten Artikels deutet schon an in welche Richtung es gehen könnte. Aus Tranche 5 wird eine "Tranche 4+". Also eine leicht verbesserte Version der Tranche 4 , weil das Upgrade LTE nicht rechtzeitig (>2030) fertig wird. Und dann wahrscheinlich auch nur etwa 20 Flieger anstatt 50 Maschinen.
Als Tranche 4+ hatte der Buschfunk doch den final entwickelten Eurofighter EK im Gespräch.
Wie immer hängt es an dem Schuldenbremsen Fetisch des Finanzministers :smiley_wall:
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben