Ja, bei aller Liebe
, muss ich hier
@Sens zustimmen.
Ich habe diese Diskussion schon oft geführt (nicht in diesem Forum, glaube ich).
Ich sage es mal vereinfacht:
Wenn irgendjemand bei der Bw über "Einsatzbereitschaft" spricht MUSS man hinterfragen, was ist damit gemeint?
1. Einsatzbereit für das volle Spektrum der möglichen Missionsinhalte, im Krieg, gegen einen kompetenten Gegner (d.h. ALLE offensive UND defensive Systeme funktionieren, haben die nötige "Mission Data" und sind funktionsfähig integriert) oder
2. Einsatzbereit für eine bestimme, spezielle Mission, gegen einen kompetenten Gegner oder
3. Einsatzbereit für eine spezielle Mission, gegen einen limitierten Gegner (oder in einem Szenario mit geringem Gefährdungspotential, z.B. Alarmrotte Litauen) oder
4. Einsatzbereit für den Ausbildungs- und Friedensflugbetrieb oder
5. Flugklar
Ohne Frage sind die Errungenschaften der Lw und Airbus sicherlich ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Aber die Details sind in dieser Diskussion wichtig.
Ich weiss es nicht und habe keine weiteren Informationen, aber ich denke, dass sich die 70% auf Nr. 4 beziehen. Keine schlechte Zahl, aber....