Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; F-15E ?????

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
157
CFT Doppelsitzer waren ja auch nur ein Tornadoersatz Hirngespinnst!
FALLS man sich für Eufis als Tornadoersatz entscheiden würde, hieße das ja wohl keine nukleare Teilhabe mehr. DANN würden unsere Politiker einfach sagen das es eh kein Geschwader33 mehr braucht - die ganze Sache würde also komplett fallen gelassen. IMHO !
Und um die ECR “Zusage“ an die NATO würde sich auch keiner scheren!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.192
Zustimmungen
1.594
Nö, nicht unbedingt. Wenn das EF-ECR Projekt durchgezogen wird, dann hätte man auch die ECR Zusage erfüllt. Ich wäre durchaus dafür dies zu tun, weil man dadurch der Industrie hilft die Fähigkeiten dazu zu erhalten. Die Fähigkeiten dazu gibt es in Europa durchaus. Der Markt ist nur etwas begrenzt und deswegen sollte man schon die Möglichkeiten nutzen diesen für Europa zu erhalten.
 
knurri

knurri

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
203
Zustimmungen
962
Ort
Oberfranken
CFT Doppelsitzer waren ja auch nur ein Tornadoersatz Hirngespinnst!
FALLS man sich für Eufis als Tornadoersatz entscheiden würde, hieße das ja wohl keine nukleare Teilhabe mehr. DANN würden unsere Politiker einfach sagen das es eh kein Geschwader33 mehr braucht - die ganze Sache würde also komplett fallen gelassen. IMHO !
Und um die ECR “Zusage“ an die NATO würde sich auch keiner scheren!
Das halte ich -angesichts der US-Sanktionen gegen die deutsche "Nordstream2"- für ein durchaus wahrscheinliches Szenario. Dies wäre auch in Zeiten des stark durch die Pandemie belasteten Staatshaushalts eine naheliegende Möglichkeit. Aufträge an die Innereuropäische Rüstungsindustrie könnte man noch als Investitionen in unseren Wirtschaftskreislauf "verkaufen", aber Einkauf aus USA halt nicht. In Krisenzeiten mit stark (neu-)verschuldetem Staatshaushalt ist das schon von elementarer Bedeutung.
Bis man eine ECR-Variante des Eurofighter einrüsten könnte, würden aber sicher 10 Jahre oder mehr vergehen. Und bis man auf echte Erfahrungen in elektronischer Kriegführung zurückblicken könnte,... :biggrin: (Erfahrung in Kriegführung wollen wir ja auch gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
FALLS man sich für Eufis als Tornadoersatz entscheiden würde, hieße das ja wohl keine nukleare Teilhabe mehr. DANN würden unsere Politiker einfach sagen das es eh kein Geschwader33 mehr braucht - die ganze Sache würde also komplett fallen gelassen. IMHO !
Det glob'ick nich, dass det so kommt. Man wird (aus meiner Sicht zu recht) in Zeiten geostrategischer Umbrüche und einer eh geschwächten NATO da nicht dran drehen.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Wartet mal ab, wenn womöglich die Grünen mitregieren, was da noch alles kommt. Gut, dass Quadriga scheinbar schon unter Dach und Fach ist.
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
157
und nichts anderes bedeutet Quadriga ja.

Wie gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn es das für den Eufi für die LW war.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
und nichts anderes bedeutet Quadriga ja.

Wie gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn es das für den Eufi für die LW war.
Davon gehe ich tendenziell aus.
Man wird Platz lassen wollen für FCAS. Nischen (SEAD, Nukleare Teilhabe) wird man wohl der Einfachheit halber mit der F-18 besetzen.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.192
Zustimmungen
1.594
Ist das nicht ein viele Jahre altes Werbebild, das damals durch die Fachjournalien ging?
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
Netter loadout. Allerdings nur wenn Meteor auch wirklich was taugt. :rolleyes1:
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Und taugen die Meteors etwas ?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Eigentlich könnte man sich dann auf weniger beschränken. Aber so wird auch wohl die Realität sein :wink2:
 
knurri

knurri

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
203
Zustimmungen
962
Ort
Oberfranken
Wäre ja schon toll, wenn die Meteor in die deutsche Eurofighter-Software integriert wäre :smile1:.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben