Wenn du mal in den Manching Thread schaust dann fliegt dort der IPA 7 mit PSC xx.xx.xx mit Brimstone, das FLIR der IPA´s wird keinen Weg in die GAF finden. Der Bauzustand wird dann vermutlich auch in der GAF eingeführt....aber ohne FLIR. ;o) Die 30+42/GT0015 hatte ich mal 2009 für die Schweiz und Indien Verkaufsveranstaltung mit einem FLIR umgebaut, kam dann wieder raus wegen dem einheitlichen Bauzustand. Was das FLIR kann/konnte macht mittlerweile wohl der LDP. (vermute ich aber nur)Gibt es ein Update ob bzw. wann die Luftwaffe Brimstone für den Eurofighter bekommt?
Werden die Quadriga Flieger mit PIRATE-Sensor geliefert?
Die haben vielleicht eine sehr kleine Schnittmenge bei gewissen Anwendungen, sind aber doch grundsätzlich unterschiedlich, wie sich schon aus "Forward Looking InfraRed" und "Laser Designator Pod" schließen lässt, und werden daher unterschiedlich eingesetzt.... Was das FLIR kann/konnte macht mittlerweile wohl der LDP. (vermute ich aber nur)
Nicht unbedingt, der LDP kann so einiges mehr, als der Name aussagtund werden daher unterschiedlich eingesetzt.
Ich weiss, habe ich doch in meinem Artikel über das TaktLwG74 in der FlugRevue im letzten Jahr selbst geschrieben:Nicht unbedingt, der LDP kann so einiges mehr, als der Name aussagt
In den 2000er Jahren gab es einige öffentliche Quellen in denen die Funktionen des PIRATE beschrieben wurden.Kann/darf mal jemand beschreiben, was PIRATE genau kann?
In der Tomcat (F-14D) war IRST ein sehr potenter Sensor, der radarähnlich den Luftraum nach Hitzequellen absuchen konnte und Ziele verfolgen konnte.
Kann PIRATE das auch oder ist PIRATE nur FLIR oder Zielvermesser wenn ich das Ziel mit einem anderen Sensor erfasse (oder bekomme)?
Die T3 wurden alle mit PSC 10 vom Werk aus geliefert! Die Nachrüstung vom DP2 war notwendig weil es sich nicht um einen Bestandteil der 4-nationalen Zulassung und damit des Bauzustandes von bisherigen PxE Programmen war. AESA ist das Mk1, von dem es aber zwei Versionen gibt...Fragt sich nur in welchem Bauzustand die Auslieferung ist. Erstmal ausliefern und dann wie gehabt von PSC3.x auf 37.x in der Truppe hochrüsten lassen? Oder gibt es wie bei anderen Nutzern einen verbindlichen Bauzustand das die Truppe nix mehr machen muss? Beide Fragen kann ich mir als Optimist mit Erfahrung mit Nein beantworten...weder eine ECM Komponente mit aktuellen Stand noch eine Option ohne Probleme hochzurüsten. AESA Radar welche Mod? MK0,MK1,MK2...naja genug geträumt.
PSC 10 ist mittlerweile so alt. Die 31+25 war der erste Flieger in Neuburg. DP2 in allen Ehren wenn es nur für jeden PSC12 Flieger was geben würde...von der fehlenden TA für 22.13.00 nicht zu reden. Mittlerweile reden wir von GE001/002 und bald 003 nationalen Bauzuständen bei PSC12.x. Bei P2Eb dann bald von GE001 oder irre ich mich da?Die T3 wurden alle mit PSC 10 vom Werk aus geliefert! Die Nachrüstung vom DP2 war notwendig weil es sich nicht um einen Bestandteil der 4-nationalen Zulassung und damit des Bauzustandes von bisherigen PxE Programmen war. AESA ist das Mk1, von dem es aber zwei Versionen gibt...