Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht

Diskutiere Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; moin moin, ich suche ein tarnschema für einen eurofighter twin seater, nun ist das problem das der so neu ist, das 'don color' für die im...

Moderatoren: AE
  1. #1 viper16341, 27.08.2006
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    moin moin,

    ich suche ein tarnschema für einen eurofighter twin seater, nun ist das problem das der so neu ist, das 'don color' für die im einsatz stehenden maschienen noch kein tarnschema online hat, wer kann mir da helfen??

    danke euch, fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    :?! Die Doppelsitzer haben doch die selbe Lackierung wie die Einsitzer!
     
  4. #3 viper16341, 28.08.2006
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    nagut aba dann fragt sich welche lackierung haben die einsitzer... don color behauptet auf seiner seite die hätten die gleiche wie die phantom aba das sind nur die prototypen :).. deswegen frag ich ja... laut don color sinds 2 verschiedene grautöne ein etwas hellerer und ein etwas dunklerer
     
  5. #4 grisuchris, 28.08.2006
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Für die deutschen Kisten:

    Rundum FS 35237
    Radom, Leitwerkspitze, Voderderkannten der Canards und der Vorflügel FS 36314
    Fahrwerksschächte weiß
     
  6. #5 Tupac Amaru, 28.08.2006
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie wäre es mit der Tarnung der saudi-arabischen Eurofighter (ähnlich wie beim Vorgänger Tornado)? Sieht auch nicht schlecht aus!! Habe so etwas in einem Flugzeug-Magazin gesehen, kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern in welchem. :(
     
  7. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
  8. #7 MiG-Mech, 29.01.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Kann mir mal jemand sagen, welche Farben die britischen und italienischen Doppelsitzer erhalten ?
    Revell gibt ja einen Ton für dt., brit. und ital. an.
    Für die RAF hab ich jetzt gefunden Humbrol Nr. 167 über alles und 166 für Fahrwerk. Kann das jemand bestätigen ? Radom ? Vorderkanten ?
    Und die Italienischen ?

    Danke !
     
  9. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Nicht schlecht diese Lackierung erinnert mich an die RF-4E der GAF und HAF...:TOP:
    Wie wäre es mit solch einer Lackierung....:
    http://hsfeatures.com/features04/turkishtyphoondwa_1.htm

    oder so einer...:
    http://www.modelclub.gr/forums/index.php?topic=5588.0;highlight=eurofighter

    Viel Spass.:TD:

    MfG Achill
     
  10. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
  11. #10 MiG-Mech, 30.01.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, aber was ist denn bei rausgekommen ?
    Für die RAF RAF - BS381C - 626.
    Bedeutet welche Humbrolfarben für was am Flieger ?
    Suche ja die Farben für Oberfläche, Vorderkanten, Radom und Fahrwerkschächte.
     
  12. #11 MiG-Mech, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Und ich war gerade in einem Modellbauladen:
    Humbrol 167 gibt es nicht mehr.
    Zumindestens dort nicht und im Aufsteller keine freie Reihe dafür.
     
  13. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Gibt es in dem Modellbauladen keine Modelmaster-Farben?
    Ich baue auch gerade einen britischen (single-seater) Eurofighter und hab mich entschieden für FS36320 für den Rumpf und FS36314 für das Radom.
    Auf Fotos sieht immer alles anders aus, wegen der unterschiedlichen Lichteinwirkung.

    Einen schönen Gruß in meine Heimatstadt Rostock.
    Gogo

    P.S. In welchen Modelbauladen gehst Du jetzt immer? Früher bin ich immer in der Langen Straße bei Modellbau-Schulz gewesen. Aber das Internet hat ihn kaputt gemacht.
     
  14. #13 MiG-Mech, 30.01.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo Gogo!

    Nee, da gibt's nur Revell und Humbrol.
    Und damit ist es der einzige Laden in HRO, der Humbrol führt. Der ist in der Wismarschen Straße und mehr auf fahrende und fliegende Modelle ausgelegt.
    Plastikmodellbau ist ein (wörtlich) Nischenprodukt dort.
    Also mit Modellbau ist es ganz schlecht in HRO, ich kaufe auch nur noch übers Internet. Bei den Preisen inzwischen.
    Früher hat mal so'ne 14ml Dose 1,15 DM gekosten, heute locker 1,50 €.
    Also wer einen guten Laden in MV nähe Rostock kennt, kann sich melden.
    Ich werde mir mal Deinen Farbvorschlag ansehen. Gibt es schon Bilder ?
    Und was nimmst Du für die Fw-Schächte ?
     
  15. #14 Gogo, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Richtig, Wismarsche Str. da bin ich mal rein und wieder raus. Die hätten die Palette von Modellbau-Schulz mit übernehmen sollen, wenn die sich bis heute gehalten haben.

    Für die Fahrwerkschächte nehme ich mattes Weiss. So wie auch für die Fahrwerksstreben.
    Was meinst Du mit Bilder? Meinen Eurofighter? Den hab ich am Wochenende erst lackiert, vorgestern hab ich eine Schicht farblos glänzend drüber gesprüht. Der ist noch nicht mal entklebt. Da gibts keine Bilder.
     
  16. #15 MiG-Mech, 30.01.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, Bilder von Deinem Modell meinte ich. :)
    Aber wenn es noch nicht so weit ist.
    Ich werde mich dann mal nach Deinen Farben umsehen.
    Danke.
     
  17. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Ich ziehe meine Farbwahl zurück. Für einen britischen Eurofighter halte ich FS36320 von Modellmaster schlichtweg zu dunkel. Schaut selbst.
     

    Anhänge:

  18. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Entweder "verschrotte" ich ihn oder ich probiere eine Überlackierung. Weiß nur nicht, wie er danach aussieht mit zwei Farbschichten.
    Hier mal ohne Blitz und aus anderer Perspektive.
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Mech, 10.02.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Moin MiG-Mech,
    hab meinen Eurofighter überlackiert mit FS38279 Neutral Gray. Der Farbton ist zwar heller als FS36320, aber ich finde ihn immer noch zu dunkel im Vergleich zu britischen Eurofightern auf Originalbildern.
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  22. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    ..
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raf eurofighter farben

Die Seite wird geladen...

Eurofighter Twin Seater - Tarnschema gesucht - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

    1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
  2. EF-2000 Eurofighter Twin Seater 1:72 Italeri

    EF-2000 Eurofighter Twin Seater 1:72 Italeri: Der Eurofighter kann man eigentlich fast aus dem Bausatz bauen bis auf kleine passugenauigkeiten bei den Canards und der Nase. Mein größtes...
  3. 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

    1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
  4. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  5. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

    24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...