Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

Diskutiere Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...

Moderatoren: AE
  1. #1 Andreas Kaps, 08.03.2012
    Andreas Kaps

Andreas Kaps Flugschüler

Hallo Modellbaufreunde!
    Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell zugelegt. Nun ist uns beim bauen des Cockpits aufgefallen, daß die Decalnummern nicht mit der Bauanleitung übereinstimmen. An die Sitze sollen zwei Decals angebracht werden, die laut Decal-Nr. einen Telefonhörer darstellen. Auch bei der Cockpit-Beklebung mit Decals geht es drunter und drüber.
    Habe schon bei Revell nachgefragt, die konnten mir nicht weiterhelfen. Wer hat den Hobel schon gebaut und hatte die gleichen Schwierigkeiten? Kann man uns helfen?
    Vielen Dank im vorraus, Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 08.03.2012
    bullseye

bullseye Space Cadet

Du meinst bestimmt diese Telefonhörer, hier rechts oben auf dem Bild?
    Dann siehst Du schonmal wo sie eigentlich hingehören. Decals im Cockpit? Für die Anzeigen?

Anhänge:

4. #3 RindVieh, 08.03.2012
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ich erinnere mich auch grob an diese Zuordnungsfehler, meine auch hier im Forum schon etwas dazu gelesen zu haben.

Eine schnelle Googe-Suche brachte folgendes Ergebnis:

Link zu einem englischen Baubericht

-> die angegebenen Nummern scheinen, im Cockpit, um jeweils 9 zu klein zu sein. ( 263 angegeben -> 272 gemeint)

Schau es dir mal an, ich denke das Hilft dir schon einmal weiter!

Vielleicht weiß jemand anders, wo es eine korrigierte Anleitung gibt. :TOP:

5. Lime

Lime Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
  6. #5 Andreas Kaps, 09.03.2012
    Andreas Kaps

Andreas Kaps Flugschüler

Danke!

@bullseye, @Rindvieh, @lime!

Vielen lieben Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe!:congratulatory:
    Das hat gut geklappt mit den Hinweisen, nun macht die Beschreibung auch einen Sinn und es macht wieder Spaß, an den Modellen weiterzubauen. Leider geht das nur am Wochenende, wenn mein Sohn Zeit hat, denn wir bauen zwei Flugzeuge gleichzeitig, damit er mal ein bißchen lernt.:D:
    Werde dann mal Bilder reinstellen von unseren Bauerfolgen!

Also nochmals vielen lieben Dank, Andreas

7. #6 holzreaktor, 28.06.2012
    holzreaktor

holzreaktor Flieger-Ass

Frage zum APU exhaust!

Guten Morgen.

Welchen Durchmesser hat der APU exhaust im Maßstab 1/48, und was eignet sich am besten diesen
    darzustellen ohne den two mikes resin exhaust zu verwenden?

Danke im Voraus!

8. #7 holzreaktor, 20.10.2012
    holzreaktor

holzreaktor Flieger-Ass

Morgen.

Ich habe noch ein paar Fragen!
    Gibt es JaBo 31 Boelke Decals für den Eurofighter ? Wenn nein, reicht da einfach nur das Wappen und der
    Rest aus den normalen Revell Decals oder hat der spezifische Abziehbilder?( Wer könnte mir Wappen verkaufen, die die selbe Größe wie die auf dem Revell Decalbogen haben?)
    Und was kann ich an den spanischen Typhoon an Luft-Boden Waffen dranhängen speziell an den beiden äußeren
    Pylonen (2/?, neben den äußersten AAM Pylonen) Kann ich dort Harpoons dranhängen, die sind ja in deren
    Bestand? Braucht man für die HARPOONs noch spez. Launch Rails? :confused:

Danke im Vorraus.

9. #8 LFeldTom, 20.10.2012
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Wenns realistisch aussehen soll wird das leider nichts mit den Harpoon. Bisher ist bei keinem Betreiber die Integration von ASM vorgesehen.

10. Xena

Xena inaktiv

Die wird es aber in Zukunft geben. Ob es nun Harpoon sein werden steht noch in den Sternen, aber die Briten dürften durchaus die Harpoon integrieren wollen. Was anderes haben die ja nicht mehr und brauchen tun sie es ja.

Muß er eben ein What-If machen. Aber dann bitte nicht an den äußeren Pylonen, sondern den mittleren. :wink:

11. #10 holzreaktor, 20.10.2012
    holzreaktor

holzreaktor Flieger-Ass

Ich meinte ja Station 2/?..(neben den äußersten AAM Pylonen 1/ und ich weiß nicht wie der auf der anderen Seite
    nummeriert ist) dort wo die Briten die anähernd GBU-16 ausschauenden 1000Pfund Paveways?? hinhängen?
    An den Stationen 3/? hängen ja praktisch die Droptanks und es könnten theoretisch die GBU-24 also die
    wirklich fetten Dinger angebracht werden...und dann gibt es noch die "inner weapon pylons" theoretisch Station 4 und
    auf der anderen Seite ?? weiß nicht. Was werden denn die Spanier als A/G Waffen für den Eufi verwenden?

12. Xena

Xena inaktiv

Naja, wenn man größere Fracht mit nimmt, sowas wie größere Seezielflugkörper oder Taurus/Scalp usw, dann wird man eher einen Tank unter dem Rumpf mitführen und die größeren Oschis unter den mittleren Tragflächenpunkten hängen. Innen haben sie keinen Platz wegen des Fahrwerks und außen dürfte es wegen dem Gewicht nicht gehen. Aber das alles ist, wie gesagt, noch Zukunftsmusik. Aber man kann sich schon mal ausdenken wohin es gehen wird, denn die Auswahl ist nicht gerade groß.

13. #12 holzreaktor, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    holzreaktor

holzreaktor Flieger-Ass

Hier ist ein gutes Diagramm zu sehen, welche Waffen theoretisch mitgeführt werden könnten, u. a. die
    Harpoons an Station 2 und 11 und jeweils eine an den " inner weapon pylons" :congratulatory:

Eurofighter Technology and Performance : Weapon Systems

Wahrscheinlich haben die Spanier ihre Harpoons für die F-18 vorgesehen?!? :confused:

Cool wären auch 4 GBU-38 JDAMs paarweise an den 2 "inner weapon pylons".

14. #13 LFeldTom, 23.10.2012
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Noch cooler wäre aber ein Eurofighter mit Aspide oder Skyflash. Die sind laut der Seite THEORETISCH auch möglich :FFTeufel:

15. Xena

Xena inaktiv

Laut der Grafik sollen Taurus auch an den inneren Pylonen gehen, aber das ist schlicht unmöglich. Dazu sind die einfach zu groß. Der Pylon müsste soweit nach vorn gezogen werden wie ich es noch nie an einem Flugzeug gesehen habe und die LW fast komplett vor dem Flügel hängen. :rolleyes:

16. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 LFeldTom, 24.10.2012
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Tranche 4 bekommt wie Jaguar/Lightning Pylone über den Flügeln. Da gehen alle Lenkwaffen, deren Fläche kleiner als die Tragfläche sind.

18. Xena

Xena inaktiv

:FFTeufel:

Moderatoren: AE
Thema: Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell eurofighter decals

,
  2. revell eurofighter 1/48 review

Die Seite wird geladen...

Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48 - Ähnliche Themen

1. Eurofighter Typhoon von Revell

Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  2. Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  3. Eurofighter Typhoon Revell

Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it....
  4. 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  5. Eurofighter EF-2000 Typhoon S, Revell, 1:72

Eurofighter EF-2000 Typhoon S, Revell, 1:72: Hallo... ... da ich nur noch ein paar Decals aufbringen musste um dieses "Schätzchen" zu beenden, war das heute mein Tagewerk. Also Decals...