Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Ex-SPÖ-Minister Darabos jetzt Tatverdächtiger

Moderatoren: TF-104G
  1. Maschin

Maschin Space Cadet

SR-72, Mike.J und 7L*WP gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7L*WP

7L*WP Astronaut

kleinezeitung.at schreibt:
    Alle Parteien dafür: Eurofighter-U-Ausschuss dürfte fortgesetzt werden

Mike.J und Maschin gefällt das.
  4. Maschin

Maschin Space Cadet

5. Maschin

Maschin Space Cadet

Marc und stratos gefällt das.
  6. Max76

Max76 Fluglehrer

die Kommentare der Krone-Leser sind immer wieder lesenswert. Und die sind vermutlich großteils wahlberechtigt.

7. #1986 sixmilesout, 03.05.2018
    sixmilesout

sixmilesout Space Cadet

Beruf:
    IT
    Die Kommentare unter Artikeln deutscher Zeitungen willst du gar ned lesen. Da sind die bei Krone noch harmlos.

8. Max76

Max76 Fluglehrer

der beste Leserkommentar in der Krone, der mir je untergekommen ist, liegt leider schon Jahre zurück und ich Depp habe damals keinen Screenshot gemacht.
    Da war die Diskussion, ob ein Eurofighter über dem schmalen Tirol überhaupt umdrehen kann ohne das Land zu verlassen.
    Da brachte ein Krone-Leser die Frage auf, ob man denn nicht am Bodensee eine Plattform bauen und diese wie einen Flugzeugträger nutzen könnte, damit man sich diese engen Kehrtwenden über dem kleinen Tirol und Vorarlberg erspart.
    Außerdem wären die EF dann schneller vor Ort wenn in Westösterreich etwas passiert.

Michael aus G. gefällt das.
  9. stratos

stratos Space Cadet

10. stratos

stratos Space Cadet

Tja.........
    Saharastaub in der Luft, Pollenflug, die ersten Sommergewitter.......das alles schlägt sich wohl auf`s Gehirn..........:cursing:

Maschin gefällt das.
  11. fant66

fant66 Testpilot

Wenn das stimmen würde, was bei euch alles ausfällt bzw. nicht funktioniert, dann müßtet ihr ja schon ein paar Kisten runtergeworfen haben.

12. klaus06

klaus06 Space Cadet

13. 7L*WP

7L*WP Astronaut

Im ganzen Artikel finde ich keine Hinweis, dass man der OE-LPF mit dem Eurofighter einen würdigen Empfang bereiten möchte???
    Solche Abfangübungen mit AUA Maschinen, bei einem Überstellungsflug, hat es schon öfters gegeben und ist eigentlich keinen Versuch wert, die Übung ins lächerliche zu ziehen!
    Wie oft hat man schon die Möglichkeit, eine Abfangübung, an einer 777 durchzuführen??
    ...und ??? Glaubst du, dass es solche Übungen nicht geben würde, wenn Österreich Gripen oder F-16 als Abfangjäger hätte?

alfisti, Skyvan, stratos und 2 anderen gefällt das.
  14. klaus06

klaus06 Space Cadet

Bei uns bedeutet "mit .... Eskorte" jemanden einen würdigen Empfang bereiten.

Ich bin weit davon entfernt, eine Übungen ins Lächerliche zu ziehen. Ich finde es richtig und wichtig, die gegebene Möglichkeit für eine Übung zu nutzen.

Ich bin mir sicher, dass es auch mit den anderen Flugzeugtypen solchen Übungen geben würde. Nur der Eurofighter schaut neben einer 777 doch besser aus.

Was mich etwas irritiert hat, war der Satz, dass die Abfangübung abhängig von den Wetterbedingungen ist.

Wie das Leben so spielt, mussten die Eurofighter allerdings früher abdrehen, weil sich ein Gewitter über Zeltweg zusammenbraute.

Die Kommentare dazu gibt es im Bericht über die Landung der 777 in Wien.

Fotostrecke: „Papa Fox“ der AUA gut auf dem Flughafen Wien Schwechat gelandet

15. airframe

airframe Space Cadet

Wie du es schon richtig geschrieben hast: Es war eine Übung. Und eine Übung muss nicht unter widrigen Bedingungen stattfinden. Man will ja nicht Mensch und Maschine unnötig in Gefahr bringen. Bei einem Ernstfall spielt das Wetter natürlich keine Rolle.

Das unsere Medien wie immer äußerst präzise berichten, hat heute wieder mal der ORF bewiesen. "EF mussten wegen Wetter am Boden bleiben".
    Denen ist nicht aufgefallen das die einige Zeit (777 plus 2 EF) über der Steiermark geübt haben.

16. Maschin

Maschin Space Cadet

Tja man geht halt auf „Safety“! Ist ja nichts tragisches. Die Medien ziehen diesen Abfang sowieso ins Lächerliche ob bis Wien oder Zeltweg egal. Die Kommentare darunter sagen eh schon alles.

Und im Artikel der Austrian Wings der Satz „ hätten sie den Flieger bis Wien begleitet wäre das Wetter in Zeltweg besser gewesen“.
    Genau um dieser Zeit war ein Gewitter im Aichfeld und nein es war nicht in 5min vorüber. Die EF landeten vor dem Gewitter. Glaubst die haben Umsonst ein Wetterbriefing. :FFEEK:

Neue Boeing 777 der AUA in Wien-Schwechat gelandet

stratos gefällt das.
  17. Maschin

Maschin Space Cadet

18. 222cora

222cora Fluglehrer

Vom politischen „Hikhack“ im Zusammenhang mit den EF wieder mal kurz zurück zum interessanteren Teil – zum Fliegen.

Gestern um die Mittagszeit haben 7L-WN und 7L-WH in DE, im Raum Kempten-Ulm-Augsburg einige Zeit trainiert.
    So etwas konnte ich bisher noch nicht beobachten.

Ist das der Beginn einer verstärkten Kooperation zwischen DE und AT nachdem ja letzte Woche auch schon 2 deutsche EF in LOXZ waren?

Mike.J, herbie und robert m. gefällt das.
  19. #1998 Onkel-TOM, 15.06.2018
    Onkel-TOM

Onkel-TOM Astronaut

Wäre zu wünschen :wink2:

Mike.J, stratos, 222cora und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stratos

stratos Space Cadet

Hey Leute.....jetzt wäre die letzte Juni-Woche ins Land gezogen, da war doch was, oder.....?
    Ach ja - es sollte Resultate von der Evaluierung der Evaluierung geben !
    Hmmm.....noch nichts gehört bis jetzt.....gar nichts..... ach ja , da ist ja gerade Fußball WM...das lenkt ab, das gibt Zeit !
    Zeit für was.....na zum Evaluieren und zum Vergleichen der Vergleiche !
    Unter uns: Angeblich wartet Österreich noch auf Antwortschreiben von den Fidschi - Inseln, vom Vatikan und aus Legoland !
    Puhh...es wird spannend ! :evil:

Maschin gefällt das.
  22. Maschin

Maschin Space Cadet

Geh bitte das WC Blatt „Österreich“ weiß immer alles!
    Bericht fertig: Eurofighter dürften bleiben

düd und stratos gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Eurofighter Typhoon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oman

,
  2. eurofighter vertrag v1

,
  3. eurofighter unfallrate

,
  4. Eurofighter Tiefflug Mürztal,
  5. gripen c/d,
  6. andreas huemer eurofighter,
  7. eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet,
  8. fliegertruppe sprüche,
  9. wz norbert höveler,
  10. eurofighter,
  11. Eurofighter Bremsen
Die Seite wird geladen...

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

1. 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  2. Eurofighter Typhoon von Revell

Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  3. Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  4. Eurofighter Typhoon Revell

Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it....
  5. 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden