Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Das war die Österreich-QRA.
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.156
Ort
Hamburg
Das war die Österreich-QRA.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.157
Ort
Österreich
In der Videobeschreibung steht:
"Our flight disappeared from radars while flying over Austria. Control tower was unable to comunicate with our plane.
We were flying from Barcelona - Girona to Bratislava, 25.10.2019 via Ryanair. Aircraft : Boeing 737-8AS. Austrian armed forces sent 2 Eurofighter Typhoons to chceck on our flight. Cabin crew was silent. During this flight no information about this encounter was given to passengers."


Weiss man, was da genau los war?
Ich hab bei einer kurzen Online Suche nur diesen Artikel hier über die Überschall Trainingsflüge gefunden; der Zeitraum würde passen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.245
Ort
Österreich
Im Aviation Herald gibt es einen Bericht zu diesem Vorfall. Da ist alles aber ein wenig widersprüchlich. Anscheinend hat es kurzzeitig ein kleines Problem mit dem Transponder gegeben. Denn zum Spaß hat man danach sicher nicht die Maschine 4 Stunden in Bratislava am Boden gelassen.

Übrigens, Überschalltraining mit einer RYANAIR Maschine halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätten die Passagiere wohl einen Aufschlag für das gebotene Unterhaltungsprogramm zahlen müssen!:wink2::biggrin:
 
Maschin

Maschin

Space Cadet
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.203
Ort
Österreich
Die Route der Rynair Maschine ging Südlich von Zeltweg vorbei. Kurz vor 08:00 war der Start in Zeltweg wobei die EF in geringer Höhe mit Full Burner nach Süden flogen.
Die Maschine dürfte man kurz darauf abgefangen haben und erst danach flog man mehrere Überschall Sorties.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Space Cadet
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.203
Ort
Österreich

Interview mit einem Piloten über das Überschalltraining.
 
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
515
Ort
Schrobenhausen
Toller Beitrag, aber nur 7 GT´s bei der T1 Flotte? (7 zur Aussonderung, oder habe ich es falsch verstanden?).
GT001,30+01,GT002,30+02,GT003,30+03,GT004,30+04,GT005,30+05,GT006,30+10,GT007,30+14,GT008,30+17,GT009,30+20,GT010,30+24,GT011,30+27,GT012,30+31,GT013,30+35,GT014,30+38,GT015,30+42. Sind alles GT der T1 Flotte, welche davon ersetzt werden steht wohl nur in der Glaskugel, einige kann ich mir vorstellen, aber im Beitrag stehen 7 GT´s zum Verkauf........naja schauen wir mal. ;O))
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.245
Ort
Österreich
Anscheinend hat die Entschuldigungs- Tour von Peter Pilz, heute vorm Landesgericht St. Pölten begonnen!
Bin schon gespannt wie oft er sich jetzt für Aussagen und Anschuldigungen, die er Dank seiner parlamentarischen Immunität, jahrelang ungestraft in die Welt posaunen konnte, in den kommenden Monaten entschuldigen muss!!
Könnte mir gut vorstellen, dass da noch mehrere Entschuldigungen allein bei der Eurofighter Geschichte fällig werden!:biggrin:

Die Krone schreibt:
Üble Nachrede
Prozess gegen Pilz endet mit gütlicher Einigung
Peter Pilz - seit dem Ausscheiden seiner Liste JETZT kein Parlamentsabgeordneter mit Immunität mehr - musste sich am Montag am Landesgericht St. Pölten wegen übler Nachrede verantworten. Jener Staatsanwalt, den Pilz in Zusammenhang mit der Causa Eurofighter 2011 als „Komplizen der organisierten Korruption“ bezeichnet hatte, trat als Kläger auf. Nachdem der ehemalige Grünen-Politiker eine Ehrenerklärung abgab, ist der Prozess mit einer gütlichen Einigung abgeschlossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Eurofighter Typhoon Revell

    Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

    1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

      Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
    • Eurofighter Typhoon Revell

      Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...
    • 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

      1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...

    Sucheingaben

    eurofighter vertrag v1

    ,

    Oman

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,
    Eurofighter Bremsen
    , eurofighter, wz norbert höveler, fliegertruppe sprüche, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, andreas huemer eurofighter, gripen c/d, Eurofighter Tiefflug Mürztal, eurofighter unfallrate, eurofighter flugzeugforum, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset
    Oben