Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Also bitte, völliger Schwachsinn was du schreibst.
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.613
warum? Kennst einen Militärpiloten, der sein Fluggerät selbst bezahlt hat? Er ist beruflich Dienstleister wie jeder Lokführer, Lkw- oder Busfahrer, Taxifahrer usw...
Und wenn ihm sein Arbeitgeber ein anderes Arbeitsgerät hinstellt kann er seinen Beruf ausüben oder kündigen. Egal in welcher Branche.
Also bitte, völliger Schwachsinn was du schreibst.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
@Max76

Du argumentierst auf der einen Seite sehr pazifistisch, auf der anderen populär deiner Diskussionsteilnehmer hier im Forum gegenüber.

Man kann nur feststellen, dass da etwas nicht wirklich stimmt...
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Jeder was mit dem. Thema Unterschall kommt, kennt sich einfach 0 aus.
Reicht für eine Dash 8 der AUA, sicher nicht für einen A350 der mit Rückenwind knapp 1000km/h fliegt.
Das reicht sehr sicher nicht. Ich hatte kürzlich einen A350 Uberführungsflug von TLS nach XFW beobachtet, bei dem die Maschine über deutschem Gebiet nahezu durchgehend mit mehr als 1100 km/h über Grund unterwegs war. Für kurze Zeit wurden sogar 1200 km/h angezeigt. Da das Flugzeugmodell bei Flightradar nicht angezeigt wurde, sondern das ganze nur als Airbus-Flug zu erkennen war, dachte ich zunächst an eine €-Fighter Überführung Richtung Norden. Welche Überraschung als dann ein A350-1000 in Finkenwerder einschwebte.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Also bitte, völliger Schwachsinn was du schreibst.
gut, du bist also der Meinung, Österreichs EF-Piloten haben ihr Fluggerät selbst bezahlt. Wie wohl auch die Polizisten ihre Streifenwagen und der Busfahrer sein Fahrgerät? Jedem seine Meinung.

Du argumentierst auf der einen Seite sehr pazifistisch, auf der anderen populär deiner Diskussionsteilnehmer hier im Forum gegenüber.
wo hast du eine pazifistische Aussage gefunden? Ich bin nur kein Eurofighter-Fan.
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.990
Zustimmungen
48.507
Ort
Österreich
gut, du bist also der Meinung, Österreichs EF-Piloten haben ihr Fluggerät selbst bezahlt. Wie wohl auch die Polizisten ihre Streifenwagen und der Busfahrer sein Fahrgerät? Jedem seine Meinung.


wo hast du eine pazifistische Aussage gefunden? Ich bin nur kein Eurofighter-Fan.
Das du kein EF Freund bist, kann sich hier jeder schon längst denken. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass du einfach 0 Ahnung hast wast du phasenweise von dir gibst. Deine Ideen, Vorschläge usw passen vielleicht zu Alice im Wunderland, sicher aber nicht hier in diesen Thread. Und ich glaube, da spreche ich für einige andere hier in diesem Thread auch.
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.613
gut, du bist also der Meinung, Österreichs EF-Piloten haben ihr Fluggerät selbst bezahlt. Wie wohl auch die Polizisten ihre Streifenwagen und der Busfahrer sein Fahrgerät?

Irgendwie bist du verwirrt oder frustriert. Sonst würdest du nicht solche Sätze hier verfassen. Aber bitte jedem das seine. Nur Schade das sich ein Mensch jahrelang mit einem Thema beschäftigt und nichts dazugelernt hat.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
In der Printausgabe der Kleinen Zeitung gibt es heute einen Leserbrief mit der Überschrift „Lauter Experten“! Geschrieben wurde dieser Leserbrief von Oberst i.R. Dieter „Zorro“ Szolar!
Lauter Experten

Selbstverständlich braucht man zur Luftraumüberwachung auch Flugzeuge, die schneller als der Schall fliegen können. Wie wollen sie ein Flugzeug abfangen, welches mit Mach 0,9 über Österreich fliegt? Wenn man Herren wie Kogler, Darabos, Klug und weitere solche Experten in Sachen Luftraumüberwachung entscheiden lässt, dann braucht man sich nicht wundern, dass schon fast 20 Jahre darum herumgestritten wird und „außer Spesen nichts gewesen“ ist. Ganz nebenbei ist der Eurofighter ein ausgezeichnetes Flugzeug zur Erfüllung dieser Aufgabe, nur nicht die österreichische Ausgabe mit den von Darabos abbestellten „Extras“.

Vorschlag:

-Flugzeugkäufe nur von Goverment zu Goverment (Ausschaltung der Korruption);

-Eurofighter behalten, aber entsprechend „upgraden“ und aufstocken auf 24 Stück, davon vier Doppelsitzer, Stationierung in Zeltweg;

-Beschaffung von 24 Stück MB-346 als Ersatz für die nun bald 50 Jahre alten Saab 105-OE, davon auch vier Doppelsitzer, Stationierung in Linz- Hörsching.

Nur so kann man sich eine glaubhafte Luftraumüberwachung für Österreich vorstellen.



Dieter Szolar, Oberst i.R., Präsident der Kärntner Fliegerelite Alte Adler
Danke Herr Oberst, bis auf die Kleinigkeit mit den 4 Doppelsitzigen MB-346, vollste Zustimmung!

…und es freut mich, dass auch ein Oberst i.R. und ehemaliger Drakenpilot, die gleichen Träume hat, wie wir, wenn wir wieder einmal am Zaun in Zeltweg stehen und auf etwas Action warten!!!
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Ach was will man dazu noch sagen! :86:

.
Ministerin bekennt sich zu aktiver Luftraumüberwachung mit Abfangjägern
Was den Eurofighter-Vertrag betrifft, der in der Debatte unter anderem von den Abgeordneten David Stögmüller (Grüne) und Douglas Hoyos-Trauttmansdorff (NEOS) angesprochen wurde, geht es für Tanner nun darum, jedwede juristische Möglichkeit auf Wiedergutmachung zu prüfen. Die Ministerin hofft auf einen nationalen Schulterschluss und betonte, die Frage einer eigenen zivilrechtlichen Klage zusätzlich zu den laufenden Verfahren werde gemeinsam mit RechtsexpertInnen und der Finanzprokuratur abgeklärt.
Bei der Eurofighter-Nachfolge prüfe man alle Optionen - auch Leasingmodelle. Die Entscheidung werde transparent getroffen. Auch bei einem raschen Beschaffungsvorgang sei allerdings eine Überbrückungslösung notwendig, gab Tanner zu bedenken und teilte mit, sie habe bereits entsprechende Kontakte mit der Schweiz aufgenommen. Faktum bleibe, dass Österreich eine aktive Luftraumüberwachung mit Überschall-Abfangjägern brauche, bekräftigte sie im Einklang mit ÖVP-Mandatar Michael Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.526
Ort
Saarlouis
Hoffentlich mietet man wieder F-5 an 👍
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Seit zwei Monaten im Amt und nach so kurzer Zeit, schon auf einer Ebene mit Darabos und Klug!!!:-64::smiley_wall:
Was gibt es denn an dem Zitat der Frau Ministerin auszusetzen?
Gesagt hat sie Österreich braucht einen Überschallabfangjäger, der ist aber nicht schnell zu beschaffen also braucht man eine kurzfristige Übergangslösung. Des Weiteren will sie mit wem auch immer (wahrscheinlich der Eurofighter GmbH) über eine Kompensation für die zugegebene Korruption reden.
Das eröffnet die Chance für einen Weiterbetrieb des EF unter dem Deckmantel der kurzfristigen Lösung (vielleicht mit Kompensaton durch die EF GmbH) und des Eröffnens eines ordentlichen Beschaffungsverfahrens vielleicht analog zu dem Finnischen.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
Immerhin scheint man begriffen zu haben dass ein als Jäger getarnter Trainingsjet für den verfassungsmäßigen Auftrag nicht ausreicht. Wenigstens etwas.
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Eigentlich ist es recht einfach: man versucht schnell irgendwelche alte "Kraxn" zu bekommen, die am ersten Blick wenig kosten und schnell verfügbar sind um eine tatsächliche Kaufentscheidung über mögliche Nachfolgemodelle für die 105er bis zum Koalitonsende zu verschieben. Da man nach Überschallflugzeugen sucht, wird man die EF nebenbei Schritt für Schritt stilllegen.

Und das ist dann die kostengünstigste Version einer LRÜ.
Und, sofern das Bundesheer dann nicht schon tod ist, hat die nächste Regierung wieder das Problem.

Das ist türkise Kurzpolitik.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.782
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Eigentlich ist es recht einfach: man versucht schnell irgendwelche alte "Kraxn" zu bekommen, die am ersten Blick wenig kosten und schnell verfügbar sind ...
least man die Piloten und das ganze System gleich mit ?

Bei der Schulung von eigenem Personal und Herstellung eigener Infrastruktur für den Typ wird es mit "kurzfristig" wohl nicht funktionieren.


Grüsse
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Was gibt es denn an dem Zitat der Frau Ministerin auszusetzen?
Das war jetzt nicht allein auf diesen einen Artikel bezogen! Frau Tanner hat bisher sehr viel geredet!

least man die Piloten und das ganze System gleich mit ?
Bei der Schulung von eigenem Personal und Herstellung eigener Infrastruktur für den Typ wird es mit "kurzfristig" wohl nicht funktionieren.
Bitte mach es nicht so kompliziert, oder glaubt jemand, dass irgendein österreichischer Politiker an solch eine Lächerlichkeit denkt? Schon gar nicht wenn es um eine billige Lösung für die Luftraumüberwachung geht, die man wohl nicht ganz selbstlos, unter das Volk bringen kann!
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben