Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; soweit ich das mitbekommen habe redet sie von österr. Piloten in Schweizer Jets als Übergangslösung. Wobei "Übergangslösung" normalerweise...

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Also das hat sich bei Frau Tanner zuletzt aber irgendwie anders angehört...
soweit ich das mitbekommen habe redet sie von österr. Piloten in Schweizer Jets als Übergangslösung. Wobei "Übergangslösung" normalerweise beinhaltet, dass danach etwas Neues kommt. Nur was das sein soll ist unbekannt.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Der typische Österreicher ist strikt gegen neue Flieger, auch wenn eigentlich keiner weiß warum.
der typische Österreicher ist generell gegen alles, das auch nur den Hauch von Militär hat.
Keiner schreit wenn neue Transporthubschrauber gekauft werden.
Nicht einmal der Preis spielt da eine Rolle.
Aber wehe, irgendwer erwähnt, dass man an das Ding Bewaffnung schnallen könnte. Dann ist es Teufelszeug.

Jets wie der EF eignen sich grundsätzlich eher wenig als Transporter, daher sind sie von Natur aus nutzlos in den Augen der Mehrheit.
Bestenfalls "Spielzeug für ein paar Top Gun Nerds" (auf Krone.at gelesen).
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Der typische Österreicher ist strikt gegen neue Flieger, auch wenn eigentlich keiner weiß warum.
Weil seit Jahrzehnten die Politik und die Medien hart daran arbeiten, dass bei Herr und Frau Österreicher der Eindruck entsteht, dass wir eigentlich keine Flugzeuge brauchen weil wir ja eh neutral sind und auch nur von Freunden umgeben sind!!
Schon der "Sonnenkönig" Bruno Kreisky hat in den 1970er Jahren gesagt, dass uns eine UNO- City weit mehr Schutz bietet als Abfangjäger...
...und wie man an der derzeitigen Situation sieht, hat sich die politische Einstellung bis heute nicht wirklich geändert!
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.358
Ort
A-3814 Liebenberg
Und unser Ex-Bundeskanzler, seines Zeichens roter Sozialfighter, Gusenbauer hat gemeint;
"Österreich wohnt im zweiten Stock eines Hauses indem rundum von den anderen Bewohnern geheizt wird, sodaß wir uns Heizkosten sparen können." Zitat Ende.
Sagt wohl alles über unser Verständnis von Sicherheitspolitik aus.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.358
Ort
A-3814 Liebenberg
Bis Euch mal einer im Winter die Scheibe einschlägt
An sowas Böses wollten die Roten bei uns niemals denken, wir sind ja nur von Freunden umgeben.
Bei der Jugoslawienkrise ging ihnen aber der Arsch auf Grundeis und sie konnten die Verhandlungen mit den Signatarstaaten nicht schnell genug aufnehmen bzgl. der Sidewinder Lenkwaffen.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Bei der Jugoslawienkrise ging ihnen aber der Arsch auf Grundeis und sie konnten die Verhandlungen mit den Signatarstaaten nicht schnell genug aufnehmen bzgl. der Sidewinder Lenkwaffen.
Märchen sind schön, aber bitte halbwegs bei der Wahrheit bleiben.
Die damalige Regierung hat nie verhandelt, sondern den Signatarmächten einfach mitgeteilt, dass man ankaufen werde, da man sich 1991 nicht mehr an das „Spezialwaffenverbot" im Staatsvertrag gebunden fühle.
Den Signatarmächten war das ganz recht, da sie schon lange zuvor Österreich mit Offerten zum Kauf dieser Waffen eingedeckt hatten.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.358
Ort
A-3814 Liebenberg
Hast recht,hatte das anders in Erinnerung, ja das Aler!
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
242
Zustimmungen
248

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Bei den Verhandlungen mit Indonesien über einen Verkauf der Eurofighter finde derzeit eine Erhebung von möglichen Verkaufspaketen zur Festlegung eines Verkaufspreises statt
den Satz muss man erst einmal setzen lassen.
Muss Tanner erst ausrechnen, wie viel die Lieferung der nicht flugfähigen EF im Schiffscontainer kostet oder ob sie nur die flugfähigen EF ànbieten soll?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.406
Ort
Hamburg
Schleswig-Holstein freut sich schon auf den Besuch eurer Eufis. 😀
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Schleswig-Holstein freut sich schon auf den Besuch eurer Eufis. 😀
Mal schauen,momentan sehe ich die Verlegung nach Jagel eher nicht durch die Zunahme der Corona Inzidenzen,die Österreicher müssten davor in Quarantäne etc.,das hat auch die Amis in Neuburg verhindert.
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
In Bayern muss man vielleicht in Quarantäne, ob das auch für Schleswig Holstein gilt?
Außerdem macht die Verlegung wenig Spaß wenn die Reeperbahn zu is....😥😂
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
In Bayern muss man vielleicht in Quarantäne, ob das auch für Schleswig Holstein gilt?
Außerdem macht die Verlegung wenig Spaß wenn die Reeperbahn zu is....😥😂
Nur ist SH nicht für die Bundeswehr und deren Liegenschaften zuständig,sondern die hier..
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Schon klar das die für eure Liegenschaften, was Hygienekonzepte usw..., zuständig sind. Aber bestimmt nicht für die Einreise nach SH. Auf der HP habe ich etwas zur Einreise gefunden. Natürlich ist das alles nur eine Momentaufnahme, es kann sich natürlich alles noch verschlimmern so wie aktuell die Zahlen wieder steigen.

Punkt 5 steht bei dem Absatz für Ausnahmen von der Quarantäne.
Is ja noch a bissl bis dort hin, es bleibt also spannend.
LG
 
Anhang anzeigen

Tono

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
29
Zustimmungen
14
Ort
Saalfelden
angeblich gibt es 2023 wieder eine Airpower
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
angeblich gibt es 2023 wieder eine Airpower
Angeblich haben am Fliegerhorst die Planungen für eine Airpower 2022 bereits begonnen! Aber fix is nix!!! Es gibt noch keinen Termin und das letzte Wort hat wie immer die Politik!!
…und mit den Grünen in der Regierung, ist es zumindest für mich, derzeit leider nur schwer vorstellbar!
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben