Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; 2023 gibt es neue Hubschrauber -- und für die Wirtschaft wird immer(Druck) etwas gemacht. spannend ist nur wer bei der Eröffnung am Rednerpult...

Tono

Sportflieger
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
24
Zustimmungen
14
Ort
Saalfelden
2023 gibt es neue Hubschrauber -- und für die Wirtschaft wird immer(Druck) etwas gemacht. spannend ist nur wer bei der Eröffnung am Rednerpult steht. Fix ist nur das unsere Piloten wie gewöhnt ihr Können zeigen werden.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.024
Ort
Schwerte
Maschin

Maschin

Space Cadet
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.499
Zustimmungen
18.402
Ort
Österreich
Interessanter ist doch dieser Teil:
Ist nur ein kompletter Schwachsinn. Die Tigerstaffel ist Geschichte, die Leute sind mittlerweile auf die C-130 und AB212 Staffeln aufgeteilt worden.
Man kann nur hoffen das die Inkompetenten Leute in Wien nicht die M-346 als EF Ersatz anschaffen. Zuzutrauen ist denen mittlerweile alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.077
Zustimmungen
4.468
Ort
.....
Ich finde diese Passage noch interessanter, sofern das alles der Wahrheit entspricht.... „Wir bauen Kampfjets, wir grundüberholen sie nicht“
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.450
Zustimmungen
1.572
Ort
Hannover
Hallo,

Ich finde diese Passage noch interessanter, sofern das alles der Wahrheit entspricht.... „Wir bauen Kampfjets, wir grundüberholen sie nicht“
meinst Du, dass man von berufener Stelle aus einem großen Industrieunternehmen (egal welchem) solche direkten Aussagen bekommt?
Ich nicht. :wink2:

Auch wenn es sich für einen Zeitungsartikel natürlich gut macht und das ist, was das "Volk" gerade hören will. :rolleyes1:

Grüsse
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.523
Zustimmungen
7.572
Ort
Auenland
Hallo,



meinst Du, dass man von berufener Stelle aus einem großen Industrieunternehmen (egal welchem) solche direkten Aussagen bekommt?
Ich nicht. :wink2:

Auch wenn es sich für einen Zeitungsartikel natürlich gut macht und das ist, was das "Volk" gerade hören will. :rolleyes1:

Grüsse
Obwohl ich mir das von Seiten Airbus in Bezug auf die österreichischen Politiker gut vorstellen könnte,bei dem Kasperltheater.
 
hakö

hakö

Flieger-Ass
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
363
Zustimmungen
546
Ort
A-3814 Liebenberg
Das ist ein Traum von warmen Eislutschern und wenn geht umsonst weil wir ja nur von Freunden umgeben sind (O-Ton: Alfred Gusenbauer).
 
Maschin

Maschin

Space Cadet
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.499
Zustimmungen
18.402
Ort
Österreich
Hier wieder mal was lustiges unserer sehr (In)Kompetenten Ministerin.🙏🏽🧠🌧
Klaudia Tanner: „Jet-Deal mit Indonesien ist nicht abgesagt“

Die nächste Baustelle sind die Eurofighter. Im April gab es die Meldung, der Deal mit Indonesien, das Interesse gezeigt hat, die Jets zu kaufen, sei gescheitert. Was passiert jetzt mit den Jets?

Es gibt noch keine Absage von Indonesien. Mit den technischen Experten gibt es laufende Gespräche. Dass unser Eurofighter ein Einsitzer im Gegensatz zu anderen Jets ist, ist aber nicht besonders hilfreich. Und dass sich Indonesien nicht nur in Österreich umschaut, weil man eine schnelle Lösung braucht, ist auch klar. Wenn der Deal passt und dem Steuerzahler Vorteile bringt, dann soll uns der Verkauf recht sein.

Zuletzt soll sich Airbus quergelegt haben ...

Der Verteidigungsminister von Indonesien war bei mir und hat dann eine Tour zu den Herstellerunternehmen gemacht. Airbus wird das geringste Problem sein. Was jetzt im Fokus steht, ist die technische Ausstattung.

Was, wenn Sie die Eurofighter doch noch an Indonesien loswerden: Findet die Luftraumüberwachung dann vom Boden aus statt?

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich heute niemand mehr daran erinnern kann, dass wir vor den Eurofightern auch eine Überbrückungslösung hatten. Wir haben Staatsverträge mit der Schweiz und mit Deutschland. Hier sind die Verfassungsexperten am Zug, mit welchen Ländern wir eine Überbrückungslösung finden können.
https://kurier.at/politik/inland/klaudi ... /401418732
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Eurofighter Typhoon Revell

    Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

      Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
    • Eurofighter Typhoon Revell

      Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    eurofighter vertrag v1

    ,

    Oman

    ,
    papierflieger f 15 eagle loc:DE
    , Eurofighter Tiefflug Mürztal, eurofighter österreich, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, Fliegerbeschaffung Offset, wolfgang greber Eurofighter, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Bremsen, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter
    Oben