Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Auch wenn er wirklich nix kosten würde,hätten wir das EF-Problem, schlicht und einfach weil die Roten ihn nicht wollen.(böser NATO-Kampfbomber)

Moderatoren: TF-104G
  1. hakö

hakö Fluglehrer

Beruf:
    Fotograf
    Auch wenn er wirklich nix kosten würde,hätten wir das EF-Problem, schlicht und einfach weil die Roten ihn nicht wollen.(böser NATO-Kampfbomber)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maschin

Maschin Space Cadet

Naja aber die Roten haben ein allgemeines Abfangjäger Problem! Mir gefallen eigentlich immer nur Doskozil seine Aussagen.
    Was ist militärisch effektiv? Und das Ziel soll eine 24h LRÜ natürlich kostengünstig sein. Für mich haben die ganzen Konsortn keinen Sinn für Realität. Man braucht nur einmal in die Schweiz schaun die gerade 24/7 aufbauen.
    Aber in Österreich geht es nicht ob es militärisch sinnvoll ist sondern nur das es billiger wird. Und es Ergebnis sieht man eh zum Schluss siehe AB212, C-130 und EF!

Mike.J und stratos gefällt das.
  4. Sens

Sens Astronaut

Die 8,7 Mio. Österreicher müssen sich schon Fragen lassen, was die 5,5 Mio Finnen oder 5,7 Mio Dänen für ihre Landesverteidigung auf die Beine stellen können, ohne einen schlechteren Lebensstandard zu riskieren.
    Für 2016 vom BIP
    Österreich 0,7 % Finnland 1,4 % Dänemark 1,1% und die Schweiz 0,7 %

stratos und sixmilesout gefällt das.
  5. #1964 Onkel Uwe, 26.11.2017
    Onkel Uwe

Onkel Uwe Space Cadet

Beruf:
    Avionik
    Was hat dein Beitrag denn mit EF und Bundesheer zu tun?

6. #1965 Sentinel R.1, 26.11.2017
    Sentinel R.1

Sentinel R.1 Fluglehrer

Beruf:
    FO
    Lies nochmal, wem ich geantwortet habe und auf welchen Satz genau, dann erschließt sich das vielleicht.

7. Maschin

Maschin Space Cadet

Flying_Wings gefällt das.
  8. Max76

Max76 Berufspilot

M-346 wäre die Vernunftlösung, wird ja eh schon seit Jahren diskutiert. Aber beim neuen Verteidigungsminister wird man vor dem großen Konzern buckeln und eine windschiefe Pseudolösung finden. Vielleicht 3 Doppelsitzer zu einem vergünstigten Preis, dafür beendet man den juristischen Streit und verzichtet auf alles. Und das wird dann als kostensparende Ideallösung dem dummen Volk verkauft. Bis man draufkommt, dass es mit dieser Lösung langfristig auch nicht geht, hat sich die aktuelle Regierung ohnehin schon wieder verabschiedet.

9. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Der Vorschlag auf ein kostenloses Tranche 2 Update mit EDS zu verhandeln hat schon ein "Geschmaeckle" und ist im Grunde genommen staatliche Erpressung. Sollte das ernsthaft versucht werden wuerde ich es als EDS Rechtsbeistand bei eventuellen Prozessen gegen Oestereich verwenden.
    Das andere Ruestungsunternehmen ueberhaupt versuchen mit Oestereich ins Geschaeft zu kommen verstehe ich nicht.

Onkel-TOM und fant66 gefällt das.
  10. klaus06

klaus06 Space Cadet

11. Maschin

Maschin Space Cadet

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Was ist das für eine falsche Überrschrift!? Die Ermittlungen kann nur die Staatsanwaltschaft einstellen...Sollte das passieren werden die Ermittlungen in Österreich nicht einfacher und das Verfahren wird vielleicht ebenfalls eingestellt.

14. Maschin

Maschin Space Cadet

Moderatoren: TF-104G
Thema: Eurofighter Typhoon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oman

,
  2. eurofighter vertrag v1

,
  3. eurofighter unfallrate

,
  4. Eurofighter Tiefflug Mürztal,
  5. gripen c/d,
  6. andreas huemer eurofighter,
  7. eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet,
  8. fliegertruppe sprüche,
  9. wz norbert höveler,
  10. eurofighter,
  11. Eurofighter Bremsen
Die Seite wird geladen...

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

1. 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  2. Eurofighter Typhoon von Revell

Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  3. Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  4. Eurofighter Typhoon Revell

Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it....
  5. 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...