Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Scharfschießen am TÜPL Seetaler Alpe. Bundesheer
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ein roter Gedankenfurz..
Over-horizon Waffen, wie geil das klingt.
Ich schreib jetzt demnächst einen Beitrag über Gobelin-Sticken in einer Zeitschrift. Weiß zwar nicht wie das funktioniert, aber das spielt doch keine Rolle.
 

TORad

Kunstflieger
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
42
Zustimmungen
12
Ort
Salzburg
Guten Morgen,

Over-horizont klingt hier eher intelektuell.

Grüße
Ralf
 

n/a

Guest
Vielleicht weiß er nicht das die AIM-120 auch so eine BVR (Über dem optischen Horizont) Lenkwaffe ist. Selbst die C7 am EF. Dann sollten die EF ohne MEL am Rumpf rumfliegen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Am Mittwoch ist nach 17 monatiger Laufzeit, der dritte Eurofighter-Untersuchungsausschuss des Parlaments zu Ende gegangen.
Eurofighter-U-Ausschuss endet ohne Bestechungsnachweise
18. September 2019, 15.43 Uhr

Mit der einstimmigen Annahme des Abschlussberichts von Verfahrensrichter Ronald Rohrer ist heute der dritte Eurofighter-Untersuchungsausschuss des Parlaments zu Ende gegangen. Die letzte Sitzung dauerte nur knapp zwanzig Minuten. Rohrer zeigte sich danach zufrieden. Man habe einen äußerst komplexen Sachverhalt wirklich durchleuchten können.

Was allerdings nicht gelang, war der Nachweis individueller Bestechung oder Bestechlichkeit von Politikern oder anderen Entscheidungsträgern, sagte Rohrer nach der Sitzung in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) und den Fraktionschefs der im Ausschuss vertretenen Parteien.
Eurofighter-U-Ausschuss endet ohne Bestechungsnachweise

Eurofighter Untersuchungsausschuss #3 abgeschlossen | DOPPELADLER.COM

Bin schon gespannt ob wir im kommenden Jahr den 4. U- Ausschuss miterleben dürfen?!:rolleyes:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Das war die Österreich-QRA.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
In der Videobeschreibung steht:
"Our flight disappeared from radars while flying over Austria. Control tower was unable to comunicate with our plane.
We were flying from Barcelona - Girona to Bratislava, 25.10.2019 via Ryanair. Aircraft : Boeing 737-8AS. Austrian armed forces sent 2 Eurofighter Typhoons to chceck on our flight. Cabin crew was silent. During this flight no information about this encounter was given to passengers."


Weiss man, was da genau los war?
Ich hab bei einer kurzen Online Suche nur diesen Artikel hier über die Überschall Trainingsflüge gefunden; der Zeitraum würde passen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Im Aviation Herald gibt es einen Bericht zu diesem Vorfall. Da ist alles aber ein wenig widersprüchlich. Anscheinend hat es kurzzeitig ein kleines Problem mit dem Transponder gegeben. Denn zum Spaß hat man danach sicher nicht die Maschine 4 Stunden in Bratislava am Boden gelassen.

Übrigens, Überschalltraining mit einer RYANAIR Maschine halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätten die Passagiere wohl einen Aufschlag für das gebotene Unterhaltungsprogramm zahlen müssen!:wink2::biggrin:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Die Route der Rynair Maschine ging Südlich von Zeltweg vorbei. Kurz vor 08:00 war der Start in Zeltweg wobei die EF in geringer Höhe mit Full Burner nach Süden flogen.
Die Maschine dürfte man kurz darauf abgefangen haben und erst danach flog man mehrere Überschall Sorties.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich

n/a

Guest
Toller Beitrag, aber nur 7 GT´s bei der T1 Flotte? (7 zur Aussonderung, oder habe ich es falsch verstanden?).
GT001,30+01,GT002,30+02,GT003,30+03,GT004,30+04,GT005,30+05,GT006,30+10,GT007,30+14,GT008,30+17,GT009,30+20,GT010,30+24,GT011,30+27,GT012,30+31,GT013,30+35,GT014,30+38,GT015,30+42. Sind alles GT der T1 Flotte, welche davon ersetzt werden steht wohl nur in der Glaskugel, einige kann ich mir vorstellen, aber im Beitrag stehen 7 GT´s zum Verkauf........naja schauen wir mal. ;O))
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Anscheinend hat die Entschuldigungs- Tour von Peter Pilz, heute vorm Landesgericht St. Pölten begonnen!
Bin schon gespannt wie oft er sich jetzt für Aussagen und Anschuldigungen, die er Dank seiner parlamentarischen Immunität, jahrelang ungestraft in die Welt posaunen konnte, in den kommenden Monaten entschuldigen muss!!
Könnte mir gut vorstellen, dass da noch mehrere Entschuldigungen allein bei der Eurofighter Geschichte fällig werden!:biggrin:

Die Krone schreibt:
Üble Nachrede
Prozess gegen Pilz endet mit gütlicher Einigung
Peter Pilz - seit dem Ausscheiden seiner Liste JETZT kein Parlamentsabgeordneter mit Immunität mehr - musste sich am Montag am Landesgericht St. Pölten wegen übler Nachrede verantworten. Jener Staatsanwalt, den Pilz in Zusammenhang mit der Causa Eurofighter 2011 als „Komplizen der organisierten Korruption“ bezeichnet hatte, trat als Kläger auf. Nachdem der ehemalige Grünen-Politiker eine Ehrenerklärung abgab, ist der Prozess mit einer gütlichen Einigung abgeschlossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben