Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Ja und?! Ist State to State soviel besser? Bzw. staatliche Einflussnahme? Wie im Fall Finnland zum Kauf der F-18!? -> natürlich NICHT Man kann...

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Ja und?! Ist State to State soviel besser? Bzw. staatliche Einflussnahme? Wie im Fall Finnland zum Kauf der F-18!?
-> natürlich NICHT

Man kann das jetzt moralisch alles ZURECHT sehr verwerflich empfinden... Man muss aber auch nicht den "Sterbenden Schwan" spielen, glauben das einem "noch nie, niemals Dagewesenem und eigentlich ja so Undenkbaren" passiert ist...
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.984
Zustimmungen
48.383
Ort
Österreich
Grüne für Luftraumüberwachung ohne Eurofighter
Die Grünen plädieren für eine künftige Luftraumüberwachung ohne Eurofighter. „Überwachung muss nicht immer mit einem millionenschweren Überschallgerät stattfinden“, sagte Sicherheitssprecher David Stögmüller heute im „Ö1“-Mittagsjournal.
Er plädiere für Pragmatismus, um eine kosteneffiziente Überwachung zu gestalten. Konkret brachte Stögmüller das Leasing italienischer M346 Advanced Jet Trainer ins Spiel. Für die veralteten Saab 105 Trainingsflieger des Bundesheeres brauche es auf jeden Fall eine baldige Entscheidung bis zum Sommer, so der Sicherheitssprecher, der der Vorgängerregierung in diesem Bereich „Versagen“ vorwarf.
„Die Eurofighter sind keine Lösung.“ Mit dieser Firma möchte man angesichts zahlreicher Korruptionsvorwürfe keine Verträge machen, sagte Stögmüller



Der Grüne Sicherheitssprecher Stögmüller hat sehr viel Ahnung von seinen Tätigkeiten. Aber was will man von einem Zivildiener auch anderes erwarten.:019::0016:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Der Grüne Sicherheitssprecher Stögmüller hat sehr viel Ahnung von seinen Tätigkeiten. Aber was will man von einem Zivildiener auch anderes erwarten.:019::0016:
Jetzt kann man sich fragen, wer beim Thema Luftraumüberwachung, der dümmere Zivildiener ist? Ein Roter oder ein Grüner!!:confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Mit dieser Firma möchte man angesichts zahlreicher Korruptionsvorwürfe keine Verträge machen, sagte Stögmüller
zur Korruption gehören immer zwei: ein Geber und ein Nehmer oder Forderer (je nach dem) :wink2:

Grüsse
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Genauso ist es und in der Verteidigungspolitik hatten und haben wir immer wieder besonders viel Glück mit unseren kompetenten und intelligenten Entscheidungsträgern.:86:
Aber man muss sich nur die letzten Monate auf der Zunge zergehen lassen und sich zurück erinnern, wie die Politik in Österreich abläuft und über welche Themen, in welcher Art und Weise in diesem Land diskutiert (gestritten) worden ist. Dann kann man sich sehr schnell fragen, wo unsere Volksvertreter waren, als Gott das Hirn verteilt hat???:1041:
…und da meine ich ausnahmslos Volksvertreter aller Parteien!!!:smiley_wall:
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
zur Korruption gehören immer zwei: ein Geber und ein Nehmer oder Forderer (je nach dem) :wink2:
naja, der Geber hat sich ja schuldig erklärt und die Nehmer sind wohl bekannt und hoffentlich auch bald im Gerichtssaal.
Meine Frage ist, ob jemand beurteilen kann, was an der Pilz-Meinung dran ist, dass bei bewiesener Korruption ein Ausstieg möglich wäre. Eine Pilz-Vision oder tatsächlich möglich?
Wenn ja wird da sicher massiv Druck gemacht, denn so käme man finanziell toll aus der Sache raus und die große Mehrheit der Steuerzahler (Wähler) würde die Regierung bejubeln. Eine Chance, die man sich als Politiker, egal welcher Farbe, wohl kaum entgehen lassen wird.
Ohne Ausstiegsmöglichkeit schaut die Sache wieder anders aus, denn wer würde unsere 15 kastrierten Vögel zu einem halbwegs seriösen Preis abnehmen?
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Anscheinend hat es im ursprünglichen Vertrag eine Ausstiegsklausel gegeben, aber ob die nach dem Darabos Vergleich noch gültig ist?



























Auf Grundlage des in Teil A Punkt 18.2 des Vertrages betreffend die Lieferung von 18 Stück Abfangjäger Eurofighter vorgesehenen Rücktrittsrecht des BMLV wird die Stückzahl von 18 auf 15 reduziert. Ein weitgehender Rücktritt der Republik nach Punkt 18.2 wird einvernehmlich ausgeschlossen.









 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Es wäre direkt witzig formuliert wenn die Sache an sich nicht so traurig wäre.+
Als kleine Auflockerung der ernsten Diskussion hier gedacht.

 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Und weil wir so ein lustiger Bananenstaat sind kommen täglich immer mehr Experten aus dem Loch gekrochen.
Mader ist mit Österreich derzeit in Hochform. Fehlt nur mehr ein Kommentar des Experten Eddi Finger jun. wie vorgestern. :thumbsup:

 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
[/URL]
Uiiiii….., da werden sich die Bayern aber fürchten !!
Frau Minister rückt mit Mistgabel und Heurechen aus.....jetzt wird`s für Airbus aber eng....:aetsch:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Tempo: Leonardo ist ein Unterschall-Jet (max. 1.083 km/h) im Vergleich zum „Ferrari“ Typhoon (bis zu 3.087 km/h) bestenfalls ein Golf. Mader: „Konkret kann die M346 ihr Abfangziel im Schnitt in drei Minuten erreichen – der Typhoon ist um eine Minute schneller. Für 90 % der Einsätze wäre der Leonardo-Jet ausreichend – in 10 % allerdings nicht.“ Sehr hoch fliegende Business-Jets könnten ihm entwischen. Fazit Maders: „Das Heer würde natürlich lieber weiter Überschall fliegen.“
Wieder einmal eine Georg Mader Expertise ganz nach den Vorstellungen der SPÖ!:67:
Lieber Georg Mader, die Abfangdemonstration bei der Airpower, entspricht nicht der Realität!!!!!:86:
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
noch einer meldet sich mit einer Idee zu Wort:
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
der große Airbus-Konzern wird erzittern vor der Scheibbser Bauernbundchefin, die derzeit hauptberuflich eine neue Sparte probiert.
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Könnte gut möglich sein, dass Airbus mittlerweile von dem Gekleffe so genervt ist, sodass da wirklich etwas geht.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Könnte gut möglich sein, dass Airbus mittlerweile von dem Gekleffe so genervt ist, sodass da wirklich etwas geht.
In dem Wissen das AUT mit Tranche 1 eh auf dem teuren Irrweg ist und man über kurz oder lang eine Strafzahlung doppelt und dreifach reinholt,der Todesstoß war damals der "Verzicht" auf Tranche 2 EF!
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben