Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Oder rot........
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Es ist einfach nur mehr unglaublich! Zuerst stellt die Krone Behauptungen auf, auf die sie weder näher eingeht, noch Beispiele liefert. Von Beweisen möchte ich gar nicht erst sprechen!!

…und dann das auf ntv im Laufband am unteren Bildschirmrand gelesen:

NEUE BRISANTE DETAILS IN DER CAUSA EUROFIGHTE

Krone: Eurofighter nur bedingt einsatzfähig

Zu gewissen Tageszeiten sei ein Einsatz unmöglich

Verteidigungsministerin: Heer voll einsatzfähig



Da fragt man sich mit was Journalisten eigentlich ihr Geld verdienen, mit recherchieren oder mit abschreiben!:confused1:
Übrigens der ntv Journalist war sogar zum abschreiben zu blöd, denn da steht wirklich EUROFIGHTE statt EUROFIGHTER!:86:
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Was den Einsatz zu gewissen Tageszeiten angeht:

Zwischen 0930 und 1000 ist nun mal NATO Pause.
Da springen die Dinger nicht mal an, auch wenn sie ausserhalb der NATO fliegen.
War das in OE nicht bekannt?:evil:
 

Tono

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
29
Zustimmungen
14
Ort
Saalfelden
komisch die Sicherheit mit Zb. 2 Turbinen kommt nirgends aufs Tablett ca 450 Ef fliegen derzeit und haben ungefähr 700000 Flugstunden und 5 Ausfälle bis auf einen leider Pilotenfehler bei den "billigeren " fliegern schaut diese Bilanz ganz anders aus allein Vogelschlag hat einige heruntergeholt.
unsere Nachbarn kaufen keine Flieger die nicht 2 Turbine haben .
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Auf ORF war gestern in der Sendung "Im Zentrum" der Eurofighter das Thema.
Hier der link zur ORF Mediathek, zum nachträglichen Anschauen.
Hier der link zum orf.at Artikel, eine Art Zusammenfassung. Ich persönlich habe daraus nur heiße Luft herausgelesen.
Zum Beispiel in Zitaten wie diesem:
„Airbus wird mich noch kennenlernen“, so Tanner bestimmt.
Zitat Ende
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Auf ORF war gestern in der Sendung "Im Zentrum" der Eurofighter das Thema.
Hier der link zur ORF Mediathek, zum nachträglichen Anschauen.
Hier der link zum orf.at Artikel, eine Art Zusammenfassung. Ich persönlich habe daraus nur heiße Luft herausgelesen.
Zum Beispiel in Zitaten wie diesem:
„Airbus wird mich noch kennenlernen“, so Tanner bestimmt.
Zitat Ende
Man muss sich als Österreicher für solche Personen regelrecht schämen. Und das ist Österreichs Sicherheitspolitik. :014:
Wahnsinn eine Runde voller Idioten. Zwar fand die Sendung eh am Küniglberg, dem Zentrum der Irrenanstalt statt, aber wenn ich schon keinen tau von der Materie habe halte ich meine Klappe.
Aja Airbus macht sich schon voll in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Auf orf.at wird Tanner so zitiert:
Ihr sei „der Faden gerissen“.
....
Und: „Airbus wird mich noch kennenlernen.“
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
eine Luftraumüberwachung ohne EF ist natürlich möglich. Ob das aber sinnvoll ist sei dahingestellt.
Jetzt wo es scheinbar ins Persönliche abtriftet (die Landwirtin will sich unter allen Umständen als Politikerin beweisen) wird vielleicht als worst case Szenario tatsächlich die Stilllegung der 15 Flugzeuge in Kauf genommen, um zumindest keine Ersatzteile mehr ankaufen zu müssen (meine Vermutung).

Oder man hat tatsächlich Angebote anderer Staaten oder Hersteller, die sinnvoll erscheinen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Es ist einfach nur mehr traurig. Jetzt haben wir seit 6 Wochen eine neue Regierung und alle Parteien sind in ihrer Rhetorik voll im Wahlkampfmodus. In der Causa Eurofighter, geht die derzeit an den Tag gelegte Rhetorik sogar noch weit über die Rhetorik im Wahlkampf hinaus!
Frau Tanner bewegt sich in Sachen Eurofighter wie ein Elefant im Porzellanladen (übrigens wie auch Darabos in den ersten Wochen seiner Amtszeit als Verteidigungsminister) und nützt nicht die von Airbus angebotene Chance an einem vier Augengespräch mit dem CEO Dirk Hoke, am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz.
Statt mit Airbus zu sprechen, sagt Tanner die Münchner Sicherheitskonferenz ab, um sich angeblich mit den Eurofightern zu befassen…, …geht`s noch Frau Minister???:86:
Wäre es nicht sinnvoll zuerst einmal mit Airbus zu sprechen und auch die Gegenseite zu hören, bevor man in Bauernmanier herum poltert: „Airbus wird mich noch kennen lernen!“ Vielleicht wäre gerade dieses Gespräch der Türöffner zu weiteren zielführenden Gesprächen gewesen? Vor was hatten sie Angst? Vielleicht das schon beim ersten Gespräch ihre Inkompetenz in der Causa Eurofighter ans Tageslicht kommt?
Liebe Frau Tanner, ein kleiner Tipp von mir:“ So lange man auf Grund ihres Vorgehens, beim Thema Eurofighter, den Eindruck gewinnen könnte, dass bei diesem Thema, ihre Zunge größer sein könnte als ihr Gehirn, werden sie wohl kein, für Österreich befriedigendes, Verhandlungsrgebnis erzielen können!“:loyal:
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Statt mit Airbus zu sprechen, sagt Tanner die Münchner Sicherheitskonferenz ab, um sich angeblich mit den Eurofightern zu befassen…, …geht`s noch Frau Minister???:86:
naja, Airbus hat eine Gesprächseinladung abgesagt, muss man schon auch dazusagen. Zudem wurde in der Absage verkündet, nicht gesprächsbereit zu sein. Das muss man fairerweise schon dazusagen.
Daraufhin hat Tanner trotzig reagiert, wenn die nicht zu mir nach Wien kommen, komm ich auch nicht zu ihnen nach München.
Ja, wie im Kindergarten.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
naja, Airbus hat eine Gesprächseinladung abgesagt, muss man schon auch dazusagen. Zudem wurde in der Absage verkündet, nicht gesprächsbereit zu sein. Das muss man fairerweise schon dazusagen.
Das ist so nicht ganz richtig, denn Airbus hat nur gesagt, dass man in dem Rahmen den Frau Tanner vorgeschlagen hat, also mit den Wehrsprechern aller im Parlament vertretenen Parteien usw., nicht sprechen möchte.
Übrigens war eine Teilnahme von Frau Tanner in München von vorne herein vorgesehen, auch ohne Gespräch mit Airbus!

…und wie ich heute auf oe24tv gehört habe, dürfte Airbus jetzt doch wieder zu einem Gespräch bereit sein!
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
die werden schon noch zusammenfinden, Tanner braucht eine Entschädigungssumme und Airbus will sicher endlich Ruhe haben.
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hab meinen Beitrag gelöscht, weil ich mich dazu nicht äußern sollte.
Einfach nur traurig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Es scheinen ja endlich mal so ganz langsam Gegenstimmen laut zu werden. Diese unsägliche PR der Politiker. Und die bekommen auch noch Gehalt dafür.
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben