Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Genau diese Frage habe ich mir gestern, als ich den Bericht gelesen habe, auch gestellt! Weiters finde ich interessant, dass der Herr Zoodirektor...
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Was machen diese armen Tiere bei einem Gewitter? .
Genau diese Frage habe ich mir gestern, als ich den Bericht gelesen habe, auch gestellt!
Weiters finde ich interessant, dass der Herr Zoodirektor, eine Zeitung informiert und dann sagt:“ Es gibt mehrere, teils schwer verletzte, Tiere. Ich muss erst eine komplette Runde machen.“
Da frage ich mich schon, wie wichtig sind ihm seine Tiere überhaupt?? Jeder engagierte Zoodirektor müsste sich wohl erst um seine Tiere kümmern und sich ein Bild von der ganzen Situation machen, bevor er die Presse informiert?
…und wenn man dann liest, dass die Kängurus über die Gehege- Einfriedung gesprungen sind und andere Tiere gegen Gitter und Mauern gesprungen sind, dann muss man sich die Frage stellen ob diese Gehege überhaupt den Vorschriften entsprechen? Denn wenn sie groß genug sind sollte jedes Tier genug Platz haben, dass es flüchten kann, ohne gegen Mauern und Gitter zu springen! Wenn Kängurus, wenn sie sich erschrecken, über die Gehege- Einfriedung springen können, dürfte diese wohl etwas zu nieder sein und dann könnten sie auch sonst jederzeit drüber springen!
Egal ob der Bericht jetzt 30 Minuten oder zwei Stunden nach dem Überflug erstellt wurde. Es ist auf jeden Fall sehr schnell gegangen! So schnell, dass der Direktor sich noch kein Bild von der gesamten Situation gemacht hat. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass man sowohl im Zoo, als auch in der Redaktion schon auf so etwas gewartet hat?! Besonders wenn „heute“ diesen Bericht veröffentlicht, die ja immer schon sehr „positiv“ über den Eurofighter geschrieben haben!
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Besonders wenn „heute“ diesen Bericht veröffentlicht, die ja immer schon sehr „positiv“ über den Eurofighter geschrieben haben!
den Bericht haben mehrere Medien übernommen. Aber die Geschichte ist bereits erledigt, das Heer zahlt alles.
Zur Gehegegröße: jeder der schon einmal im weißen Zoo war wird bestätigen, dass sich bez. Gehegegröße und Einrichtung andere bekanntere (staatlich unterstützte) Zoos eine Scheibe abschneiden könnten.
 

TORad

Kunstflieger
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
42
Zustimmungen
12
Ort
Salzburg
Schönen Guten Abend,

Geht ins Archiv und sucht nach den Geschichten mit den Draken.
Bis zum Yugo-Einsatz gab es solche Geschichten zur genüge.
Und das Heer ist die Melkkuh.
Als bei einer Übung einmal unser WiO nicht die gewünscht summe Zahlte ging der Herr auch in die Presse.
Das Ergebnis war überraschend, einsetzen einer Kommission und der Geschädigte bekam nicht einmal die Hälfte von dem was ihm der WiO angeboten hatte.
Wäre hier auch der vernünftige weg. Feststellen was war wirklich und dann erst Zahlen aber der Zoo Liegt doch im Selben Bundesland wie unsere Ministerin da darfs dann noch einmal 10% mehr sein.

Grüße
Ralf
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
Natürlich schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war, aber etwas seltsam mutet die Geschichte schon an, ich erinnere mich vor einigen Jahren hatte mal ein Fliegerclub für ein Wochenende einen Außenlandeplatz eingerichtet, direkt neben einer Pferdekoppel, wie man weiß sind das im allgemeinen eher schreckhafte Tiere, ungewohnter Lärm wie Schüsse z.B. da setzt dann schon der Fluchtinstinkt ein.
Nun, die Flieger standen direkt neben den Pferden, 10 Meter, beim warm up der Motoren entstand beträchtlicher Lärm, aber den Tieren war das völlig egal, die fraßen in Ruhe weiter ihr Gras, obwohl die wohl noch nie zuvor solche "lärmende Ungetüme" gesehen hatten, dazu auch noch ständiger Flugetrieb über ihren Köpfen hinweg, nun ja, wie auch immer.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
den Bericht haben mehrere Medien übernommen. Aber die Geschichte ist bereits erledigt, das Heer zahlt alles.
Zur Gehegegröße: jeder der schon einmal im weißen Zoo war wird bestätigen, dass sich bez. Gehegegröße und Einrichtung andere bekanntere (staatlich unterstützte) Zoos eine Scheibe abschneiden könnten.
In Sachen Eurofighter gibt es in diesem Land keine Zufälle mehr. Auch bei dieser Geschichte nicht.
Und wie du geschrieben hast das Heer zahlt jetzt den Schaden. Passt perfekt.

 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
In Sachen Eurofighter gibt es in diesem Land keine Zufälle mehr. Auch bei dieser Geschichte nicht.
Und wie du geschrieben hast das Heer zahlt jetzt den Schaden. Passt perfekt.

Nach dem ersten Satz des Berichts war klar - ES GEHT NUR UMS GELD !!
Wenn es donnert, kann der Gute Mann den Petrus verklagen - DER zahlt aber nicht !!
Ein Eurofighter - Überflug kommt da wie ein Geschenk des Himmels - und das Heer wird ZAHLEN !!!
Ist das nicht schön......

 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Ein Eurofighter - Überflug kommt da wie ein Geschenk des Himmels - und das Heer wird ZAHLEN !!!
vielleicht kann man sich mit dem Betreiber darauf einigen, dass für einige Tiere eine Patenschaft übernommen wird. Kommt medial immer positiv rüber, egal ob Alfons Haider, Michaela Dorfmeister oder sonstwer. So würde es nicht als unterwürfiges Schuldeingeständnis rüberkommen.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Zeltweg | Eurofighter heben auch während der Coronakrise ab
Für die Bevölkerung ist es gut hörbar: der Betrieb der Eurofighter läuft auch während der Coronakrise normal weiter. Nicht zur Freude aller Bewohner. So platzt Wolfgang Bucher aus Weißkirchen der Kragen: „In Zeiten, wo ich als Unternehmer nicht weiß, wie ich meinen Betrieb durch diese Krise bekommen werde, finde ich es unmöglich, dass unser Bundesheer es für notwendig hält, Flüge der Eurofighter durchzuführen“. Wolfgang Bucher vertreibt Wassermassagen-Systeme, seine Kunden sind Kurbetriebe, Fitnesszentren und Hotellerie. „Ich habe bis Jahresende null Umsatz und bekomme auch keine Förderungen, weil es in den vergangenen Jahren ganz gut gelaufen ist. Wenn dann gleichzeitig die Eurofighter um Zehntausende Euro Steuergeld in die Luft gehen, fehlt mir dafür jedes Verständnis“, so der Weißkirchner.

"Dient der Sicherheit des Luftraumes"

Oberst Gerhard Schweiger, Sprecher des Militärkommandos Steiermark, meint dazu gegenüber der Kleinen Zeitung: „Luftraumüberwachung muss zu jeder Zeit funktionieren, und die Piloten brauchen ihr Training, das nach einem klar definierten Programm abläuft.“ Das diene der Sicherheit des Luftraumes auch für die Zeit nach Corona und sei notwendig, damit die Piloten ihre Fähigkeiten und ihre Fluglizenzen aufrecht erhalten. Zur Hälfte werde ohnehin am Simulator trainiert. Zur Kosten-Kritik des Geschäftsmannes meint Schweiger: „Wenn ich den Eurofighter stehen lasse, rettet das keinen Unternehmer. Ich erspare mir höchstens den Treibstoff, die Kosten für das hochkomplexe System laufen aber weiter.“

Der Betrieb im Fliegerhorst mit rund 1000 Beschäftigten und 500 Grundwehrdienernläuft in der Krise unter Beachtung von Schutzmaßnahmen normal weiter. Man müsse gerade in einer Krise einsatzbereit bleiben, so der Heeressprecher.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Eurofighter-Überflug
Nach Panik im Zoo ist wieder Ruhe eingekehrt
Ein Ameisenbär lief gegen eine Mauer und verletzte sich dabei schwer am Kopf. Laut Eder war er am Montag aber bereits auf dem Weg der Besserung. „Die Verkrustungen heilen gut, bis Ende der Woche sollte er wieder in Ordnung sein“, berichtete der Direktor auf Nachfrage. „Die Kängurus sind noch recht unruhig, die Fluchttiere, wie die Steinböcke, haben sich aber wieder beruhigt.“

„Der Fall ist für uns erledigt“, erklärte er außerdem, da es keine bleibenden Schäden bei den Tieren gebe.

„Man sieht ja nicht, wo man drüberfliegt“

Ein Oberst des Bundesheeres habe sich noch am Freitag persönlich bei Eder für den Vorfall entschuldigt. Der Zoodirektor hegte auch keinen Groll gegen jenen Piloten, der nach Eders Angaben weniger als 1000 Meter über dem Boden unterwegs gewesen war: „Man sieht ja nicht, wo man drüberfliegt“, sagte er.
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
360
Sudern ( Jammern ) "Made in Austria ".......
mit so was schafft man es auch nur bei uns in die Medien 🤬🤮
und dass er keine Förderung bekommt ist entweder gelogen oder hat schon seinen Grund 😠
denn bin da voll im Geschehen im Moment und es bekommt jeder der was braucht was... aber eh klar. der ef ist schuld. an covid19 an sich natürlich ist auch der ef Schuld
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
und dass er keine Förderung bekommt ist entweder gelogen oder hat schon seinen Grund 😠
Eder meinte die Subventionen, die Jahr für Jahr in Schönbrunn & Co fließen während kleine private Zoos wie seiner durch die Finger schauen. Das hat nichts mit Coronabedingten Rettungszahlungen zu tun.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Die Tanner ist genauso wie die Betrugsanzeige von Doskozil eine popolistische Nebelgranate.
Jetzt weitere Schritte prüfen bringt gar nichts. Kostet nur unnötig Geld und glaubhaft war diese Dame auch noch nie.
Wenn wir sie weiterarbeiten lassen, befürchte ich eine Entscheidung, die der Schwachsinnigkeit des damaligen Darabosdeal ernsthafte Konkurenz macht.
 
Skyflash

Skyflash

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
44
Ort
Österreich
Hallo zusammen,
auch wenn ich für mich hinter dem EF stehe, schweife ich gedanklich und laienhaft mal kurz ab, wie es mit russischem Material aussieht z.B. Su- 35? Ich weiß, ich weiß - klingt auf allen Ebenen sehr vom Weg abgekommen. Will nur mal so eure Meinungen hören und ich stelle diese Frage völlig naiv, in der Hoffnung mich nicht zu blamieren:whistling: oder gabs das hier schon ?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Naja, die Su-35 soll alle Su-27 Derivate in Russland Ablösen zusammen mit den paar M2/SM usw. Die Su-57 sind Bonus oben drauf und bei geplanten 79 Einheiten eher wie die F-22 zu sehen als Technologieträger mit Kampffunktion.

Die Su-35 stellt, siehe Syrien, hohe Fähigkeiten zur Verfügung zu tragbaren Kosten mit einem überzeugenden Spektrum an Leistung gegen den Boden und in der Luft.

US Einflüge in Syrien sind praktisch unterbunden, türkische auch, usw.
Für Russland ist die Su-35 wie ein EF T3 für uns nur das sie ihren T3 schon testen dürfen unter realen Bedingungen.
 

n/a

Guest
Naja, die Su-35 soll alle Su-27 Derivate in Russland Ablösen zusammen mit den paar M2/SM usw. Die Su-57 sind Bonus oben drauf und bei geplanten 79 Einheiten eher wie die F-22 zu sehen als Technologieträger mit Kampffunktion.

Die Su-35 stellt, siehe Syrien, hohe Fähigkeiten zur Verfügung zu tragbaren Kosten mit einem überzeugenden Spektrum an Leistung gegen den Boden und in der Luft.

US Einflüge in Syrien sind praktisch unterbunden, türkische auch, usw.
Für Russland ist die Su-35 wie ein EF T3 für uns nur das sie ihren T3 schon testen dürfen unter realen Bedingungen.
Und du kannst die Unterschiede eines T3 EF zum T2 hier bestimmt aufzeigen, oder? (einen T3 EF erkennt man bitte woran????)
 

n/a

Guest
Hallo zusammen,
auch wenn ich für mich hinter dem EF stehe, schweife ich gedanklich und laienhaft mal kurz ab, wie es mit russischem Material aussieht z.B. Su- 35? Ich weiß, ich weiß - klingt auf allen Ebenen sehr vom Weg abgekommen. Will nur mal so eure Meinungen hören und ich stelle diese Frage völlig naiv, in der Hoffnung mich nicht zu blamieren:whistling: oder gabs das hier schon ?
Nennt sich Eurofighter Thema, oder hast du sowas überlesen? Mache doch ein neues Thema auf wenn du Fragen zur Neuausstattung des ÖBH mit SU und Co. hast.
 
Skyflash

Skyflash

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
44
Ort
Österreich
Nein liebe Tante - ich habe sowas nicht überlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RPB
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben