Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Richtig, der Kauf war von Anfang an zum scheitern verurteilt! Aber nicht weil es der Eurofighter war, der gekauft wurde! Sondern weil er von der...
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Der EF Kauf war von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Richtig, der Kauf war von Anfang an zum scheitern verurteilt! Aber nicht weil es der Eurofighter war, der gekauft wurde! Sondern weil er von der im linken Österreich und in Europa verhassten ÖVP/FPÖ Regierung gekauft wurde. Glaube mir, ein ähnliches Theater hätte es beim Gripen genauso gegeben, wie bei jedem anderen Flugzeug auch. Dann wäre es nicht der Sozialfighter gewesen, sondern der Sozialgripen!
…und die Plakate mit- „Hier fliegt ihre Pension!“- hätten den Gripen gezeigt und nicht den EF!

Hätte das ÖBH was zu sagen gehabt, wäre es Garantiert ein anderer Typ geworden
Da habe ich aber etwas anderes gehört und dass nicht aus zweiter Hand! Zugegeben, vor der Kastration durch einen SPÖ Minister!
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Sei jetzt einmal ehrlich! Welche Diskussion, in welchem Thread hier im FF, bring im Endeffekt wirklich etwas und kann politisch, oder sonst irgendwo auch nur irgendetwas ändern?
Aber deshalb kann man trotzdem diskutieren! Denn wenn man nur mehr diskutieren darf, wenn sich dann auch sicher etwas ändert, dann müsste man nicht nur das FF zusperren, sondern auch alle Stammtische, die meisten sozialen Medien und, und, und….!
…und wenn man in einem Forum aktiv ist, dann sollte man auch respektieren, dass es verschiedene Interessen und verschiedene Meinungen gibt und dass es bei verschiedenen Themen auch verschiedene Prioritäten geben kann!
…und glaube mir, es gibt allein hier im FF hunderte wenn nicht tausende Themen die mich nicht interessieren. Aber ich würde jetzt nicht in Frage stellen warum hier darüber diskutiert wird! Weil ich eben respektiere, dass andere User andere Interessen haben und weil ich verstehe dass deutsche Themen, deutsche User eben mehr interessieren als mich Österreicher!
…und vielleicht verstehst du auch, dass dieses Thema für uns Österreicher eine andere Bedeutung haben kann als für euch Deutschen und darum wird darüber auch im Eurofighter- Thread, im Forum „Bundesheer“ diskutiert!
…und noch einmal, es wird niemand hier gezwungen mit zu lesen oder gar mit zu diskutieren!

Und jetzt spar dir bitte eine Antwort, denn das lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr und es wird langsam Zeit, dass wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen!!!!!
Auch wenn Du sichtlich meinen Punkt nicht siehst, womit ich kein Problem habe, bin ich der festen Überzeugung, daß die ganze Diskussion zu keinerlei realem Ergebnis führen wird. Natürlich kann man darüber ausschweifend diskutieren, was auch gut ist, aber cui bono?
Der Aufschrei sollte in erster Linie öffentlich politisch in Österreich stattfinden. Tut er das wirklich? Leider wohl nicht, auch wenn es die Chancce für die Opposition wäre.
 

n/a

Guest
Jahrzehntelang gute Erfahrung mit Saab. Ein Triebwerk Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Czech und HU machen es vor. Für das bissl Landesverteidigung und LRU braucht es keinen Benz aka EF. Dafür reicht auch ein "VW" wie die Gripen, F18 oder F16.

Der EF Kauf war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Aber diese Endlos Diskussionen hatten wir ja schon. Der Kauf war eine reine Politische Entscheidung. Hätte das ÖBH was zu sagen gehabt, wäre es Garantiert ein anderer Typ geworden.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.820
Ort
CH
Ja, in Wirklichkeit ist die F-18C/D in derselben Klasse wie der EF.
Zum Zeitpunkt der Beschaffung in Österreich wäre aber nur mehr F-18E/F in Frage gekommen. Und die ist schon eine Klasse über dem EF.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Ja, in Wirklichkeit ist die F-18C/D in derselben Klasse wie der EF.
Zum Zeitpunkt der Beschaffung in Österreich wäre aber nur mehr F-18E/F in Frage gekommen.
Und die ist schon eine Klasse über dem EF.
ja, genau. Und nur deswegen beschafft Deutschland jetzt auch F/A-18. :rolleyes1:

Und wenn die Schweiz nach ihrer Fighter-Ausschreibung auch wieder F/A-18 ordert,
dann wird wohl auch gleich die passenden Nuklearwaffen mit bestellen. :rolleyes1::rolleyes1:

Grüsse
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ja, in Wirklichkeit ist die F-18C/D in derselben Klasse wie der EF.
Zum Zeitpunkt der Beschaffung in Österreich wäre aber nur mehr F-18E/F in Frage gekommen. Und die ist schon eine Klasse über dem EF.
Naja wollen wir mal nicht übertreiben :rolleyes1:oder ist das wieder die allgemeine Schweizer Ablehnung gegen den EF?
Ein guter EF Jockey in einer T2/3 sieht in einer F-18 eher eine leichte Beute :tongue1:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo,



ja, genau. Und nur deswegen beschafft Deutschland jetzt auch F/A-18. :rolleyes1:

Und wenn die Schweiz nach ihrer Fighter-Ausschreibung auch wieder F/A-18 ordert,
dann wird wohl auch gleich die passenden Nuklearwaffen mit bestellen. :rolleyes1::rolleyes1:

Grüsse
Dann haben Neuburg,Nörvenich und co. in Zukunft ja NULL Chancen beim DACT gegen Büchel und Schleswig....Ironie aus :10:
 

n/a

Guest
Aber das können wir ja dann in Deutschland selber herausfinden, und müssen nicht andere fragen,
wie es ausgehen würde. 😇 😇 😇
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Natürlich ist die F-18 E/F mit fast drei Metern mehr Spannweite und Länge, und um die 5 Tonnen mehr Gewicht eine Klasse über dem EF. Ein 7,5 Tonnen LKW ist auch eine Klasse über einem 3,5 Tonner. Kommt nur auf die Betrachtungsweise an... :thumbsup:
 

n/a

Guest
Aber das können wir ja dann in Deutschland selber herausfinden, und müssen nicht andere fragen,
wie es ausgehen würde. 😇 😇 😇
Aber bei uns sollen sich die beiden Maschinen ja ergänzen und nicht gegenseitig abschießen.
Und ich denke, falls die F-18 beschafft wird, dass sie das sehr gut schaffen werden. Die F-18 kann ja nicht nur
amerikanische Atombomben abwerfen.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Ein guter EF Jockey in einer T2/3 sieht in einer F-18 eher eine leichte Beute :tongue1:
kurze Zwischenmeldung:
es geht um die österreichische Luftraumüberwachung und ein Flugzeug, das einen Touristenbomber mit Ausfall von Funk und/oder Transponder begleiten oder einen unerlaubten Überflug mittels Foto-Klick-Klick (Copyright Cap) überführen soll.
Alles andere sind mind. 40 Jahre alte Cold-War-Fantasien, die es in diesem Land zum Glück nie gegeben hat.
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben