Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; 2023 gibt es neue Hubschrauber -- und für die Wirtschaft wird immer(Druck) etwas gemacht. spannend ist nur wer bei der Eröffnung am Rednerpult...

Tono

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
29
Zustimmungen
14
Ort
Saalfelden
2023 gibt es neue Hubschrauber -- und für die Wirtschaft wird immer(Druck) etwas gemacht. spannend ist nur wer bei der Eröffnung am Rednerpult steht. Fix ist nur das unsere Piloten wie gewöhnt ihr Können zeigen werden.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.354
Zustimmungen
1.303
Ort
Schwerte
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.593
Zustimmungen
21.042
Ort
Österreich
Interessanter ist doch dieser Teil:
Ist nur ein kompletter Schwachsinn. Die Tigerstaffel ist Geschichte, die Leute sind mittlerweile auf die C-130 und AB212 Staffeln aufgeteilt worden.
Man kann nur hoffen das die Inkompetenten Leute in Wien nicht die M-346 als EF Ersatz anschaffen. Zuzutrauen ist denen mittlerweile alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Ich finde diese Passage noch interessanter, sofern das alles der Wahrheit entspricht.... „Wir bauen Kampfjets, wir grundüberholen sie nicht“
meinst Du, dass man von berufener Stelle aus einem großen Industrieunternehmen (egal welchem) solche direkten Aussagen bekommt?
Ich nicht. :wink2:

Auch wenn es sich für einen Zeitungsartikel natürlich gut macht und das ist, was das "Volk" gerade hören will. :rolleyes1:

Grüsse
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo,



meinst Du, dass man von berufener Stelle aus einem großen Industrieunternehmen (egal welchem) solche direkten Aussagen bekommt?
Ich nicht. :wink2:

Auch wenn es sich für einen Zeitungsartikel natürlich gut macht und das ist, was das "Volk" gerade hören will. :rolleyes1:

Grüsse
Obwohl ich mir das von Seiten Airbus in Bezug auf die österreichischen Politiker gut vorstellen könnte,bei dem Kasperltheater.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
737
Zustimmungen
1.341
Ort
A-3814 Liebenberg
Das ist ein Traum von warmen Eislutschern und wenn geht umsonst weil wir ja nur von Freunden umgeben sind (O-Ton: Alfred Gusenbauer).
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.593
Zustimmungen
21.042
Ort
Österreich
Hier wieder mal was lustiges unserer sehr (In)Kompetenten Ministerin.🙏🏽🧠🌧
Klaudia Tanner: „Jet-Deal mit Indonesien ist nicht abgesagt“

Die nächste Baustelle sind die Eurofighter. Im April gab es die Meldung, der Deal mit Indonesien, das Interesse gezeigt hat, die Jets zu kaufen, sei gescheitert. Was passiert jetzt mit den Jets?

Es gibt noch keine Absage von Indonesien. Mit den technischen Experten gibt es laufende Gespräche. Dass unser Eurofighter ein Einsitzer im Gegensatz zu anderen Jets ist, ist aber nicht besonders hilfreich. Und dass sich Indonesien nicht nur in Österreich umschaut, weil man eine schnelle Lösung braucht, ist auch klar. Wenn der Deal passt und dem Steuerzahler Vorteile bringt, dann soll uns der Verkauf recht sein.

Zuletzt soll sich Airbus quergelegt haben ...

Der Verteidigungsminister von Indonesien war bei mir und hat dann eine Tour zu den Herstellerunternehmen gemacht. Airbus wird das geringste Problem sein. Was jetzt im Fokus steht, ist die technische Ausstattung.

Was, wenn Sie die Eurofighter doch noch an Indonesien loswerden: Findet die Luftraumüberwachung dann vom Boden aus statt?

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich heute niemand mehr daran erinnern kann, dass wir vor den Eurofightern auch eine Überbrückungslösung hatten. Wir haben Staatsverträge mit der Schweiz und mit Deutschland. Hier sind die Verfassungsexperten am Zug, mit welchen Ländern wir eine Überbrückungslösung finden können.
https://kurier.at/politik/inland/klaudi ... /401418732
 
Zuletzt bearbeitet:
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
681
Zustimmungen
2.731
Ort
SOB
Moin, ich will ja nicht lästern oder Unruhe reinbringen, aber wenn ich sehe das eine 31+20 als P2Eb mit Meteor und nun die ehemals nackige 31+19 auch sich auf TLP Kommandos wohlfühlt.....es handelt sich um AS0012/AS0013. Ich weiß.....kein Öl in´s Feuer gießen.....:wink2:
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Moin, ich will ja nicht lästern oder Unruhe reinbringen, aber wenn ich sehe das eine 31+20 als P2Eb mit Meteor und nun die ehemals nackige 31+19 auch sich auf TLP Kommandos wohlfühlt.....es handelt sich um AS0012/AS0013. Ich weiß.....kein Öl in´s Feuer gießen.....:wink2:
Falscher Thread.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
681
Zustimmungen
2.731
Ort
SOB
Warum? Darf man eure AS nicht in euren Thread bringen?

Darum fliegen bei euch ja nur T1 GS....

Oder stört dich der Beitrag aus Bayern?
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ich bin scheinbar obenrum zu minderbemittelt um deinen Beitrag zu verstehen. Und das meine ich gar nicht böse, ich verstehe einfach nicht, was du da schreibst. Da fehlt es mir offenbar an Insiderwissen.

Nachdem du diesen Beitrag ja auch in einem anderen Eurofighter Thread 1:1 so gepostet hast, dachte ich, du hast dich im Thread vertan. Das ist alles.
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben