Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Du meinst sicher, dass die T1 Österreichs das auch könnten oder?

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Moin, ich will ja nicht lästern oder Unruhe reinbringen, aber wenn ich sehe das eine 31+20 als P2Eb mit Meteor und nun die ehemals nackige 31+19 auch sich auf TLP Kommandos wohlfühlt.....es handelt sich um AS0012/AS0013. Ich weiß.....kein Öl in´s Feuer gießen.....:wink2:
Du meinst sicher, dass die T1 Österreichs das auch könnten oder?
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.426
Ort
Buxheim
Warum? Darf man eure AS nicht in euren Thread bringen?

Darum fliegen bei euch ja nur T1 GS....

Oder stört dich der Beitrag aus Bayern?
Stimmt nicht ganz, unsere Nachbarn haben ja auch die AS0001 bis AS0006 (7L-WA - 7L-WF). Der Rest sind GS, sechs davon second-hand und drei fabrikneu.
 
kapfe

kapfe

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
63
Zustimmungen
206
Ort
Salzburger Land

So etwas, schaft es auch nur bei uns, in die Medien:applause1:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.944
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Die Aliens sind dann wohl auch über München - Solln? Leser entdeckt seltsame Spuren am Himmel – Das ist die Erklärung (merkur.de)
...
Die Deutsche Flugsicherung (DFS) konnte schließlich weiterhelfen: Die Figuren am Himmel über Solln schauen tatsächlich aus wie militärische Flüge, sagt DFS-Sprecherin Claudia Weber. Über Deutschland verteilt gebe es militärische Lufträume, die für Jet-Flüge genutzt werden. Das könnten Übungsflüge sein, aber auch Betankungsflüge oder so genannte „Zieldarstellungsflüge“.
...
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Hm - merkst du schon ein kleines bisschen was, worauf sich meine Befürwortung für den EF beziehen könnte?
nein, daher bleibt meine Frage aufrecht: siehst du einen Feind im österr. Luftraum oder in einem benachbarten Staat?
Und das ist Österreichs großes Glück, denn egal wie viele der 15 kastrierten Fluggeräte auch derzeit überhaupt flugfähig sein mögen (im Dezember waren es angeblich satte vier Stück), sie würden im Ernstfall nichts ändern.
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.992
Zustimmungen
48.516
Ort
Österreich
nein, daher bleibt meine Frage aufrecht: siehst du einen Feind im österr. Luftraum oder in einem benachbarten Staat?
Und das ist Österreichs großes Glück, denn egal wie viele der 15 kastrierten Fluggeräte auch derzeit überhaupt flugfähig sein mögen (im Dezember waren es angeblich satte vier Stück), sie würden im Ernstfall nichts ändern.
Der Mr.Peter Pilz Junior hat wieder einmal gesprochen.🧐🙄🧐🙄.Dass dir dein Blablabla selber noch nicht zu blöd wird ist wirklich erstaunlich .🤭🤭
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
nein, daher bleibt meine Frage aufrecht: siehst du einen Feind im österr. Luftraum oder in einem benachbarten Staat?
Und das ist Österreichs großes Glück, denn egal wie viele der 15 kastrierten Fluggeräte auch derzeit überhaupt flugfähig sein mögen (im Dezember waren es angeblich satte vier Stück), sie würden im Ernstfall nichts ändern.
Das hier deine dummen Kommentare sogar im Kriegsfall nicht ausbleiben zeigt von deinem Charakter. 🤡
Und genau wegen Leuten wie dir steht das ÖBH heute schlechter dar denn je. Aber im Ernstfall dreht ihr euch um 180 grad ohne sich zu schämen. Gestern musste ich schmunzeln als auf einmal Leute die vorgestern noch das Bundesheer und insbesondere die Luftwaffe abschaffen wollten, auf einmal fordern warum wir nur 15 Eurofighter und keine Ausrüstung besitzen, warum nur so wenig Kampfpanzer usw. 😂
Und genau solche Typen sind für mich die größten verräter und genau wegen euch steht Österreich sicherheitspolitisch so schlecht dar wie noch nie in der 2. Republik. Mehr schreibe ich nicht weil sonst bin ich gleich gesperrt. 🤭🤫
Aber PS. Angeblich ist ja nur ein EFT Einsatzbereit der gestern NÖ unsicher machte! 🤭
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Der Mr.Peter Pilz Junior hat wieder einmal gesprochen.🧐🙄🧐🙄.Dass dir dein Blablabla selber noch nicht zu blöd wird ist wirklich erstaunlich .🤭🤭
dass du in deinem Alter den Peter Pilz kennst ... erstaunlich.
Bei den vielen süßen Smileys und dem geistig qualitativ hochwertigen Beitrag würde ich eher auf einen 15-Jährigen mit Top Gun Poster im Kinderzimmer tippen.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Das hier deine dummen Kommentare sogar im Kriegsfall nicht ausbleiben zeigt von deinem Charakter. 🤡
der nächste Smiley-Tennie? Das darf doch nicht wahr sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass es an fehlender Lebenserfahrung liegt, was hier so geboten wird.

Ich kann euch beruhigen, ich ziehe mich hier zurück.
Erstens liest kaum wer hier den Bundesheer-Channel und zweitens geht es mir um die Realität.
"Habe die Ehre" wie ihr gebürtigen Österreicher sagt.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Wer Lebenserfahrung hat, der weiß dass diese nicht zwingend etwas mit den Lebensjahren zu tun hat.
Ein 70jähriger Einsiedler kann so weniger vom Leben wissen als ein 15jähriger Kriegsflüchtling.
Gruß!
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Wie beeinflusst die Ukraine eigentlich die dauernde Diskussion um die Eurofighter in Österreich?
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
242
Zustimmungen
248
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Bevor man weitere Eurofighter anschafft, sollte man sich erstmal einigen wo man in Zukunft hin möchte. Möchte man weiter an den Eufis fest halten, sollte man sich mit Spanien zusammentun und die T1 hochrüsten. Dazu könnte man dann zusätzliche gebrauchte Maschinen aus D kaufen.
Allerdings sollte man vorher mal genau durchrechnen was der Spaß am Ende kostet und ob eine Neuanschaffung vielleicht doch günstiger wäre.
Entweder neue EF, womit man die wenigsten Probleme bei der Umrüstung hätte. Oder eben die etwas günstigere Gripen NG.

Und ein neuer Trainer ist sowieso längst überfällig. Gibt ja genug Angebote auf dem Markt die auch die Luftraumüberwachung mit unterstützen könnten. Oder man lässt ganz im Ausland ausbilden.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Naja, waffentechnische Unterstützung muss in solchen Zeiten ja nicht zwingend nur an die Ukraine gehen. Im Sinne einer gesamteuropäischen Verteidigungsstrategie ließen sich bestimmt einige der bald überzähligen T1 EuFis zum symbolischen Preis an Österreich abgeben. Dann wären vielleicht auch diejenigen besänftigt, die sich seinerzeit über den Tisch gezogen gefühlt haben, ob nun berechtigt oder nicht. Mit am Ende ca. 24 Maschinen inkl. 4-5 Zweisitzern könnte man doch eine Weile zurecht kommen, bis in Ruhe über einen Nachfolger entschieden wurde.
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben