Eurofighter verliert Tanks

Diskutiere Eurofighter verliert Tanks im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Eurofighter-verliert-zwei-Tanks-id14481746.html

Moderatoren: mcnoch
  1. Funky

    Funky Sportflieger

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    ETSI
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vossi79, 28.03.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Die Kommentare darunter sind bald noch witziger.
    Hoffentlich nicht wieder ein elektrisches Problem, hatten wir damals bei der MIG schon. Aber Gen Flusi wird es schon klären.
    Die Neuburger eben........
     
  4. #3 Wolfsmond, 28.03.2011
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Der war kurz vorher bei uns in Lechfeld zum Approach. Ob ihn da irgendwas erschreckt hat ?
     
  5. #4 Rocketboy, 28.03.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Kommt halt so vor das man mal 2 Tanks verliert :D
    Wäre ne nette Trophäe...

    Zum Glück wurde niemand verletzt das ist wohl das wichtigste
     
  6. #5 Intrepid, 28.03.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Besser den Tank abschmeißen als das Fahrwerk drin lassen. Ich finde das auch total verwirrend mit den vielen Hebeln und Knöpfen in so einem Flugzeug - obwohl: hat der Eurofighter eigentlich noch viele Hebel und Knöpfe?

    Hauptsache, niemand verletzt und hoffentlich kein Kraftstoff ins Erdreich.
     
  7. #6 loxa789, 29.03.2011
    loxa789

    loxa789 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Wau!! Das war teuer. Kenne den Betrag den EADS Österreich verrechnen wollte. Als Entwickler werdet ihr Deutschen aber nur einen Bruchteil davon bezahlen. Zum Glück ist nicht viel passiert.
     
  8. #7 Fighter117, 29.03.2011
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Die selbe Maschine (30+02) ist heute wieder geflogen und zwar wieder mit 2 Tanks. Es scheint daher wohl keine Probleme an der Maschine zu bestehen und die Ursache sollte recht klar sein.
     
  9. #8 fire.air, 29.03.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Wenn Du das so sagst -Fighter117- tippe ich dann doch auf einen Pilotenfehler.
     
  10. #9 Scorpion, 29.03.2011
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Berlin
    Es sei denn es war ein kleines Problem das erkannt und schnell behoben wurde. Fehler beim ACS oder was auch immer. Eigentlich schwer vorstellbar, dass man den Jettison Knopf erwischt, der dann auch auf Tanks gestellt sein muss. Gut ausschließen kann man natürlich nichts, wäre nicht das erste Mal das sowas passiert...
     
  11. #10 Intrepid, 29.03.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Genau, so sehe ich das auch.
     
  12. #11 Fighter117, 29.03.2011
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Unterstellen will ich niemand etwas. Es kann alles mögliche sein. Aber auf Grund der Tatsache, das die selbe Maschine am nächsten Morgen mit 2 Tanks und am Nachmittag mit 3 Tanks geflogen ist, zeigt doch das der Fehler sofort bekannt war. Die Lw schickt auf keinen Fall einen Flieger raus, an dem es rum spukt.
     
  13. #12 Scorpion, 29.03.2011
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Berlin
    Das denke ich auch, gerade bei solchen Fehlern würde man die Maschine nicht gleich nochmal fliegen lassen.
     
  14. #13 MiG-Mech, 30.03.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Genau !

    Bis die MiG aus Laage noch ein zweites Mal mit'mTank geflogen ist, hat es auch etwas gedauert.
    ... aber dennoch wieder verloren. :D
     
  15. #14 lenkdrachen, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    lenkdrachen

    lenkdrachen Flugschüler

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsbrunn
  16. #15 vossi79, 04.04.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Kann ja mal passieren. Was wollen die denn da ermitteln.....
     
  17. #16 Intrepid, 04.04.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Die wollen nur wissen, ob es wirklich passiert ist.
     
  18. #17 vossi79, 05.04.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Das sie was machen ist klar, aber ermitteln klingt so doll. Aber gut die Leute sollen auch was zu tun haben.
     
  19. #18 Nobbi81, 06.04.2011
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Was denkt ihr ob und welche Folgen das für den Piloten hat?

    Ich hoffe mal er wird nicht zu schwer bestraft, da keiner verletzt wurde und Absicht würde ich auch nicht unterstellen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chopper, 06.04.2011
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Bundeswehrintern kann das schon mal zum zeitlich begrenzten Scheinentzug führen. Bedeutet
    natürlich auch, daß in dieser Zeit keine Fliegerzulage gezahlt wird.
     
  22. #20 Fighter117, 06.04.2011
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ich denke, das der Pilot sich noch in der Ausbildung/Umschulung befunden hat. Ich weiss es nicht, aber ich vermute es mal. Mich würde es aber auch interessieren was so ein Zwischenfall für Folgen hat.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Eurofighter verliert Tanks

Die Seite wird geladen...

Eurofighter verliert Tanks - Ähnliche Themen

  1. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  2. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

    24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...
  3. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  4. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  5. Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

    Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...