Eurofighter vor der Ausmusterung?

Diskutiere Eurofighter vor der Ausmusterung? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich weiß, wir reden über "merry WET old England", aber mal jenseits der respektiven Kosten, böte sich nicht viell. auch der Gedanke einer...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich weiß, wir reden über "merry WET old England", aber mal jenseits der respektiven Kosten, böte sich nicht viell. auch der Gedanke einer Einlagerung a la AMARG an; bzw. die sind doch eh so dicke mit dem Amis und wir hatten ja auch schon mal unsere Toni's in der Wüste probehalber stehen lassen. Warum sollte man die EF's nicht zeitweise nach Arizona packen, bis sich eine Lösung bietet?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich weiß, wir reden über "merry WET old England", aber mal jenseits der respektiven Kosten, böte sich nicht viell. auch der Gedanke einer Einlagerung a la AMARG an; bzw. die sind doch eh so dicke mit dem Amis und wir hatten ja auch schon mal unsere Toni's in der Wüste probehalber stehen lassen. Warum sollte man die EF's nicht zeitweise nach Arizona packen, bis sich eine Lösung bietet?
Es wird sich bis 2015 sicher eine Lösung finden lassen. Und das es mit der Einlagerung keine gute Idee ist, hat man ja mit den Tornados damals gemacht. Das lohnt nur für eine Hochwertteile-Gewinnung, als Kriegsreserve, oder man tauscht sie durch wie es die Amis teilweise machen. Wenn man die Eufis dort 5-10 Jahre hinstellst, sind sie dann so veraltet, das sie Hochrüstung mehr kostet als ein Neubau.
Sollte sich kein Käufer finden, was ich nicht glaube, wird man sie eher eine Hochwertteile-Gewinnung zuführen. Die speziellen T1-Teile kann man an die anderen 4 Nutzer verkaufen und den Rest kann man selbst gut gebrauchen.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Das ist ja wie in den 50er Jahren. Da gab es auch Muster, die nur paar Jahre geflogen sind. Aber damals gab es auch ständig neue Muster...
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Wird dem EF nicht passieren, keine Sorge.
 
Edward England

Edward England

Sportflieger
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
War klar das die Harrier mal ausser Dienst gehen musste,aber die EF`s währen zuviel.....

Momentan haben die Briten verdammte Geldprobleme vor allem wenn zwei Queen Elisabeth Klasse Flugzeugträger vor Bauende im Werft stehen:FFTeufel:

Das biegen die schon wieder hin!:rolleyes:


Bin schon gespannt wie viele F-35 auf beide Flugzeugträger kommen....
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Bei der Nimrod kann ich es zwar auch nicht verstehen warum die nagelneu verschrottet werden aber bei dem EF T1 erst recht nicht. Dann doch besser der Schweiz das Angebot machen alle 50 Einheiten für 3 Mrd Euro zu übernehmen.
Die ruinieren sich doch gerade mit dem Euro Stützen eh wie blöde und machen mehr als 30 Mrd Schweizer Franken Verlust letztes Jahr dadurch.
Mit ein wenig Glück übernimmt die Schweiz dann wirklich diese EFs und Stützt dabei GB. Besonders verlockend wäre es gar, wenn die Schweiz 3 Mrd Pfund hinblättert und alle 50 bekäme. Solch ein Angebot ist für beide Seiten sicher sehr Vorteilhaft.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Und was soll die Schweiz damit? Sie müssten nochmal soviel in die Nachrüstung der Flugzeuge investieren. Was will ein kleineres Land mit einem reinrassigen Abfangjäger? Früher ging das noch, aber heute geht das nicht mehr. Die Schweiz braucht Multirole.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Seit wann will die Schweiz Mulitrole? Es wird lediglich was von Kernmöglichkeit einer solchen gesprochen. Der T1 kann das später ja hinzu bekommen wenn die Schweiz das will. Bei einem Preis von 3 Mrd für 50 Einheiten EF T1 wird die Schweiz ganz sicher schnell zuschlagen, wenn die T1 den auf den Markt kommen sollten. Die F18 macht doch auch nicht viel mehr.
 

Maverick198852

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
24
Ort
-
Wäre das nicht wirklich interessant für Österreich? Bitte bessert mich aus wenn ich jetzt Blödsinn rede. Momentan hat das Bundesheer ja sowieso keine Kohle, aber nach 2014 bzw. 2015 wenn alle bisherigen Eurofighter abbezahlt sind wär das doch eine Gelegenheit, sagen wir mal zum Beispiel auf die ursprünglichen 18 bzw. um träumen zu dürfen 24 EFs zu kommen. Bis dahin ist dann vlt auch der Norbert Darabos nicht mehr Verteidigungsminister und außerdem wär das doch die Gelegenheit "billige" Zweisitzer zu bekommen die ja gleich einsetzbar sind. Und meines Wissens nach wollen wir Ösis doch sowieso keine modernsten Jets, d.h. Trache1 genügt uns doch oder ist geplant diese auf T2 zu upgraden?
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Wäre das nicht wirklich interessant für Österreich? Bitte bessert mich aus wenn ich jetzt Blödsinn rede. Momentan hat das Bundesheer ja sowieso keine Kohle, aber nach 2014 bzw. 2015 wenn alle bisherigen Eurofighter abbezahlt sind wär das doch eine Gelegenheit, sagen wir mal zum Beispiel auf die ursprünglichen 18 bzw. um träumen zu dürfen 24 EFs zu kommen. Bis dahin ist dann vlt auch der Norbert Darabos nicht mehr Verteidigungsminister und außerdem wär das doch die Gelegenheit "billige" Zweisitzer zu bekommen die ja gleich einsetzbar sind. Und meines Wissens nach wollen wir Ösis doch sowieso keine modernsten Jets, d.h. Trache1 genügt uns doch oder ist geplant diese auf T2 zu upgraden?
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA!!!!!!! Der Witz war nicht schlecht! Sorry, aber dir ist wohl entgangen, dass unser Verteidigungsminster gerade dabei ist, den letzten Rest unserer Wehrfähigkeit zu zerstören. Er hat zudem mit seinem dämlichen Vergleich ja auch noch dafür gesorgt, dass wir Eurofighter abgegeben haben. Da glaubst du doch nicht wirklich, dass er jetzt auf einmal wieder welche anschaffen würde, oder?

Das eine sei dir klar, das Bundesheer liegt im Sterben und weit und breit ist keiner, der es wieder reanimieren möchte. Also, der letzt dreht das Licht ab.

Nicht falsch verstehen, der Vorschlag an sich ist nicht schlecht. Da hätte man auch schon bei den Italienern anfragen können, denn die wollen auch ihre T1-Maschinen los werden. Aber mit unserem derzeitigen Verteidigungsminister ist das unmöglich. Vor allem mit der Einstellung des Großteils der Österreicher zum EF wäre das zudem auch nach der Zeit des Darabos politischer Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ja, so hat jeder sein Kreuz zu tragen... :engel:
 
Thema:

Eurofighter vor der Ausmusterung?

Eurofighter vor der Ausmusterung? - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter bundeswehr ausmustern

    ,

    eurofighter ausmusterung

    Oben