Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

Diskutiere Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen. Heiden war kleiner, gemütlicher - aber irgendwie auch einengender und kapazitär deutlich begrenzt. Die Messehallen in Lingen sind riesig und verfügen meiner Wahrnehmung nach neben (meist) guten Lichtverhältnissen vor allem über einen großzügigen Aufenthalts- und Cateringbereich, in dem man es sich richtig gutgehen lassen kann. Es gibt reichlich Bewegungsfreiheit für Besucher und Aussteller und ein stressfreies Besuchsklima ohne jede Drängelei. Die ausgestellten Exponate sind vielfältig und teils atemberaubend gut. Etwa siebzig Modellbau-Händler sind anwesend - nehmt reichlich Geld für sie mit und tauscht es gegen die wohlfeil gebotenen Waren ein! Freut Euch auf weitere Ausstellungserlebnisse am morgigen Sonntag- hier sind schon mal die ersten Eindrücke vom Samstag...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Da ich gar nicht so recht weiß, mit welchem der vielen Eindrücke aus der Flugzeugwelt ich anfangen soll, nehme ich mir was Kleines vor: diese 1:72er L-39 Albatros von Adrijano Biro war später auch im Wettbewerb zu sehen. Adrijano hat die Pixel-Lackierung unter Nutzung einzelner handgeschnittener Klebemasken aufgesprüht, es sind keine Decals! Man sieht noch einige der Klebemasken auf dem Foto im Hintergrund, mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis am Modell, wie ich finde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Lingen war meine erste Ausstellung überhaupt, und ich muss sagen, ich war begeistert!

Tolle Modelle, nette Leute und mit Wolfgang Henrich habe ich den ersten FFler persönlich kennen gelernt! :6:

Andere haben sich mir nicht zu erkennen gegeben und an Arnes Stand muss ich irgendwie vorbei gelaufen sein. :1049:

Sollte die Ausstellung nächstes Jahr wieder stattfinden, ich bin auf jeden Fall wieder da!

Bei den Fotos werde ich mich weitgehend auf die Drahtverhau-Fraktion beschränken, die kommen bei Ausstellungsfotos meist etwas zu kurz :wink2:
Leider waren die Lichtverhältnisse für meine Pocketkamera nicht optimal, ich bitte daher um Nachsicht.

Genug geschwätzt, hier meine ersten Fotos, drauf klicken für große Bilder.

1. Roland D.VI von Fly, Maßstab 1/48




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euromodelexpo 2011 - die Bilder

    Euromodelexpo 2011 - die Bilder: Heiden 2011 war wieder mal toll - hier nun erste Bilder Lightning in 1/48 - die "Glacier Girl" bei ihrer Bergung - schöne Idee
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eme 2017 bilder

    ,

    eme lingen 2017 bilder

    ,

    bilder eme 2017

    Oben