Europäische LHD's

Diskutiere Europäische LHD's im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sczepanski, 01.09.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
    wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede Schiffsklasse ein eigener Strang rentiert, kann man bezweifelnd. Zumindest aber ein Sammelthread sollte sinnvoll sein. Und da ist ein Baubeginn durchaus ein Anlass, so einen Thread zu starten:
    MaaW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pkr

    Pkr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hannover
    Einige Aspekte dieser Beschreibung verdeutlichen m.E., daß diese Einheit ein anderes Konzept verfolgt als die französischen und spanischen LHD:
    - die italienischen LCM sind nicht für den Transport von schwerem Gerät oder gar Kampfpanzern ausgelegt, sondern können maximal einen LKW transportieren.
    - die Besatzung von 300 Mann ist wesentlich größer als jene der etwa gleichviel verdrängenden französischen "Mistral" (170 Mann) und sogar als der viel größeren spanischen "Juan Carlos I" (27.000 to)
     
  4. Pkr

    Pkr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hannover
    Anscheinend hat das Marineforum sich auf eine nicht mehr aktuelle Präsentation der italienischen Marine bezogen.
    Die Homepage der Bauwerft Fincantieri (-hier-), das Online-Magazin "Analisi Difesa" (-hier-) und navyrecognition.com (-hier-) vermelden dagegen andere Charakteristika:
    Länge ü.a. 245m, Breite 36m, Verdrängung über 25.000to sowie ein "Zwei-Insel-Deckaufbau" ähnlich der britischen "HMS Queen Elizabeth".
     
Moderatoren: AE
Thema:

Europäische LHD's

Die Seite wird geladen...

Europäische LHD's - Ähnliche Themen

  1. Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

    Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
  2. Deluxe Materials bei deutschen/europäischen Händlern?

    Deluxe Materials bei deutschen/europäischen Händlern?: Kennt jemand einen (verlässlichen) deutschen oder europäischen (Festland) Händler, der die Produkte von Deluxe Materials führt? Die angegebenen...
  3. Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht

    Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht: Mehr als 50.000 Erdumrundungen im Dienste der Wissenschaft hat er hinter sich - doch nun ist der Esa-Satellit "Envisat" vorläufig ausgefallen....
  4. Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

    Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
  5. Europäische Modellbauausstellung 2010

    Europäische Modellbauausstellung 2010: Hallo Zusammen, am 13. und 14. März 2010 veranstaltet der PMC Lübeck wieder seine Europäische Modellbauausstellung in der Musik und...