Europäische Modellbauausstellung 2010

Diskutiere Europäische Modellbauausstellung 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ..........und Ju 88 A-1 in Nachttarn.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Mit den Zwillingen hier erfülle ich meine 5er Quote, alle bisher gezeigten Modell waren übrigens in 1:32.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Tucano,
frag mal nach den Kosten der Halle! Wenn das dann mit den Besuchern nicht so klappt, wird es eng im Geldbeutel der Veranstalter.
So ich war auch da wie fast jedesmal. Leider hat es nur einer der anwesenden Forumsmitglieder trotz ausgelegter Schilder gemerkt, bin halt mit 1,92 m und 110 Kilo auch ein bisschen klein oder?
Mein erstes Bild mit den beiden 28-er Dreideckern ist dem Erbauer Wolfgang Schulz gewidmet, dem unvergessenen Ersten Vorsitzenden des PMCL-Lübeck, der dieses Jahr 67 geworden wäre.


 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Alles in allem eine schöne Ausstellung mit einigen für mich persönlichen Highlight´s und vor allem Leuten mit denen mal ordentlich schnacken konnte.

Nur so am Rand aufgeschnappt, in zwei Jahren soll es wohl KEINE Ausstellung geben, dafür aber in 3 Jahren zum 40 jährigen Vereinsjubiläum!
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi quarter,
tut mir leid, dass wir mit dem posten inneinander geraten sind, war wohl zu langsam.

Bleiben wir beim Gastgeber. Christian Spirgatis baute diese schöne Bf 109 F von ICM in 1:48

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Bleiben wir bei den 32-ern.
Ein schönes Beispiel, was sich aus einer alten Revell-Typhoon alles machen lässt.

 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Jau das hat ja mal gepaßt!
Naja ich bin durch mit meinen Bildern, da hast jetzt freies Schußfeld.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So ich war auch da wie fast jedesmal. Leider hat es nur einer der anwesenden Forumsmitglieder trotz ausgelegter Schilder gemerkt
Na, gleichfalls...da sitzt man sich zwei Tage gegenüber...4 -5m zu Fuß, aber "Guten Tach!" haste selbst auch nicht gesagt... :rolleyes:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi airforce michi,
tut mir leid, hab nur den Flugi und seine Leutchen gefunden und kurz gesprochen.
Vielleicht sollte man mal über ein auffälligeres Emblem nachdenken?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nen großer, roter, spitzer Hut wäre ne Lösung.:D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hoffe, die Fischbrötchen haben gemundet - das machen wir ´mal wieder :TD:

Der absolute Hammer.:TOP:
Hallo.
Dann werde ich mal meinen Senf, oh Schuldigung, meine Gurken dazugeben.;) Ich kann mich den anderen nur anschließen, es war eine schöne Ausstellung. Ich habe ja auch nicht so oft die Möglichkeit Gleichgesinnte aus z.B. Köln, Düsseldorf oder aus Dänemark zu treffen.

Die 144iger F-86 dürfte airforce_michi gut kennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die große F-100 war schon zu sehen. Das metallfinish war aber auch Oberaffenti... usw..
Ich bin dann gleich zu Herrn Waltermann von AERO-Spezial und habe neue Farbe gekauft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es gab viele kreative Ideen zum Thema Flugzeug zu bewundern.
Hier ruhen ein paar Männer im Heck.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Diese 72iger F-16 war auch eine Augenweide.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum Schluß noch ein Gruss an Tomcatfreak. Man muß nicht nach Australien auswandern um einen Flieger vom fünften Kontinent zu sehen. Da hast Du was verpasst. Morgen mehr.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Europäische Modellbauausstellung 2010

Europäische Modellbauausstellung 2010 - Ähnliche Themen

  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Europäische LHD's

    Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  • Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

    Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck: Anfang
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    von harrier999

    ,

    modellbau maik heitsch hubschrauber

    Oben