Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

Diskutiere Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Und die letzte von mir:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und die letzte von mir:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Tu-128 in 1:72
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mein Favorit dieser Ausstellung war diesmal kein Flugzeug, sondern dieser VW-Bus:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ihr habt echt supertolle Bilder geschossen! Danke für die schöne Führung. :HOT
Ich denke, bei Euch in Lübeck war etwas mehr los, als bei uns in Zeiskam (naja, unsere Halle war ja auch kleiner).

Gruß
Torsten
 

Scale72

Guest
BlackWidow01 schrieb:
.....
Vielleicht schaffen wir es ja mal, daß nicht soviele schöne Ausstellungen auf dasselbe WE fallen. ...

Gruß
Torsten
Das können "wir" also die Modellbaugemeinde wohl kaum beeinflussen! Ich mag jetzt nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, das wurde hier an verschiedenen Stellen schon mehrmals breitgetreten. Du darfst Dich gerne bei der Organisation unserer nächsten Ausstellung beteiligen, damit Du mal einen Einblick hinter die Kulissen bekommst wieviel Arbeit das ist, und nach was man sich alles richten muss. Schlau reden kann jeder, der noch nicht selbst eine Ausstellung organisiert hat! :D
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
RedStarsGermany schrieb:
Das können "wir" also die Modellbaugemeinde wohl kaum beeinflussen!...
Wer "zwingt" euch denn zu diesem Termin?
Ich selber habe auch schon mehrere Sportverantsaltungen auch Dt. Meisterschaften mitorganisiert und mitgeleitet. Eine Terminfindung ist eine der ersten Aufgaben im Abgleich mit gleichgesinnten nationalen und internationalen Veranstaltungen.
Klar,der Spagat war manchmal groß.Gerade Termine für Freiluftevents sind logischer Weise im Sommer sehr begehrt.
Bei einigen Events waren wir aber auch recht egoistisch. Eine Landesmeisterschaft oder dt. Meisterschaft muss keine Rücksicht auf irgendwelche Kreismeisterschaften nehmen.
Aber bei der Ausrichtung von regionalen Meisterschaften waren wir schon darauf bedacht,daß wir starke Mannschaften im Teilnehmerfeld haben.Das sind Publikumsmagnete und spornt auch die Mannschaften an.viele kamen und kommen immer wieder gerne.Der Familiencharakter der Veranstaltung wurde als gut empfunden und das bei gleichzeitiger starker Anteilnahme vom Publikum.
Wenn man es falsch macht,dann bleibt man ewig eine Nischenveranstaltung mit maximal durchschnittlichem Starterfeld.Macht man es richtig,dann ist man in der Saison ein Aha-Erlebnis für die Gemeinde und hat einen kleinen,feinen Namen.
Gerade dieser Umstand brachte uns auch die ausrichtung der dt. Meisterschaften ein. Das war eine anerkennende Auszeichnung für uns,aber mit dem Bewußtsein,daß wir das nicht jedes Jahr leisten können.
Zum glück haben wir noch ein-zwei erfahrene Köpfe im verein,die das "Talent" der Jugend weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Also streitet euch nicht um Termine. Es sind so viele, dass wenn der Sommer und der Winter wegfällt und dieses Jahr noch diese merkwürdige WM mit beachtet werden soll, es zwangsläufig zu Überschneidungen kommt. Aus finanziellen und familieren Gründen könnte ich sowieso nicht an jedem Wochenende also was solls.

Danke für die schöne Berichterstattung, Sehr schöne Bilder. Das entschädigt!:)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...es wäre wohl auch nicht jeder "Süddeutsche", der jetzt in Schleißheim war, nach Lübeck gekommen, nur weil da eine Ausstellung ist (...oder umgekehrt) - im Großen und Ganzen richtet man sich doch auch geographisch aus bzw. fährt da und da hin, weil es in der Nähe ist, oder?

Ich fahre i.d.R. von hier ganz oben bis Hannover/Braunschweig - alles "Weitere" würde ich nur besuchen, wenn ich es vllt. mit einem privatem Besuch etc. verbinden kann.

Wenn man natürlich etwa "mittig" in Deutschland ansässig ist, macht das bei solchen Anreisen vieles leichter :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
ich kann mich nur dieser Meinung anschliessen !

RedStarsGermany schrieb:
Das können "wir" also die Modellbaugemeinde wohl kaum beeinflussen! Ich mag jetzt nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, das wurde hier an verschiedenen Stellen schon mehrmals breitgetreten. Du darfst Dich gerne bei der Organisation unserer nächsten Ausstellung beteiligen, damit Du mal einen Einblick hinter die Kulissen bekommst wieviel Arbeit das ist, und nach was man sich alles richten muss. Schlau reden kann jeder, der noch nicht selbst eine Ausstellung organisiert hat! :D
"Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die Keiner kann !"
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
airforce_michi schrieb:
... Wenn man natürlich etwa "mittig" in Deutschland ansässig ist, macht das bei solchen Anreisen vieles leichter :TD:
Genau Micha. Ob ich nun 430 km nach Lübeck fahre oder 430 km nach Schleißheim ist mit Wurscht. :D Aber, ich wäre bei einem zeitlich nicht zu engen Termin, auch gerne auf beide Veranstaltungen gefahren. ;)

@ Gottfried, wieder gut zu Hause angekommen?
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Gottfried S. schrieb:
"Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die Keiner kann !"
Stimmt!!! Dieses Jahr war Lübeck dran, nächstes Jahr gehts nach Oberschleißheim ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Sehr schöne Ausstellung mit interessanten Modellen und Dioramen :TOP:
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
Sehr richtig !

Eine tolle Ausstellung und wieder einmal neue Gesichter, Modelle, Anregungen, Tipps und Tricks.

Mir gefällt die Ausstellung in Oberschleißheim auch, aber dort weiß ich schon wer in welcher Ecke sitzt und was er mit hat. Durch den Jahresrhythmus ergibt es sich, dass nicht viel Neues zu sehen ist.

Alle zwei Jahre Lübeck bringt Neues, neue Leute und neue Modelle, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
Alles klar !

Flugschreiber schrieb:
Genau Micha. Ob ich nun 430 km nach Lübeck fahre oder 430 km nach Schleißheim ist mit Wurscht. :D Aber, ich wäre bei einem zeitlich nicht zu engen Termin, auch gerne auf beide Veranstaltungen gefahren. ;)

@ Gottfried, wieder gut zu Hause angekommen?
Hallo Bernhard !

Nach 8,5 Stunden im Auto (mit einer Puase von 45 min) sind wir um 17.30 Uhr in Ried wieder heil eingetroffen. Also ich frage mich schon ab und zu WARUM ?

Aber es ist doch immer wieder toll und in zwei Jahren ist man wieder mit Eifer dabei. Vor allem der Bierkeller am Samstag Abend war sehr gemütlich und ansprechend, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
vielleicht einmal ganz was anderes ???

Pacific Strafer schrieb:
Stimmt!!! Dieses Jahr war Lübeck dran, nächstes Jahr gehts nach Oberschleißheim ;)

Ich überlege mir mit meinen Kumpels (war Thema bei der Heimfahrt von Lübeck) vielleicht einmal ganz andere Ausstellungen zu besuchen. Jetzt haben wir immer diese obligatorischen Ausstellungen, Oberschleißheim, Ungarn, Telfs, Nürnberg, usw., warum nicht einmal eine kleine Ausstellung im Herzen von Deutschland, in Frankreich, Tschechien, usw.usw.

Es gibt sicher noch viele tolle Ausstellung die es sich lohnt zu besuchen.
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Gottfried S. schrieb:
Es gibt sicher noch viele tolle Ausstellung die es sich lohnt zu besuchen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch die Idee eingefahrene (Ausstellungs-)Wege zu verlassen ist nicht schlecht, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Noch mal Grüße an Dich und Deine Mitstreiter, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Peter

PS: Und in 2 Jahren reseviert ihr einen Tisch für mich im "Brauberger" :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gottfried S. schrieb:
Hallo Bernhard !

Nach 8,5 Stunden im Auto (mit einer Puase von 45 min) sind wir um 17.30 Uhr in Ried wieder heil eingetroffen. Also ich frage mich schon ab und zu WARUM ?

Aber es ist doch immer wieder toll und in zwei Jahren ist man wieder mit Eifer dabei. Vor allem der Bierkeller am Samstag Abend war sehr gemütlich und ansprechend, oder ?
Hallo Gottfried,
Eure Anfahrt war schon extrem und ich ziehe den Hut vor denen, die auch mal eine solche Entfernung unter die Räder nehmen. Ich weiß, das Ihr einen Freunschaftsvertrag mit den Lübecker Modellfreunden habt, dafür muss man schon auch mal ein Sück weiter fahren.
Neben dem besten Ausstellungsstand solte auch die weiteste Anreise honoriert werden. Das sollte bei jeder Ausstellung so sein. ;)

Ja, das Brauberger ist schon Kult. Seit ich 1993 zum ersten mal in Lübeck war, komme ich an dieser "Kneipe" nicht mehr vorbei. Wer einmal dem hauseigenen Zwickelbier verfallen ist, den zieht es da immer wieder hin. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck - Ähnliche Themen

  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Europäische LHD's

    Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  • Europäische Modellbauausstellung 2010

    Europäische Modellbauausstellung 2010: Hallo Zusammen, am 13. und 14. März 2010 veranstaltet der PMC Lübeck wieder seine Europäische Modellbauausstellung in der Musik und...
  • Ähnliche Themen

    Oben