Europäische Waffensätze 1:72

Diskutiere Europäische Waffensätze 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Servus. :) Ich suche Waffendetailsets in 1:72, in denen z.B. Taurus-LFK, Iris-T und Meteor enthalten sind. Gibt's sowas bisher überhaupt?...

Moderatoren: AE
  1. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Servus. :)

Ich suche Waffendetailsets in 1:72, in denen z.B. Taurus-LFK, Iris-T und Meteor enthalten sind. Gibt's sowas bisher überhaupt? :?!

Auch allgemein würde mich mal interessieren was es so an Waffensets für moderne Kampfjets gibt und wo man die günstig kriegen kann. :FFEEK:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 19.04.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Nö, gibts noch nicht. Das modernste, was ich bis jetzt gesehen habe sind die Waffen im neuen Airfix-Tornado. Da sind unter anderem Storm Shadows und der große Kamera-pod drin (auf den Namen komme ich gerade nicht). Iris-T findest Du bestenfalls im Revell-Eurofighter (aber nur im neuen Doppelsitzer-Bausatz).

4. Deino

Deino Alien
    Moderator

Leider wahr !!! :FFCry: ... wäre doch 'was für Hasegawa ! :FFTeufel:

Allerdings stimmt das mit der Iris-T im neuen Revell-Eurofighter nicht ... es sind aber Meteor dabei !
    Vielleicht dann aber im Einsitzer, wenn er denn je kommt !

Deino :)

5. #4 Airboss, 19.04.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Eiskalt erwischt, natürlich sind da Meteor dabei und keine Iris-T. Danke Deino!

6. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Das ging ja fix mit den Antworten :D

Genau den Revell-EF will ich nämlich bauen. Da sind 4 Meteor, 4 AMRAAM und 2 Sidewinder dabei.
    Behängen wollte ich ihn aber mit 4 Meteor, 2 Harm, 2 Taurus und 2 Iris-T. Aber da wird ja scheinbar nichts drauß. :FFCry:

Aber vielleicht kann könnt ihr mir ein paar tips geben, was es sonst so an Nato-Bewaffnungssets gibt. Ich find da nämlich nur schwer was und wenn ist kaum beschrieben was drin ist. Man kann das ganze hier ja in eine Art Sammelthread für solche Kits umfunktionieren.

7. #6 Airboss, 19.04.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    An solche Konfigurationen muß man sich erst noch gewöhnen.

8. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Wieso? Ist das so eine abwegige Konstellation?

9. #8 Airboss, 19.04.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Nein, das nicht, aber bisher waren die Flugzeuge immer auf Luft-Luft-, Luft-Boden- (Anti-Schiff, Anti-Radar u.ä.) konfiguriert und mit dem EFA gibt es ja nun die Möglichkeit, während des Einsatzes zu wechseln. Das finde ich im Übrigen als Modellbauer sehr interessant. Was hast Du konkret vor? Ist doch im Moment alles noch Science fiction was das Original betrifft.

10. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Also im Prinzip wollte ich eine möglichst imposante Waffenkonstellation zusammenstellen und wollte mich grob an der "Multi-Role/Swing-Role"-Variante, die auf der Seite airpower.at beschrieben ist orientieren.
    Dabei wollte ich halt die modernsten (für die LW verfügbaren) Waffen zusammenstellen, damit das ganze in 3, 4 Jahren nicht schon wieder veraltet ist.

11. #10 Airboss, 19.04.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Ist schon ein Anreiz, sowas zu bauen, aber wenn die Maschinen dann später anders daherkommen, ärgert man sich doch ein bißchen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Eurofighter-Sonderbemalung ausgedacht. Allerdings nur eine Teil-Sonderbemalung wo der größte Teil der eigentlichen Lackierung erhalten blieb. Orientiert hatte ich mich damals an der aktuellsten Farbgebung des Prototypen 98+30. Daß die EFAs dann später einheitlich grau mit helleren Radom und Flächenvordekanten fliegen würden ahnte ich nicht. So ist meine fiktive "10-Jahre-Eurofigter-beim JG-73-Sonderbemalung" aufgrund der doch recht anderen Einsatzlackierung nicht so "originalgetreu" geworden, wie ich sie gern gehabt hätte. Aber wer ahnt sowas vorher.

12. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Shit happens. Aber vielleicht schauen die bei der LW sich bei der nächsten Lackierung dann ja was bei Dir ab. ;)

Was für "Präzisionsgelenkte-Bomben" wären denn realistisch für einen Eurofighter wenn das mit den Taurus KEPD 350 nicht klappt?

13. #12 Airboss, 19.04.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Ich glaube mit den kürzlich für den Tornado eingeführten GBU-24 kannst Du nicht viel falsch machen. Die gibt es in einem der Hasegawa-Modern-Weapons-Sets. Ich glaube es gibt 4 (oder sogar mehr) Sets, in denen so ziemlich alle Einsatzwaffen und Pods dabei sind. Schau mal bei ebay, da gibts die ab und zu mit etwas Glück auch günstig. Sind aber im Handel auch noch erhältlich.

14. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Danke.
    Hab's gerade nochmal im Internet nachgelesen, dass die wohl auch beim EF geplant sind. Ist scheinbar das Waffenset VI von Hasegawa, in dem die enthalten sind.

Gibt's auch Händler wo man diese Sets bestellen kann?

15. #14 WA2000, 19.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
    WA2000

WA2000 Kunstflieger

16. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Oder man guckt HIER ;)

17. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Wieso hab' ich das in der Suche bloß nicht gefunden :?!

Naja, hab' mir jetzt Set 4 und 6 bestellt. Mal sehen, awas sich drauß machen lässt.

18. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ehrlich gesagt habe ich es auch nur gefunden weil ich nach Bausatzvorstellungen mit dem Nick gesucht habe.... nicht nach dem Titel :engel:

19. WA2000

WA2000 Kunstflieger

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

Deino Alien
    Moderator

Gerade eben "gefunden" ... Im Bausatz der neuen (!) Airfix Tornado GR.Mk.4 liegen neben dem - meines Erachtens nach - indiskutablen Bausatz diese Teile zur DArstellung aktuellerder Bewaffnung bei: Enthalten sind dabei
    - 4x Storm Shadow
    - 1 RAPTOR recce-pod
    - 2x ALARM ARM
    - 2x Paveway II
    - 2x Paveway III
    - 1x TIALD
    - 1x BOZ-107

Hier mal die ersten Teile !

Anhänge:

22. #20 Bernd2, 13.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
    Bernd2

Bernd2 Astronaut

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Flugzeug-Waffensets gibt es von Hasegawa und von... ich glaube Italeri, bin aber nicht ganz sicher. Beide Firmen haben die Sets aber auf US-Flugzeuge konzipiert. HARM´s sind da also bei, aber bei den anderen Waffen hast du ein Problem.

Ups, zu schnell geantwortet. Sorry, ich war erst am Ende der ersten Seite und hatte ganz übersehen, das es noch weiter geht.

Moderatoren: AE
Thema:

Europäische Waffensätze 1:72

Die Seite wird geladen...

Europäische Waffensätze 1:72 - Ähnliche Themen

1. Europäische LHD's

Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  2. Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
  3. Deluxe Materials bei deutschen/europäischen Händlern?

Deluxe Materials bei deutschen/europäischen Händlern?: Kennt jemand einen (verlässlichen) deutschen oder europäischen (Festland) Händler, der die Produkte von Deluxe Materials führt? Die angegebenen...
  4. Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht

Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht: Mehr als 50.000 Erdumrundungen im Dienste der Wissenschaft hat er hinter sich - doch nun ist der Esa-Satellit "Envisat" vorläufig ausgefallen....
  5. Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...