Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hier noch eine vom Nebel beeinflusste Landeaufnahme mit ausgefahrener Sturzflug-Bremse wie beim Hornet.
swissboy

swissboy

Testpilot
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
986
Zustimmungen
1.214
Ort
Sempach CH
Hier noch eine vom Nebel beeinflusste Landeaufnahme mit ausgefahrener Sturzflug-Bremse wie beim Hornet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTG
swissboy

swissboy

Testpilot
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
986
Zustimmungen
1.214
Ort
Sempach CH
Und die Canard-Stellung beim Ausrollen.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Testpilot
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
986
Zustimmungen
1.214
Ort
Sempach CH
wann ist sie nun gelandet? wollte zuerst auch noch nach emmen reisen, war aber ein bisschen spät dran.

gruss jonas

[EDIT:] sorry, hab ich nun in den EXIF's gefunden :) wird wohl 13:45 gewesen sein...
Richtig. Zuvor gab es einen "Durchstart", etwa 5 Minuten früher.
 

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
276
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Interessanterweise ist GT15 in Neuburg ohne Aim-120 losgeflogen (zumindest laut FF-Foto) aber mit 6 Stück in der Schweiz gelandet. Haben die Unterwegs noch mal einen Zwischenstop eingelegt?

klick mich
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.757
Zustimmungen
648
@HTG: Die Waffenträger auf den Stationen 10 und 4 sind ja leer aber sicher nicht umsonst, oder? Werden die Efs in der Schweiz mit Paveways getestet?

... die macht den Vogel auch nicht hübscher! :FFTeufel:
...
es zählen eh die inneren Werte :FFTeufel:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
13.999
Zustimmungen
43.383
Ort
Franken
... die macht den Vogel auch nicht hübscher! :FFTeufel:

Sorry aber der musste sein :FFTeufel: ... wünsche Euch Spottern da draussen jedenfalls viel Spass bei der "Jagd"! :TD:

Bei dem Doppelsitzer geb ich Dir sogar Recht :D

Dafür ist der Einsitzer um so hübscher....:FFTeufel:
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Interessanterweise ist GT15 in Neuburg ohne Aim-120 losgeflogen (zumindest laut FF-Foto) aber mit 6 Stück in der Schweiz gelandet. Haben die Unterwegs noch mal einen Zwischenstop eingelegt?

klick mich
Das Bild ist von Gestern :!:
Heute wars so trübe in Neuburg da hätte man den EF vor lauter Nebel auf nem Bild nicht erkannt.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
3.453
Ort
CH
EUFI in Emmen

Hallo Leute,

als bekennender Rafale-Fan war ich heute in Emmen
um mir ein Bild vom Eufi zu machen.............

Hmmmm,ja ich brauch wahrscheinlich noch ein paar
Begegnungen,was mir bis jetzt gefallen hat ist der
Effekt der schräggestellten Vorflügel bei der Landung.
Sieht irgendwie "goil" aus.

Also,erst mal 3 Bilder vom Eufi 1:
 
Anhang anzeigen

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
276
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Das Bild ist von Gestern :!:
Heute wars so trübe in Neuburg da hätte man den EF vor lauter Nebel auf nem Bild nicht erkannt.
:!: Das macht natürlich deutlich mehr Sinn! Mea culpa.. :red:


@HTG: Die Waffenträger auf den Stationen 10 und 4 sind ja leer aber sicher nicht umsonst, oder? Werden die Efs in der Schweiz mit Paveways getestet?
Rafale und Gripen wurden beide mit Bombenbeladung getestet.
Daher gehe ich davon aus, das es beim EF nicht anders sein wird.
Bei Rafale und Gripen waren es allerdings keine Paveways...
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen!
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
3.453
Ort
CH
EUFI in Emmen

Wie immer werden Gäste in Emmen gebührend empfangen.

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
3.453
Ort
CH
EUFI in Emmen

An jeder Ecke sind sie,die Spotter !
Wahrscheinlich ziemlich ungewöhnlich für
die Deutschen Besatzungen,dass die Freaks
so nahe and die Taxiways können......




Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Da hat ja Revell's Abteilung X echt viele Abzeichen zur Verfügung gestellt :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2020

    Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2020: Nachdem ich in der Kritik stand, für unsere Modellbautage keine Werbung zumachen, möchte ich den Termin für unsere nächste Modellbauausstellung...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spottertermin neuburg 2016

    ,

    eurofighter gt15

    Oben