Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich rechne schon damit, das am Morgen die Heimkehr angetreten wird. Heute war noch ein einstündiger Flug, wahrscheinlich mit dem Kommandanten der...

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
242
Zustimmungen
315
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Besten Dank, dann werden sie wohl morgen früh abfliegen? Würde etwa mit den anderen Kandidaten übereinstimmen. Leider kann ich aber nicht nach Emmen morgen.
Ich rechne schon damit, das am Morgen die Heimkehr angetreten wird.
Heute war noch ein einstündiger Flug, wahrscheinlich mit dem Kommandanten der Luftwaffe.






Ein tolles Foto.:TD:
Unten links stehe ich bei der Barriere und bin am abfrieren.:FFTeufel:

Quelle:
luftwaffe.de
 
Anhang anzeigen
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
619
Zustimmungen
1.491
Ort
Hamburg
Hälst du das wirklich für eine gute Idee, die Entscheidung Leuten
zu überlassen, die zu einem Gutteil nicht die geringste Ahnung
haben, um was es dabei eigentlich geht?
Naja, der Starfighter wurde auch beschafft durch die Entscheidung des damaligen Verteidigungsministers F.J.S. Und das gegen den Rat vieler Experten.
Und die Konsequenzen sind allgemeine bekannt.
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
schönes video

ciao
blue_sky
 
Zuletzt bearbeitet:
swissboy

swissboy

Testpilot
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
986
Zustimmungen
1.214
Ort
Sempach CH
Sind beide heute am frühen Nachmittag wieder in Bayern gelandet ;)

F_W
Hat jemand Bilder vom Abflug? Gab es einen Überflug? Sind beide zusammen weg, im Gegensatz zur Ankunft?

@miburri: Einmal mehr ein feiner Video! Spektakuläre Kombination von Nachbrenner und regennasser Piste. Vielen Dank. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.327
Zustimmungen
2.756
Ort
im Norden
Naja, der Starfighter wurde auch beschafft durch die Entscheidung des
damaligen Verteidigungsministers F.J.S. Und das gegen den Rat vieler
Experten.
Und? War das falsch?
Waren alle Beschaffer in Dänemark, Deutschland, Italien, Kanada,
Niederlande, Norwegen, Spanien, Türkei usw. doof oder was willst
du uns sagen?
Davon abgesehen: Selbst wenn es sich bei der F-104 Beschaffung
um eine Fehlentscheidung gehandelt hätte, wäre das wohl kaum
ein Grund zukünftige Beschaffungen Laien zu überlassen, oder?


Und die Konsequenzen sind allgemeine bekannt.
Ja? Welche?
 
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
619
Zustimmungen
1.491
Ort
Hamburg
Davon abgesehen: Selbst wenn es sich bei der F-104 Beschaffung
um eine Fehlentscheidung gehandelt hätte, wäre das wohl kaum
ein Grund zukünftige Beschaffungen Laien zu überlassen, oder?
Das hab ich nicht geschrieben.
Wollte nur damit zum Ausdruck bringen das auch hier Entscheidungen von
Politikern getroffen werden die nicht unbedingt Ahnung von der Materie haben.

@ppana: danke, den beitrag bei Wiki hatte ich noch nicht gesehen
 

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
242
Zustimmungen
315
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Testpilot
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
986
Zustimmungen
1.214
Ort
Sempach CH
Beide Eurofighter hoben um 11.40 Uhr nacheinander ohne NB ab
Der Überflug war etwa wie beim Gripen, über die Halle.

....
Besten Dank Michael für die Info! Und besonderer Dank gebührt dir für diese feine Schlussdokumentation. Der gemeinsame Überflug war etwas, was ich auch speziell gerne gesehen hätte. Sieht trotz nicht berauschenden Lichtverhältnissen sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es gibt ein Zeitfenster, in welchem die Möglichkeit bestehen könnte, dass noch einzelne Flüge mit den drei Kandidaten durchgeführt werden. Das wäre dann im Zeitraum Januar-März der Fall.
 

n/a

Guest
Interview mit Spotter / 14.11.2009

Bei der Armasuisse habe ich noch ein Interview gefunden.:TD:

Zum Artikel Klick hier
 
Anhang anzeigen
Ingo

Ingo

Fluglehrer
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
33
Ort
gleich um die Ecke
Info...

In der neusten Ausgabe der "Flug-Revue" (02/2009) steht ein "kleiner" Bericht
zur Evalution des Tigerteilersatzes in der CH.:TOP:

MFG

Ingo
 
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2020

    Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2020: Nachdem ich in der Kritik stand, für unsere Modellbautage keine Werbung zumachen, möchte ich den Termin für unsere nächste Modellbauausstellung...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spottertermin neuburg 2016

    ,

    eurofighter gt15

    Oben