Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; OK, dann waren es eben 28 Tage. An der Differenz der beiden Tage ist sicher mein löchriges Gedächtnis schuld und nicht die Techniker.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wenn man schon schulmeisterlich den Finger hebt, dann sollte man sich erst mal "richtig" schlau machen. Der Schirm muß alle 28 Tage bei Verbleib im Flugzeug oder aber bei Nichtgebrauch außerhalb des Lfz alle 26 Wochen gepackt werden. Schönen Gruß an die diversen Techniker. Die Kernaussage ist absolut richtig.:TOP:
OK, dann waren es eben 28 Tage. An der Differenz der beiden Tage ist sicher mein löchriges Gedächtnis schuld und nicht die Techniker.
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hallo Michael

Super Videofilme! Besten Dank, eine Entschädigung dafür, dass ich selber nicht dazu komme, selber bei dem Schauspiel dabei zu sein...
Wahnsinns Start! Der geht ab wie eine Rakete :eek:
 

n/a

Guest
@EF2000:

Habe keine Ahnung, Heute Nachmittag wurden Tests mit den Triebwerken durchgeführt. Die EF heulte mehrmals auf. Das Bild ist vom zurück schleppen zur Box.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Da kann ich nur zustimmen. Ich war beim Start bei bei der Barriere vorne. Zu sehen auf deinem Video :D
Macht immer wieder Freude so ein Nachbrennerstart.
Ach übrigens, klasse Video :TOP:
Absolut geniales Foto. Der EF ist halt einfach der schönste Mitbewerber. Kein Vergleich zum hässlichen Franzosen...
 
miburri

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
238
Zustimmungen
343
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
@ all

Danke für die lieben Komplimente. :red::)


Heute war ein Triebwerkwechsel nach dieser Info hier:
http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/luzern/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=299294

Am Morgen wurde nicht geflogen.
Am Nachmittag wurden dann die Treibwerke getestet:

Video wmv 9 , 768x576 , 02:25 / 54.5 MB
http://www.kriensnet.ch/videos/EADS_Eurofighter_131108.wmv




* Eurofighter 30+42 wir zur Testzone geschleppt.
* Ein "MTU Maintenance" LKW verlässt das Areal, die Vermutung "Triebwerkswechsel" bestätigt sich.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Na ein nötiger Triebwerkswechsel ist ja nicht die beste Werbung...Oder war das geplant?
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EUFI

Hallo Leute,

ja leider wurde Heut in Emmen nicht geflogen,aber so ein

EUFI-Standlauf aus ca. 30 Meter Entfernung ist auch nicht ohne.

EUFI mit Cougar:

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EUFI

Die Techniker mit Unterstützung der Piloten hatten grosse
Mühe den "Anker" zu entfernen..............

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EUFI

Airbase Emmen oder schon bald Homebase für den EUFI ?




Versuch morgen nochmals mein Glück.
 
Anhang anzeigen

corse

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Heimberg
Test's Eufi in Unterbach/Meiringen

Hallo zäme
Weiss jemand schon wann der Eufi in Unterbach sein wird?
:rolleyes:
 

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
272
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Na ein nötiger Triebwerkswechsel ist ja nicht die beste Werbung...Oder war das geplant?
Eigentlich müsste das von langer Hand geplant gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen das man sonst einen solchen Triebwerkswechsel bei einem eventuellen Schaden innerhalb eines Tages abwickeln kann.
Man muß ein solches "ersatz" Triebwerk ja auch erst mal ordern und die nötige Infrastruktur (Techniker/schweres Gerät) bereitstellen. Schwer vorstellbar das man so was innerhalb eines Tages alles aus Deutschland ranschaffen kann und dann auch noch das ganze Triebwerk wechselt.
Who knows..!?:confused:
 
EF2000

EF2000

Kunstflieger
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
9
Ort
Manching
Na ein nötiger Triebwerkswechsel ist ja nicht die beste Werbung...Oder war das geplant?

DEr war wohl geplant, denk mal die Schweizer wollen sehen wie schnell der Eufi wieder Einsatzklar ist nach einem Triebwerkswechsel...
Naja Erfahrungsgemäß relativ zügig abzuarbeiten :)
Man sieht es ja selbst anhand der Bilder :)
 

Tischpilo

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
5
Ort
Im Norden
DEr war wohl geplant, denk mal die Schweizer wollen sehen wie schnell der Eufi wieder Einsatzklar ist nach einem Triebwerkswechsel...
Naja Erfahrungsgemäß relativ zügig abzuarbeiten :)
Man sieht es ja selbst anhand der Bilder :)
Die Evaluation schliesst nicht nur Flugtests ein. Da werden auch Maintenance-Eigenschaften getestet. :TOP:
 
Binggi

Binggi

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Ort
Schwanden bei Brienz
Testflüge mit dem Eurofighter in Meiringen

@ corse

Ja der Eurofighter/die Eurofighters wird/werden am Donnerstag 29.11.2008 in Meiringen sein.

Mit freundlichen Grüssen

Binggi
 

n/a

Guest
EF in Meiringen

Nochmals für die faulen....

Es wird sicher an einem Donnerstag sein und nicht an einem Samstag!:FFTeufel:

Der Eurofighter kommt am 27. November nach Meiringen!

Im weiteren gibts schon von Heute Nachmittag Bilder in den Medien unter:

www.zisch.ch
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spottertermin neuburg 2016

    ,

    eurofighter gt15

    Oben