Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal

Diskutiere Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen Ich denke dass ich da was gelüftet habe. Und zwar bin ich mir ganz sicher dass es sich hierbei um eine Ex-Maschine des BMI...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Huey II, 14.09.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 14.09.2006
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Woran kann man das erkennen? Sieht für mich wie jede andere Bell 205 aus...

Aber trotzdem ein schöner Hubschrauber.:TOP:

lg

4. #3 Medevac71, 14.09.2006
    Medevac71

Medevac71 Fluglehrer

gute Frage, woran erkennst du das ?

(die hat ja auch nicht den Triebwerkseinlass, direkt vorne an der Haube vor'm Rotormast, also haben die Dornier Maschinen doch alle (?!) ;) )

5. #4 Huey II, 14.09.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Die Maschine ist ganz sicher keine Zivile Bell 205.

Ich habe 3 Teile gesehen die mir sagen dass es sich um 99% um eine Dornier handeln muss.

1. Die Seitlichen Lüftungsschächte unterhalb Rotormast (Die Originalen UH-1D der US Armee hatten diese und die Dornier hatten nur diese Einlässe)

2. Die Warnleuchte auf dem Turbinenausgang ist auch Typisch Dornier.

3. Die US Typische Antenne welche nur auf den Heer UH-1D montiert wiederum bei den BMI und LW Deltas fehlen. Wie heisst diese Antenne wieder?

6. #5 troschi, 14.09.2006
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    ich denke HueyII wird recht haben ... teilweise gingen BGS/ BMI UH-1D tatsächlich nach Südamerika, unter anderem mehrere Maschinen an einen Operator in Chile. Zwar habe ich bei Helionline dass Kennzeichen CC-CPU keiner alten BGS-Huey zuordnen können aber immerhin andere CC-Kennungen

7. #6 Huey II, 15.09.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Ich habe mich jetzt gerade persönlich bei der Firma Heliportugal gemeldet. Auf die Antwort meiner Frage musste ich nicht lange warten. Diese Maschine gehört der Consórcio Patagónia del Pacifico in Chile welche diese und 4 weitere an die Heliportugal vermietet hat. Die Maschine wird gegen Waldbrände eingesetzt.

Weitere Abklärungen werden jetzt in Südamerika gemacht. Ich will es wissen ob Dornier oder nicht.

8. #7 troschi, 15.09.2006
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    Vom Lufteinlauf, den Steigeisen und dem bubble window her würde es passen. Nur ist der BGS nicht mit WSPS geflogen, das wird wohl nachgerüstet sein.

9. #8 Huey II, 16.09.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Die Vernietungen auf der Nase sind auch für Dornier gebaute Maschinen Typisch. Die Antwort aus Chile steht noch aus.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CUJO

CUJO Space Cadet

Hallo,
    nicht, dass ich den Spaß nehmen will, aber in letzten Scramble 328 ist ein Bild der CC-CPU, mit dem Hinweis, dass es sich um die ex 70+55 handelt.
    Mich hat eher erstaunt, dass auch Luftwaffen UH-1D's verkauft wurden, das ist wohl an mir vorbeigegangen. Da die Bildunterschrift von vier ex deutschen UH-1D's spricht - kennt jemand die anderen (und vielleicht noch weitere, die verkauft wurden) ?

Grüße Cujo

12. #10 Huey II, 16.09.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Keine Sorge du nahmst uns nicht den Spass. Tja diese Dame von Heliportugal hat mir gesagt dass 4 weitere Helis dieses Typs bei Ihnen sind. Alle von Chile und leider war es zuviel Sie anzufragen ob Sie schnell man das Logbook oder Seriennummer mitteilen kann. Sie meinte ich solle mich direkt beim Besitzer in Chile melden. Doch wie ich selbst weiss kann es lange dauern bis von dort ein Email kommt wenn überhaupt eins.

Moderatoren: gothic75
Thema:

Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal

Die Seite wird geladen...

Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal - Ähnliche Themen

1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...