(Ex)Flugplatz Neuhausen ob Eck

Diskutiere (Ex)Flugplatz Neuhausen ob Eck im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für die rasche Antwort, der Aufnäher gehört natürlich zur Stff 10, wollte nur damit eine era von Neuhausen o. Eck Dokumentieren. Anbei...
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
1.032
Ort
Bayern
Danke für die rasche Antwort,
der Aufnäher gehört natürlich zur Stff 10, wollte nur damit eine era von Neuhausen o. Eck Dokumentieren. Anbei weitere für Sie bekannte Aufnäher aus NoE.
Vielleicht können wir dies auf andere Heeresflugplätze ausdehnen ?
MFG
RB
 
Anhang anzeigen
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo zusammen

gibt es da noch privaten Flugbetrieb oder wurde der komplett eingestellt..
Grüsse
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Hallo zusammen

gibt es da noch privaten Flugbetrieb oder wurde der komplett eingestellt..
Grüsse
Servus,
da gibt es noch Betrieb. Häufig sind Atugyros zu beobachten, die ihre Runden über dem Platz und dem Hegau drehen. Eine Flugschule ist dort ebenfalls ansässig.

Gruß, ROB
 

michael99

Flugschüler
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Habe ebenfalls im Rgt gedient. Flugtag (der letzte) war übrigens 1987 - ich war dabei.
Denke gerne an die Zeit zurück auch wenn ich die meisten Wochenenden
am Haupttor verbrachte - dafür habe ich alle Flüge mitgenommen. Auf dem Weg zum Flugfeld sangen wir "Rot scheint die Sonne". Ich war
nicht unbedingt der disziplinierteste Soldat muss ich fairer Weise sagen ......
Jedes mal wenn ich einen Hubschrauber sehe oder höre komme ich mir vor
wie ein alter Jagdhund der zuhause bleiben muss.
Wünsche allen Kameraden Gesundheit und Fortüne
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Die Heeresfliegerstaffel 10 hatte ne Patenschaft mit dem Segelfiegerverein bei Poltringen im Ammertal bei Tübingen (haben dort nen kleinen Flughplatz mit betonierter Start & Landebahn und die Alouette II waren damals öfters zu Gast.
Frage....gibt es das Patch der Heeresfliegerstaffel 10 (mit der Eule) irgendwo zu kaufen oder verkauft es jemand? nen kleinen Brustanhänger habe ich hier.
Tja, der Fliegerhorst in Neuhausen ob Eck wurde auf das modernste ausgebaut und dann geschlossen. Der Fliegerhorst wurde sehr oft zu div. Übungen angeflogen und dabei ist auch mal ne Fiat G 91 (am 04. September 1964, die EC+246) .abgestürzt in unmittelbarer Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Ex)Flugplatz Neuhausen ob Eck

(Ex)Flugplatz Neuhausen ob Eck - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

    Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen: Hallo Brause, Flugplatzfotos von Laage bis Neuhausen? Sag mal, gehst Du noch einer ordendlichen Arbeit nach? :D Muss ja, bei dem Hobby der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heeresfliegerregiment 20

    ,

    Neuhausen ob Eck

    ,

    flugplatz neuhausen ob eck

    Oben